Beiträge von Yelly

    Das wird dir (je nachdem wo du wohnst) noch öfter passieren und es ist daher eine gute Gelegenheit sich ne "Strategie" zu überlegen sodass man nicht nur wie versteinert dasteht (kenne ich!) und sich im Nachhinein deswegen dann ärgert (obwohl defacto nix dramatisches passiert ist)

    Bei uns (also da wo ich wohne) ist es das Ereignis des Jahres wenn mal ein Hund in uns reinrennt. Ich kann daher nicht mitreden und bin daher leider auch Typ "stehe wie bestellt und nicht abgeholt da" wenns doch mal passiert. Verstehe deinen Ärger auch (v.a. wenn man dann noch mitbekommt wie der andere Hund total zur Sau gemacht wird, nicht schön...)

    Ja. Älterer Mann mit jungem Terrier.

    Kommt von weiter Ferne angesaust, mein Hund bisschen überfordert an der Schleppe (im Nachhinein hätte ich sie auch einfach frei machen sollen), der andere war halt jung und neugierig aber im Grunde total freundlich.

    Der Mann hat seinen Hund dermaßen zur sau gemacht dass ICH mich danach entschuldigt hab und total schlecht fühlte (obwohl ich halt faktisch nur mit meinem Hund an der Schleppe in der Pampa stand)

    Ist schon einige Zeit her aber geht mir nicht mehr aus'm Kopf. Meinen Hund und mich hat das aber nicht im Training zurückgeworfen o.ä. ...

    Ruby ist seit paar Tagen sehr fahrig/aufgedreht/glotzig (im Haus aber wie immer) Viel viel mehr als sonst. Heut früh Gassi im (leergefegten) Park war wirklich unverhältnismäßig seltsam mit ihr...

    Auch warte ich seit Oktober auf ihre Läufigkeit. Ist nicht wirklich der hundertpro passende Thread aber wenn die Läufigkeit unverhältnismäßig lang auf sich warten lässt ist der erste Schritt ein Ultraschall der Gebärmutter, oder?

    Haben die Woche sowieso einen Termin.

    v.a. auch was das Audio angeht womit es da ja manchmal Probleme gibt)

    :face_screaming_in_fear:

    Das war wieder nur allgemein und auf die Diskussion vorher bezogen, versprochen! :herzen1:

    (Mir werden/wurden deine Bilder leider nicht angezeigt und dann kam die Diskussion mit adapter/scart und deshalb hab ich mich der idee mit dem fire tv stick angeschlossen, mit dem hdmi kabel machst du nun aber ALLES richtig, keine panik!)

    So unterschiedlich isses... mir kam das mit dem Stick um Welten einfacher vor als sich durch die ganzen Anschlüsse zu wurschteln, Adapter und Co (v.a. auch was das Audio angeht womit es da ja manchmal Probleme gibt)

    Wenns nur simpel auf hdmi hinausläuft ist das natürlich wieder was anderes :-)

    Achso, ich muss das ein bisschen spezifizieren. Ich frage eher so nach etwas, was ich für die gesamte Haut geben/gutes tun kann. Dass die bisschen unterstützt wird, weil sie schon echt trocken und bisschen schuppig ist.

    Als Hilfe von "innen" fallen mir Omega 3 Kapseln ein. Wir haben die Algenölkapseln von Napfcheck.

    Bei Ruby hat das bei Fell und Haut einen großen Effekt (trotz eigentlich bedarfsdeckendem Hauptfutter). Natürlich wenn überhaupt nur als zusätzliche Stütze in Eurem Fall, klar.

    Fällt Euch was juckreiz linderndes ein, womit man die Haut beim Hund unterstützen kann, wenn die sehr schuppig und trocken ist, aber auch ein paar minikleine offene Stellen hat? Ich kenne Apfelessig- Wasser-Gemisch, aber bei offenen Stellen würde ich das nicht nutzen wollen, das brennt ja sicherlich.
    Abgesehen von Ursachenforschung, die parallel läuft.

    Eine klassische wundschutz/zinksalbe?