Ich werde nach unserem Urlaub mal wieder etwas Barffleisch bestellen. Zum kochen. Weiß jemand wie die Preisentwicklung bei den Shops ist? Wenn ich richtig gesehen habe hat sich bei Barfers Wellfood preislich nicht viel geändert da kostet das gewollfte Kaninchenfleisch immer noch 4,99€ (500g).
Beiträge von Peggy 2012
-
-
Wir drücken hier auch noch Daumen und Pfoten
-
Ich habe gerade ein paar Gedanken wegen gekochtem Hundefutter.
Kann man eigentlich die Menge Dosenfutter mit der gleichen Menge gekochtem Fleisch gleichsetzten? Ich weiß klingt merkwürdig aber diese Frage beschäftigt mich schon eine geraume Zeit.
Peggy würde inklusive Fett eine gesamt Tagesmenge von 500g Fleisch(Reinfleischdose) bekommen und 120g Gemüse laut Plan von unserer Ernährungsberatung. Ich ziehe allerdings 150g Gemüse vor (das wären 2x75g laut Futtermedicus) und nur 450g Fleisch plus Kohlenhydrate. Laut der Angabe auf der Dose vom Renalpulver bis zu 240g Kohlenhydrate Gesamtmenge. Ich gebe Peggy weniger an Kohlenhydraten wegen der Figur. Meistens nehme ich Reisflocken,Kartoffelflocken oder Reis. Nudeln nur im Fall wenn etwas übrig geblieben ist von unserem Essen.
-
Ja Nassfutter kennt Sie. Sie bekommt jeden Abend welches. Ich denke das es an der Dose liegt.
-
Ich hatte zur Probe eine Dose Real Nature Senior mit Huhn und Ente mitgenommen. Gestern Abend habe ich die Dose an Peggy verfüttert und heute Mittag war ihr Kot weich und hat ziemlich gestunken. Ich hätte ihr gerne zwischendurch so eine Dose gefüttert aber da Sie die anscheinend nicht verträgt werde ich es lassen.
-
5m Schleppleine für 3€ bei Woolworth.
-
Ich stelle mir gerade bildlich vor ein Lamm mit Krallen und Federn.
-
Heute morgen Trockenfutter mit Wasser
Heute Mittag sind wir unterwegs weil wir gerade im Urlaub sind.
Heute Abend Nierenschonkost.
Da wir viel unterwegs sind und Peggy dadurch mehr Bewegung hat werde ich noch zusätzlich etwas zum fressen für Peggy mitnehmen. Ich habe das Gefühl das Sie jetzt etwas mehr braucht um ihren Energiebedarf zu decken.
-
Den Brottrunk habe ich noch nicht hier bei uns gesehen. Vielleicht frage ich mal in unserem Reformhaus nach. Hat jemand von euch schon mal Sauerkrautsaft gegeben? Wenn ich Peggy als Karottensaft hole überlege ich ob Sauerkrautsaft auch etwas für Sie wäre. Meine Sorge ist dann als ob Sie Durchfall davon bekommt. Ihre Darmflora würde sich über ein paar gute Nährstoffe freuen.
-
Das Problem mit dem Fett im Futter hatten wir eine ganze Zeit lang auch. Die Folge waren Bauchgluckern, Grasfressen und erbrechen. Es hat sich dann rausgestellt das Peggy kein Cocosöl, keine Butter verträgt. Das beste was Sie verträgt ist Schweineschmalz aber auch nur maximal 25g. Mittlerweile habe ich das gut im Griff da ich jetzt weiß was geht und was nicht.