Beiträge von Yelly

    Darf ich fragen was du damit meinst? 400 ist zu viel, 200 zu wenig.

    Kannst du nicht "einfach" was dazwischen geben um auf die 5,5 zu kommen? Also was genau sind die Argumente deiner TÄ sie müsste doch wissen wie friemelig das ganze ist... da hilft doch nur ausprobieren und beobachten, oder?

    Der Referenzbereich geht bis 4,0. Emma ging es mit einem Wert deutlich drüber aber sehr gut. Und ich hab schon häufiger gelesen, dass subsituierte Hunde teils mit solchen Werten besser klar kommen. Aber meine TÄ möchte als Zielwert 3,0 haben. Sie war ja eh nie so richtig davon begeistert, dass ich überhaupt Tabletten geben wollte, weil der T4 im Referenzbereich war und sie etwas zweifelt, ob sie überhaupt ein Schilddrüsenproblem hat. Dabei war der TSH ohne Medikation bei 0,79 und damit deutlich zu hoch.

    Ahh verstehe. D.h. ihr seid noch bei der TÄ die da eher semi begeistert von ist...

    Das stell ich mir auch echt belastend vor (die Situation ist es ja eh schon) immerzu gegen ankämpfen zu müssen. Drück euch die Daumen!

    gibt's doch sogar einen extra Begriff für weswegen man mit Hund nahezu immer "der Doofe" ist. Man wird ja nicht gezwungen einen "gefährlichen" Hund zu halten. Stell dir vor du läufst mit nem Tiger durch die Straße und sagst nem Fußgänger er soll bitte nicht zu nah kommen der Tiger beißt.

    Da würde wohl auch jeder sagen, dass ausnahmslos DU verantwortlich dafür bist dass der Tiger niemandem was tut OBWOHL du die Leute darüber aufklärst nicht näher zu kommen. Das reicht halt nicht. Nur weil Hunde allgegenwärtig sind, hat man damit trotzdem "besondere Pflichten" (wie gesagt ich kenne den Begriff grad nicht der das beschreibt)

    Als ich früh mal oben im Bad und Chap unten (gottseidank!!!) hinter nem Gitter + Abstandshalter im Esszimmer war, der Handwerker einfach reingewatschelt ist und sich in die Luft tätschelnd übers Gitter beugte wohinter Chap völligst drohfletschend eskalierte dachte ich mir auch mei wie doof bist du...

    Das war ein Morgen.

    Das kauft man quasi mit bei "so einem" Hund.

    Hab übrigens seit Jahren keine Klingel, sehr angenehm.

    Klar, definitiv.

    Ich kann mich nur noch genau an die Zahl erinnern weil sie uns sehr einprägsam klar machte wie toll trainiert sie doch sei und wie unsportlich und ungesund mein Puls ja wäre :nicken:

    So meinte es unser Tierarzt damals. Sportlerherz als Synonym für kräftig, keinerlei Herzerkrankungen, gesund.

    ....und bradycard...

    Ist das nicht (sofern keine Krankheit zugrunde liegt) unproblematisch?

    Meine damalige Sportlehrerin hat immer mit ihrem 56er Puls angegeben, per def also auch bradycard.

    Von Tauchern möchte ich gar nicht anfangen das ist ja abartig wie tief die gehen können.

    Niedriger Puls (unter 60) UND unsportlich, das ist definitiv behandlungsbedürftig. Am besten noch in Kombo mit hohem Blutdruck.

    Hallo Leute,

    ich wollte mir einen Hund holen, aber um ehrlich zu sein, habe ich nicht so viel Ahnung, welcher Hund zu mir passen könnte. Ich hatte überlegt, mir einen Husky zu holen, aber ich finde es schade für diese Rasse, da sie sehr viel Auslauf braucht. Außerdem möchte ich das meinen Eltern nicht zumuten, weil es ja mein Hund ist und ich mich komplett selbst um ihn kümmern möchte.

    Mein Problem ist: Gibt es anfängerfreundliche Hunderassen, bei denen es auch leichter ist, sie stubenrein zu bekommen und allgemein zu erziehen?

    Vielen Dank für eure Tipps!

    Das klingt als würde ganz viel Basiswissen fehlen. Ich glaub die evtl mangelnde Stubenreinheit wäre da noch das kleinste Problem. Ein Welpe ist so viel mehr und ein Junghund erst recht.

    Ansonsten:

    FCI 9er

    KEINE Qualzuchtrassen

    ordentlicher VDH Züchter

    Gerade die niedlich drein blickenden kleinen Begleithundrassen werden von Vermehrern produziert und rausgehauen was das Zeug hält, bitte dort NICHT kaufen.

    Etsy.

    Finger weg davon :lol: ich hab mir mal den Spaß gemacht, einfach um zu gucken ob das nicht vielleicht doch sein kann. Die ganzen super billigen Anbieter dort sitzen auf den Philippinen und noch weiter weg, versandzeit über 4 Wochen. Versandbenachrichtigung und sogar eine Sendungsnummer habe ich bekommen. Nach den 4 Wochen hab ich ne Nachricht geschrieben, zack- Shop geschlossen.

    Hab über Klarna mein Geld zurück bekommen |)

    Samen gibt’s eh nicht, egal ob panaschierte Monstera oder sonst was, was auf einer Genmutation basiert.

    Ich mag ja Import, weil wenn man was gaaaaanz besonderes sucht wird man halt leider meist nur in Indonesien fündig. Aber das mach ich über Insta/nach Empfehlungen. Und da darf man auch nix erwarten was Kundenservice betrifft, das stimmt!

    Danke für deine Aufklärung! Kenne mich mit Etsy überhaupt nicht aus. Das mit den Samen stimmt natürlich (wollte nur darauf hinaus dass dafür der Preis "normal" wäre)