Peggy bekam heute morgen zum Frühstück Hähnchenfleisch, Öl, geschmolzene Butter, Gemüse, Optimix Renal und Reisflocken
Heute Abend gibt es Hühnchen, Gemüse, Obstgläschen und Reisflocken
Peggy bekam heute morgen zum Frühstück Hähnchenfleisch, Öl, geschmolzene Butter, Gemüse, Optimix Renal und Reisflocken
Heute Abend gibt es Hühnchen, Gemüse, Obstgläschen und Reisflocken
Ich habe bei Edeka eine Packung Dinkel wie Reis von Demeter gekauft. Zu Hause habe ich gelesen das die Zubereitung nicht so ist wie bei Reis. Erst soll man den Dinkel anschwitzen, dann 10 Minuten köcheln und danach noch 15 Minuten quellen lassen. Finde ich ziemlich aufwendig aber ein Versuch ist es wert. Da ich festgestellt habe das Peggy Dinkel gut verträgt. Sie hat schon des öfteren Dinkelvollkornbrot gut getrocknet zum knuspern bekommen.
Quittentier ja bei uns sind die Reinfleischdosen die Reserve wenn ich mal vergessen habe aufzutauen oder nicht rechtzeitig Fleisch gekauft habe.
Heute Abend gibt es Hühnchen mit Reisflocken, Öl, Karotten-Selleriepüree, Optimix Renal
Da jetzt der Sack Trockenfutter leer ist gibt es ab morgen früh 2 mal täglich gekochtes oder Reinfleischdosen. Dazu das übliche wie Gemüse, Öl, Kohlenhydrate und Optimix Renal. Peggy wird es freuen.
ABAM gibt es bei uns aber in geringem Umfang wegen der Nieren. Peggy bekommt wenn ich Pizza esse auch die Kruste, heute morgen ein Stück Brezel und abends gegen 17 Uhr eine halbe Scheibe Käse. Ich halte es nach dem Motto:“ die Dosis macht das Gift.“ Die Nierenwerte zeigen das ich mit der Methode richtig liege. Als Hauptfutter gibt es gekochtes, Trockenfutter oder Dose. Dazu noch Gemüse, Obst, Kohlenhydrate und ein Ergänzungspulver.
Heute Abend gibt es Hühnchen, Nudeln, Öl, Karotten-Selleriepüree, Optimix Renal und etwas Obstgläschen Birne pur
Dogs-with-Soul ja das mit dem Leckerlis füttern kenne ich auch. Peggy bekommt morgens nach dem Spaziergang von meiner Bekannten noch ein Stängele danach gibt es Zuhause Trockenfutter und bei meiner Mutter nochmal 2 kleine Veggiekekse. Mittags nach dem Spaziergang eine Kaustange. Abends gibt es nur noch ihr normales Abendessen. Wenn es nach Peggy ginge dürfe es ruhig noch mehr sein
aber dann könnte ich Sie irgendwann rollen. ![]()
Ich habe gerade nochmal den Futtervorrat neu aufgeschrieben und alles weggelassen was verbraucht wurde. Es wurde nicht wirklich weniger aber zumindest die angebrochenen Sachen werden leer. Im Moment bin ich sehr zufrieden mit mir da ich echt mich am Riemen reiße. ![]()
Trotzdem sehne ich mich danach endlich wieder bestellen zu können/dürfen. ![]()
Ich habe eine Frage wegen Zugabe von Kräutern zum Futter. Wenn ihr frische oder getrocknete Kräuter zu fressen dazu gebt, wie dosiert ihr die? Ein Teelöffel? Eine Priese? Macht ihr die kurz vorm Füttern dazu?
Das mit der weniger Bewegung kenne ich bei Peggy auch. Da geht bei ihr auch schnell das Gewicht nach oben. Wenn Sie dann wieder etwas mehr Bewegung bekommt reguliert sich das wieder.