Habel das Wasser vor die Box gestellt und Sie hat getrunken danach ist Sie ins Esszimmer und hat nach Futter gesucht. Ich bin dann in die Küche und habe zum Trockenfutter von gestern eine kleine Schale Nassfutter Pute + Reis dazu und habe es ebenfalls vor die Box gestellt. Sie kam sofort raus und hat gefressen
Allerdings nur das Nassfutter aber besser als gar nichts.
Beiträge von Peggy 2012
-
-
Kleenes87 das ist mir alles bewusst. Leine und Geschirr sind doppelt da und ich persönlich muss Sie nicht zwingend beobachten denn ich höre ja wenn Sie sich bewegt.
-
Peppa hat sich jetzt in die Box gelegt und hoffentlich versucht Sie nicht nochmal unter das Bett zu kommen sondern nimmt die Box als Rückzugsort an
-
Limetti Das Problem hat sich gerade von alleine gelöst da Peppa kurz ins Esszimmer ist und auf die Unterlagen gepieselt hat. Da habe ich Sie an die Leine genommen und meine Mutter und deren Freundin machen daß Bett unten zu somit kann Peppa nur noch in die Box ausweichen.
-
Geschirr hat Sie an aber keine Leine damit läuft Sie nicht
. Zuletzt gepieselt hat Sie Vorgestern Abend und auch Kot abgesetzt. -
Audrey II alles was du aufgezählt hast bin ich dabei zu tun. Nur das Problem bleibt halt das ich nicht mit ihr raus kann weil Sie sich unter dem Bett versteckt und daß Sie rauskommt ist im Moment nicht absehbar. Sie hat ein gewisses Maß an Neugier und darauf hoffe ich jetzt das es Sie unter dem Bett hervor lockt. Ich rede ruhig mit ihr und schaue auch nicht alle 5 Minuten unter das Bett. Sie müsste eigentlich ihre Medikamente nehmen gegen die Herzwürmer aber da Sie nichts frisst kann ich die ihr nicht geben. Hast du einen Tipp wie ich die Tabletten in Sie rein bekomme? Wie hast du deine Maus damals dazu bekommen das Sie was frisst?
-
Danke für eure Daumen. Hat alles gut geklappt.
-
Peppa hat die ganze Nacht unter meinem Bett geschlafen. Gestern Abend hat Sie ein kleines Stück Käse und etwas Butterbrot gegessen aber sonst braucht man ihr mit nichts kommen da dreht Sie sofort den Kopf weg. Sie liegt immer noch unter dem Bett aber mein Gedanke ist, dass Sie doch bestimmt mal pieseln muss. Ich will Sie auch nicht unter dem Bett hervor zerren dann habe ich es gleich versaut. Ja ich habe ein gewisses Maß an Erfahrung aber einen Hund wie Peppa hatte ich noch nicht und deshalb fällt es mir im Moment etwas schwer abzuschätzen was jetzt richtig wäre. Meine Bekannte hat mir gestern Abend noch eine Box aus Stoff gebracht damit Peppa vielleicht das als Rückzugsort nutzt. Wir haben eine Decke darüber gehängt damit Sie abgedunkelt ist. Naja soviel für den Moment nun heißt es Geduld und ihr Zeit lassen um mit der neuen Situation klar zu kommen.

-
-
Gegen 15 Uhr ist Peppa eingetroffen. Sie war ziemlich eingeschüchtert und wollte erstmal keinen Meter laufen. Meine Bekannte hat Sie dann bei uns in den Garten getragen und dort hat Sie sich erstmal hingelegt. Nach dem Meine Bekannte und ihr Mann weg waren hat Sie sich auf eigenen Füßen wieder vor in Richtung Haus getraut. Die Treppen hoch laufen war für Sie gruselig und ich habe Sie etwas mit dem Geschirr unterstützt. Nachdem der erste Schock überwunden war hat Sie sich die Wohnung angesehen und etwas getrunken. Gerade liegt Sie vor meinem Bett und schaut mich fragend an. Bin gespannt wie die erste Nacht wird mit ihr. Es ist für uns beide eine ungewohnte Situation.