Peggy hat vorhin ihre erste Librelaspritze bekommen da Sie erneut ihr linkes Vorderbein schleckt. Mittlerweile ist es sehr Wahrscheinlich das Sie es aus schmerzen tut. Nach dem Sie bis Montag Previcox bekommen hat fing Sie 2 Tage später erneut an zu schlecken. Ich habe mich vorhin lange und ausführlich mit der Tierärztin beraten und Sie meinte das Librela ein Versuch wert wäre aber es keine Garantie gibt das es bei Peggy wirkt. Es soll nämlich nicht unbedingt bei jedem Hund wirken. Sie meinte auch das es ungefähr eine Woche dauern kann bis die Wirkung einsetzt. Nächste Woche Freitag melde ich mich nochmal bei der Tierärztin und Berichte ihr ob es eine Veränderung gab oder nicht. Daumen drücken das es wirkt.
Beiträge von Peggy 2012
-
-
Tierarztrechnung 102,91 inklusive 54,20€ für die erste Librelaspritze.
-
Peggy verträgt kein Rindfleisch und bekommt deshalb Schweinefleisch. Sie verträgt es sehr gut und je nach dem bevorzuge ich Schweinehack da es schon einen gewissen Fettanteil hat.
-
Audrey II ich denke auch das es sich bei Peggy nicht mehr ändern wird. Deshalb gibt es Wasser oder Brühe mit ins Futter . Ich denke das es einfach nicht warm genug ist das Sie das Bedürfnis hat was zu trinken. In der Zeit vor ein paar Wochen hat Sie gefühlt in kurzer Zeit den Napf leer gemacht und als es wieder kühler wurde ging es zurück.
-
2 Packungen Minutensteaks im Angebot
1 Packung Hühnerrückendtücke -30%
1 Dose Romeo Wildroots Huhn mit Fisch
1 Schale Romeo Huhn mit Reis
-
Ich habe das Problem das Peggy nicht genug Trinkt. Ihr Urin ist tief gelb was für mich ein Zeichen ist das der Urin auf Grund von zu wenig Trinken konzentriert ist. Ich gebe morgens und abends Wasser ins Futter so das es suppig ist. Das ist dann meistens die einzige Flüssigkeit die Sie zu sich nimmt. Mir ist eingefallen das ich noch die Rinti Drink Dosen da habe. Ich werde Peggy morgen Mittag mal etwas davon mit Wasser mischen um ihr noch etwas mehr Flüssigkeit zuzuführen. Sie war schon immer etwas speziell was die Sache mit dem Trinken angeht.
-
Ich habe heute morgen das Reiskeimöl geholt und Peggy zum Abendessen 1 Teelöffel ins Futter. Ich habe überlegt es alle 2 Tage abzuwechseln mit dem 3-6-9 Öl.
-
Audrey II Danke Dir für deine Hilfe. Ja ich bin auch ziemlich Helikopter mäßig unterwegs weil ich immer Angst habe das ich was verpasse bei Peggy
Ich schaue später mal im Blutbild von Dezember da hatten wir ein großes gemacht. Meine Mutter meinte auch ich solle mich entspannen und mich nicht verrückt machen.
-
Ich habe mir jetzt folgende Strategie überlegt: da ab morgen früh das Schweinehack leer ist werde ich dann erstmal wieder Reinfleischdosen füttern Abends und zum Frühstück bekommt Peggy eine kleine Portion Trockenfutter. Keine Ahnung ob sich das positiv auf die nächsten Blutwerte auswirkt aber was anderes fällt mir spontan nicht ein. Ich werde auch die Tierärztin fragen ob es Sinn macht im Dezember nochmals Blut zu nehmen.
-
Gerade beim Raiffeisen Markt geshoppt:
Reiskeimöl
Cadocare Dog Greenfood Veggiegoodies mit Süsskartoffel, Karotte und Banane
Dr. Clauders Lebercreme Schwein
Whimzee Kaustangen 10 Stück