Beiträge von Yelly

    und die Struktur dann auch noch schlechter (

    Oke... das ist was anderes. Hätte ich aber eher beim Doodle verordnet? Für mich schreien diese Rassen aber nach funktionalem Fell wenn man sich die ursprünglichen Zwecke anschaut. Falls dem nicht (mehr) so ist nehm ich fast alles zurück.

    Dann geht's aber ja gar nicht um die Masse sondern die Beschaffenheit...

    Aber hier ging es ja nicht drum dass es den Hund behindert sondern den Menschen evtl nerven könnte, und das wär bei mir halt nicht der Fall :-)

    hast Du diese Fellmassen schon mal gepflegt über mehrere Jahre?

    Ne, SOLCHE Massen nicht aber anhand meiner bisherigen Erfahrungen denke ich darf ich das von mir behaupten. Ich hab echt nicht viele Talente was Hunde betrifft, aber das wäre eins davon.

    Ich wollt jetzt hier auch gar keine Diskussion aufmachen, wollt nur sagen dass es durchaus Menschen gibt die dafür die Zeit und Muße haben SOFERN es den Hund nicht behindert etc (das ist klar!! Wenn was ab muss dann muss was ab!)

    Ich interessiere mich ja bspw auch sehr für den Bobtail (für jemand anderen) und da kriegt man als einziges wenns um negative Aspekte geht zu hören "das Fell". Das "stört" mich bisschen bei der Informationsbeschaffung.

    So wäre es bei mir. Viel Fellpflege nötig ist für mich eher ein + als ein Minuspunkt.

    dafür braucht es aber keine Fellberge, die den Hund behindern. Chilly kann ich auch kämmen und bürsten und sein Fell ist wenigstens funktional

    Hab ich ja nicht gesagt und soweit würd ich es auch nicht kommen lassen (wenn scheren das bessere für den Hund ist würde das gemacht werden)

    Aber hier ging es ja nicht drum dass es den Hund behindert sondern den Menschen evtl nerven könnte, und das wär bei mir halt nicht der Fall :-)

    Wenn der Hund darunter leidet oder die Fellpflege abgrundtief hasst ist das was anderes. Selbstverständlich entscheide ich dann zugunsten des Hundes.

    Tapo! Noch eine Stimme dafür.

    Wir sind super zufrieden und haben auch immer eine im Urlaub dabei.

    (Drüber mit dem Hund sprechen ist halt sehr vom Hund abhängig, Ruby ist komplett durchgedreht und ich dachte schon ich hab mir jetzt komplett das Alleine Bleiben versaut mit der Aktion)

    Ich kann Algenöl empfehlen

    Hat bei uns Wunder bewirkt was Fell/Haut angeht und hat die Nachteile eines Lachsöls nicht.

    Leinöl soll wohl von der Umwandlung her (auch bei uns Menschen) nicht so effektiv sein was das ganze Omega3 gedöns betrifft.

    gibt's hier jemanden der einen Bobtail hat?

    Aktuellere Threads zu dem Thema?

    Gründe warum der sowohl im Forum als auch im echten Leben so gut wie keine Rolle spielt?

    Nur vom Lesen her scheint das ja ein sehr angenehmer Zeitgenosse zu sein.

    Ich komme darauf aufgrund des Threads warum oder ob der Beardie out ist (oder jemals In war). Ich erinnere mich diffus an einen Bobtailhype in den frühen 2000ern rum?