Beiträge von Yelly

    Das Haargummi gefällt mir :D :herzen1:


    ich hatte heut zur Abwechslung mal 4 Euro im Lottokalender:-)

    Vielleicht nicht nur in "klassischen" Tierheimen schauen sondern mal nach Hunden auf Pflegestelle ausschau halten. Ja, damit meine ich auch Hunde aus dem Ausland (selbstverständlich KEINE Direktadoption in deinem Fall). Ich bin immer wieder überrascht was da doch alles für vergleichsweise unkomplizierte Kandidaten sitzen, und man kann sie im ganz normalen Alltagstrubel kennenlernen, das ist richtig klasse.


    (Nur der Vollständigkeit halber: selbstverständlich entwickeln sich auch diese Hunde weiter und packen womöglich im Neuen Zuhause Verhalten aus das man auf Pflegestelle (noch) nicht gesehen hat, auch macht ja der Besitzer und dessen Umgang mit dem Hund viel aus)


    Viele Orgas und deren Pflegestellen inserieren übrigens auf Kleinanzeigen (kann man gut finden oder nicht, aber nur dass der TE sich mal nen Überblick verschaffen kann wie es in seiner Umgebung so aussieht mit Anlaufstellen)

    Hundehaltung ist erstmal immer egoistisch motiviert.

    Kein Hund steht ja plötzlich vor deiner Tür und sagt "Hallo darf ich bei dir wohnen".

    DU suchst das Tier ja aktiv aus das bei dir leben soll, egal erstmal ob Züchter oder Tierschutz. Sieht nicht jeder so und mag Ausnahmen geben, weiß ich.

    Versteh dich! Mit dem umdrehen. Musst du ja auch nicht tun :-)

    Wusstet ihr, weil ich das mit den Deckeln gerade gelesen habe, dass man Marmeladengläser gar nicht auf den Kopf stellen muss beim abkühlen.


    Ich wusste es nicht. Und hab mir immer halb die Finger dabei verbrannt.


    Hab ich letztens irgendwo gelesen und auch, dass das gar nicht gut wäre, weil der heiße Inhalt eventuell mit den Materialien im Deckel reagiert.

    Dazu gibts ein sehr fundiertes video von steffi kocht ein auf youtube :-)

    Fazit für mich: ich drehe weiterhin um

    Aber du hast recht, müssen tut man es nicht


    Ist so ein Ding in der Einkochwelt wo sich echt die Geister scheiden und man tlw richtig angefeindet wird für wenn man es "anders" macht.


    Abgesehen davon ist natürlich oberste Priorität hochwertige Deckel zu benützen die mit dem jeweiligen Inhalt des Glases kompatibel sind (Stichwort Essig), dann sollte da nix reagieren :-)

    Da wo es nötig ist dass der Welpe theoretisch konzentriert direkt bei Fuß laufen müsste (Straße, Ampel, Kreuzung) bis man auf einer Wiese o.ä. angekommen ist wo er in einem gewissen Radius "sein Ding machen kann", würd ich ihn einfach tragen.


    Klar, Leinenführigkeit und Orientierung parallel spielerisch etablieren. Aber der Knirps hat das ja nicht vorinstalliert und bevor ich mir da irgendwas versau (heut wieder nen komplett überforderten Welpen gesehen der über den Weihnachtsmarkt hinterher geschliffen wurde :no:) -> einfach wenn nötig erstmal tragen.

    Aber wo ist dann der Werbe-Effekt für Yankee Candle, wenn ich nicht gezielt nachkaufen kann, was mir gefällt?

    Ich kenns so dass für Adventskalender auch oft speziell Dinge kreiert werden, quasi wie ne Limited Edition.


    Von meinem Alverde Kalender bspw kann ich auch nichts nachkaufen weils das so regulär gar nicht gibt. Genauso meine beiden Teekalender, das sind ganz interessante Sorten die ich so noch niemals in nem normalen Laden gesehen hab. Evtl ist das bei YC ähnlich?