Beiträge von pimpf

    Hay
    klar mußt du auch viel mit ihr arbeiten aber du kannst es mit Bachblüten und T-Touch auf jeden fall ersetzen.
    Bei meiner Hündin hat es jetzt auch 6 Monate gedauert aber mitlerweile spielt sie mit anderen Hunden und ist auch sehr verträglich an der Leine.
    Ich kann richtig entspannt mit ihr laufen hätten viele nicht gedacht aber die mühe hat sich gelohnt!

    Beziehe doch nicht immer gleich alles auf dich!


    Ich meinte das rumzurucken. Meiner Meinung nach braucht man halt kein Stachel auch nicht um ihn dann wieder abzutrainieren.


    Ich lasse mir einfach mehr Zeit für die Ausbildung und gehe schritt für schritt und komme halt etwas später an das gewünschte Ziel.
    Mir ist es auch egal ob meine Hündin erst mit 3 Jahren eine gute BH läuft aber ich habe es dann ohne Hilfsmittel die Schmerz verursachen geschaft .
    Ich kann dann sagen das mein Hund ohne solche Hilfsmittel Ausgebildet wurde und ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.
    Unter sehr stark Triebig verstehe ich das sie einen sehr hohen Beutetrieb hat.
    Beispiel: als ich am anfang mit einem Ball oder Beißwurst bestätigte hatte ich wirklich große mühe das ich das MO wieder bekamm das Austauschen mit einem anderen MO klappte nur ein paar mal . Dann versuchte ich es in dem ich sie auf dem Arm nahm wo normalerweise fast jeder Hund den gegenstand fallen läßt. Bei Ihr allerdings erst nach einigen Minuten!

    Hallo


    habe auch eine Hündin mit fast fünf Monaten übernommen die panische Angst vor anderen Hunden hatte. Sie hat auf 30 meter alles zusammen geschrien.


    Ich rate Dir eine gute Hundeschule die auch mit Bachblüten und Tellington Touch arbeitet.


    Hat bei meiner Hündin super geholfen.

    Hay
    Ich bin doch sehr froh das es doch noch einige Menschen gibt die wie ich denken! Danke


    Wie schon geschrieben habe ich auch eine sehr starke Triebige Hündin die ich nicht am Halsband rumreise! Ich nehme mir einfach die Zeit und mache mir sehr viele gedanken darüber warum sie so manches verhalten hat und arbeite dan daran.


    So viel ich weiß lernt ein Hund unter Streß und Schmerz sehr viel langsamer wenn überhaupt. Also muss man doch erst mal solche faktoren ausschließen .


    Im Tierpark oder Zoo werden die Tiere auch nicht unter Schmerz trainiert und wie man oft sieht klappt es da doch auch.


    Vielleicht sollte man hier im Forum mal eine Umfrage machen Ausbildung über Schmerz oder im richtigem moment Bestätigen!

    Ich glaube jeder der anfängt mit Stachel oder Taker zu arbeiten hat zu früh aufgegeben und setzt diese Hilfsmittel dann immer öfters ein!



    Ihr werdet es nicht glaiben habe mir am Sonntag eine Prüfung angeschaut!
    Nach der Prüfung war ein Hundeführer neben dem Richter gesessen und hat erzählt das er seinen Hund getakert hat !
    Keine Reaktion vom Richter!!!??
    Wie kann so etwas sein obwohl diese teile verboten sind?


    Es geht doch wiklich nur noch um schnelle Ausbildung und viele Punkte!

    Habe ich auch nicht auf dich bezogen.
    Wollte danit nur sagen das es leider doch meistens so ist das es den Leuten die Schutzdienst ( denke meist SV Leute) machen nicht so wichtig ist ihren Welpen zu Sozialisieren.
    Für mich persönlich ist es sehr wichtig genauso wie der Gehorsam!
    Mitlerweile gibt es ja auch vereinzelt welche denen es wichtig ist und anfangen umzudenken was die Erziehung ihres Hundes anbelangt.
    Doch leider gibt es auch noch genug die im Schutzdienst probleme mit dem Gehorsam haben und dann zu Stachel und Teletak greifen ohne darüber nachzudenken das der Fehler bei ihnen selbst liegt.


    Wie arbeitest du den mit deinen Hunden?
    Gruß Pimpf

    Als allererstes muss wie ich schon schrieb der Gehorsam sitzen so habe ich meinen alten Rüden jetzt fast zehn Jahre auch hinbekommen ( ein Mix). Und dann werde ich weiter schauen ob es sinn macht mit meiner Hündin Schutzdienst zumachen. Ansonsten werde ich wohl in den bereich Obedience gehen.
    Für mich ist es einfach wichtig dass mein Hund einen guten Grundgehorsam hat. Alles andere steht noch in den Sternen.
    Ich finde es traurig dass man mit einem Welpen schon anfangen muss auf die Beißwurst vom Helfer zu reagieren. Meines Erachtens ist es doch wichtiger dem Welpen erst einmal die Welt zuzeigen und Soziale kontakte und Umweltreize näher zubringen. Dabei kann man schon spielerisch und unter immer grosser Ablenkung den Welpen erziehen!

    Habe ich es mir doch gedacht!
    Ich habe eine sehr triebstarke Hündin mit fünf monaten aus sagen wir mal nicht so toller haltung übernommen. Sie wird jetzt bald ein jahr alt und ich würde gerne Hundesport mit ihr machen allerdings fehlt ihr noch sehr viel Gehorsam! Weil ich erst einmal klar machen muste das andere Hunde nicht schlimm sind. Ich werde auch auf keinen fall mit ihr Schutzdienst machen wenn ich nicht einen Verein finde der ohne solche Hilfsmittel die mit Schmerz und sinnlosem rumgeschrei arbeiten.