Hallo Zusammen! Ich könnte ein paar Daumen gebrauchen für die Schwester meiner Freundin. Sie hatte sich gestern morgen im Schlaf erbrochen und etwas davon ist in die Luftröhre geraten. Sie liegt jetzt auf der Intensivstation und wird künstlich Beatmet. Meine Freundin fährt heute Mittag ins Krankenhaus um mehr zu erfahren.
Beiträge von Peggy 2012
-
-
Lagurus nein nicht zwingend. Das hatten wir schon öfters und gesehen hat man nie etwas
-
Wir sind jetzt wieder zurück vom Tierarzt. Die Tierärztin meinte auch das Röntgen eine gute Idee wäre und das haben wir dann auch gemacht doch Peggy fand es gruselig. Letztendlich hatte Sie die Bilder und die Bilder zeigten das in der Linke Vorderpfote keine Arthrose ist. Die Stelle wo Peggy sich wund geleckt hat ist etwas oberhalb des Handgelenks. Die Tierärztin tippt so wie ich auf Grasmilben. Mir ist nämlich eingefallen das ich Peggy vor 8 Wochen die erste Bravecto Tablette gegeben habe. Die Tierärztin meinte das es plausibel wäre das nun die Milben Juckreiz verursachen.
-
tinkatrulla ich dachte das es halt noch eine Weile dauern würde bis Sie dauerhaft Schmerzmittel bekommen muss. Doch manchmal kommt es anders als man denkt. Sie bekommt als Futterzusatz Kollagen mit Hagebutte als Unterstützung. Ich habe vorhin gelesen das MSM auch geeignet wäre bei Arthrose. Kann man das alleine geben oder muss da noch was anderes dazu? Z.B. Grünlippmuschel?
-
Heute morgen Pferdefleisch, einen Rest Schafsjoghurt, Reisflocken in Hühnerbrühe eingeweicht, Gemüse,Hagebutte, Kollagen und Optimix Renal
Heute Mittag eine Kaustange
Heute Abend Pferdefleisch, Reisflocken, Gemüse und Öl
-
Peggy hat sich am linken Vorderbein am Gelenk wieder wund geleckt und ich habe den Verdacht das sich da Richtung Arthrose etwas anbahnt. Wir hatten das vor ein paar Monaten schon mal und da wurde es unter Previcox besser. Da ich aber nicht immer auf Verdacht ihr Schmerzmittel geben möchte werde ich die Tierärztin bitten das Gelenk zu Röntgen um gezielt behandeln zu können. In sofern das möglich ist. Im Moment hat Sie einen Verband drum und Sie lässt die Pfote auch in Ruhe. Meine Befürchtung ist das Sie jetzt vielleicht dauerhaft Schmerzmittel bekommen muss. Ich gehe heute Nachmittag zum Tierarzt und dann werden wir sehen was bei rum kommt.
-
Previcoxtabletten bekommt Peggy auch aber nur wenn es nötig ist. Ich hoffe das wir es noch eine Weile rauszögern können bevor Sie eventuell Dauerhaft Schmerzmittel braucht. Als Futterzusatz gebe ich ihr Kollagen mit Hagebuttenpulver.
-
Den Verdacht auf eine Proteinallergie hatte ich auch bei Peggy da Sie immer wieder Probleme mit den Ohren hatte und sich ständig gekratzt hat. Nun habe ich mittlerweile 5 Proteinquellen komplett aus dem Speiseplan gestrichen plus Fenchel. Sie bekommt jetzt nur noch Fisch, Schwein, Pferd. Im Moment haben wir Ruhe und ich hoffe das bleibt auch erstmal so. Ich führe seit 10 Jahren ein Futterbuch in dem ich alles vermerke was Peggy zu fressen bekommt. Das hat mir schon des öfteren gute Dienste geleistet wenn Sie mal wieder Durchfall,Probleme mit den Ohren oder dich gekratzt hat. Eventuell würde das bei euch auch helfen plus eine Ernährungsberatung. Ich drücke die Daumen das bei euch bald alles wieder besser läuft.
-
Wir drücken hier auch Daumen und Pfoten für alle die es brauchen 👍🏻👍🏻🐾🐾
-
Heute sollen es maximal 25 Grad werden. Heute morgen waren es um die 17 Grad. Die Höchstwerte liegen die Woche über bei 30 Grad. Nachts zwischen 17-14 Grad. Endlich etwas erholen von der Hitze.