Beiträge von Peggy 2012

    Toshara Peggy bekommt im Moment Bosch Renal und Reduction da ist auch Hirse drin. Es ist bei ihr auch nicht so einfach mit dem Trockenfutter weil Sie nicht jedes Futter verträgt wegen Unverträglichkeiten. Ich werde es jetzt weiter füttern da ich nicht wirklich eine Alternative habe. Es ist echt blöd wenn man einen Hund hat mit mehreren Baustellen. Da ist die SDU wo man auch nicht alles füttern soll und dann noch leichte Nierenprobleme wo auch spezielles Futter nötig ist. Wenn dann noch Unverträglichkeiten dazukommen ist das Chaos komplett. Da kommt echt Freude auf.

    Vorhin zwei Packungen Kürbis gekocht. Später eventuell noch die Packung Hähnchenherzen die ich vom einkaufen mitgebracht habe. In Sachen reduziertes Fleisch ist gerade bei unserem Edeka Flaute. Bei allen anderen Discountern läuft es auch gerade nicht so prickelnd. Entweder ist Rind oder Pute im Angebot was Peggy ja beides nicht haben darf. Nächste Woche werde ich mein Glück mal bei Kaufland versuchen. Das mit dem Frostfleisch bestellen haut im Moment nicht hin da ständig was anderes finanziell dazwischen kommt. Ich hoffe das ich bald wieder kochen kann. Im Moment bekommt Peggy morgens Trockenfutter und abends Reinfleischdose mit Gemüse, Reisflocken, Öl, Optimix Renal und Zusätzen für die Gelenke.

    Eigentlich hatte ich vor kein Trockenfutter mehr zu füttern sondern nur noch Reinfleischdosen oder gekochtes. Tja das Vorhaben habe ich seit heute begraben da Peggy seit 2 Tagen weichen bis flüssigen Kot bekommt wenn ich ihr Fett ins Futter gebe. Fettzugabe hat schon immer für Probleme gesorgt.Aber ohne geht es nicht sonst nimmt Sie zu sehr ab. Kohlenhydrate gehen auch nur bedingt da ich nicht regelmäßig welche koche. Kartoffelflocken und Reisflocken sind nicht Energiehaltig genug. Ab morgen früh gibt es wieder Trockenfutter von Bosch Renal & Reduction. Abends gibt es Reinfleischdose, Gemüse, Öl und Reisflocken.

    Peggy hat vor 1 1/2 Wochen ihre Librelaspritze bekommen und ich bin total begeistert von der Wirkung. So durchgehend ist Sie schon lange nicht mehr schmerzfrei gewesen. Auch wenn Sie mal zu viel gerannt ist und dann anfängt doch wieder etwas zu humpeln ist es meistens nach ein paar Stunden wieder vorbei. Ich hoffe das Sie durch eine regelmäßige Gabe von Librela noch lange schmerzfrei sein wird. Meine Tierärztin hat mir auch gesagt das es eventuell bei Peggy nicht wirksam sein könnte da es Hunde gibt bei denen es einfach nicht funktioniert. Gott sei dank hat es bei Peggy funktioniert.