Beiträge von Peggy 2012

    Zum Frühstück gab es Trockenfutter mit Karottensaft und etwas Wasser

    Heute Mittag eine Kaustange mit Ente

    Heute Abend Steakhaus Ziege, Reis, Optimix Renal, Kürbis und eine Lachsölkapsel.

    Morgen früh und morgen Mittag bekommt Sie noch mal was zu fressen. Dann ist fasten angesagt da wir Dienstagmorgen zum Tierarzt gehen wegen einem Blutbild.

    Peggy wirft seit ungefähr 8 Wochen Fell ab wie blöd. Ich komme kaum hinterher mit Staubsaugen. Woran kann das liegen? Zu warm in der Wohnung? Letzten Dezember hatte ich schon mal das gleiche Problem aber da war es die Schilddrüse. Nach der Gabe von den Tabletten wurde es besser aber nun habe wir das schon wieder. Ich kann mir nicht erklären was diesmal der Auslöser dafür ist. Kennt jemand ein Ergänzungsfuttermittel für so einen Fall? Ich hatte Peggy mal das Biotin plus Zink von Anibio gegeben aber hatte das Gefühl das es nicht wirklich was bringt. :ka:

    flying-paws naja so wirklich kann man als Laie nicht davon ausgehen das in Produkten für Hunde nicht viel an Inhaltsstoffen vorhanden ist. Wie denn auch dazu müsste man wissen wieviel vom Wirkstoff xy in dem jeweiligen Produkt drin sein müsste. Ich weiß es nicht und auch nicht was es für Alternativen gibt. Das mit dem Legalon hätte ich zum Beispiel nicht gewusst und ich hätte auch nicht gewusst welche Dosierung für Peggy die richtige wäre.

    An Weihnachten bekommt Peggy das was ich vor ein vor kurzem gekocht habe. Im neuen Jahr werde ich eventuell Fleisch bestellen um etwas da zu haben zum kochen. In den letzten Monaten war das nicht machbar weil ich ständig Medikamente für Peggy gebraucht habe und die Tierarztbesuche bezahlt werden mussten. Pferdefleisch wird es nicht mehr geben da Peggy mittlerweile Probleme mit der Verdauung bekommt :( :

    Stattdessen werde ich Lamm, Huhn, Ziege nehmen. Die Verträglichkeit habe ich in letzter Zeit mit Dosen getestet.

    Da Peggy seit Jahren Kräuter für die Nieren bekommt habe ich mich gefragt ob ich der Leber von Peggy auch mal etwas gutes tun sollte. Die Leberwerte waren bis jetzt immer unauffällig und im Normalbereich. Es gibt von Barfkultur eine Kräutermischung für die Leber mit Löwenzahn, Mariendistel und noch anderen Kräutern für den Leberstoffwechsel. Da ich mich nicht so auskenne was das angeht habe ich überlegt demnächst die Kräutermischung zu bestellen oder reicht

    Mariendistelpulver? Wer kennt sich aus und kann mir Helfen?