Beiträge von Peggy 2012

    Heute morgen gab es zum Frühstück einen kleinen Rest Hackfleisch mit einem Teil Loisachtaler Lachs mit Gemüse, 4 Kleine Kartoffeln, einen Rest Gemüsemix, Öl

    Zum Abendessen wird es Loisachtaler Lachs mit Gemüse geben mit den restlichen Kartoffeln und ein Stück hartes Brot mit Butter

    Ich habe 2 Tupperdosen mit Kaninchen von Dibo eingefroren. Jetzt ist da aber ziemlich viel Leber dabei ( ist etwas undefinierbar aber von der Optik könnte es welche sein). Nun habe ich überlegt ob ich wenn ich das Peggy gebe kein Optimix Renal dazu gebe wegen eventuell Vitamin A Überdosis. Im ganzen ergibt es vielleicht ungefähr 2,5 Portionen da wäre es ja nicht weiter tragisch wenn kein Pulver zu gebe, oder?

    Ich suche eine Aufbewahrung für 12 Kg Trockenfutter. Ich liebäugel mit der Aufbewahrungstonne/Box von Belcando. Im Moment mache ich es so das ich immer 2,5 Kg aus dem Sack in eine große Müslischütte fülle. Doch wenn der Sack nur noch ungefähr 1/4 voll ist bekomme ich das Futter nur schwer raus. Beim Versuch das Futter direkt vom Sack in die Schütte zu kippen fällt viel daneben was mich total nervt. Deshalb dachte ich das es direkt aus einer Tonne einfacher wäre und ich die große Müslischütte nicht mehr bräuchte.

    Ich habe die letzten Wochen Peggy die Gelenktabletten von Reavet gefüttert. Ich hatte das Gefühl das es gewirkt hat aber heute morgen habe ich bei unserem Raiffeisen Markt gesehen das es einen Gelenkzusatz für Pferde gibt er heißt Gelenkfit. Kosten würde die Dose 21€ für die Gelenktabletten von Reavet habe ich 28€ gezahlt. Ich habe mich daran erinnert das jemand hier aus dem Forum Präparate für Pferde auch seinen Hunden gibt aber leider weiß ich nicht mehr wer das war. Ich habe mir die Inhaltsstoffe nicht genau angesehen aber das kann man ja noch nachholen. Ich weiß nur das ein Pferd 20-30g kriegen soll. Wie würde ich es für einen 34 Kg Hund dosieren?