Beiträge von Yelly

    Was ich so gelesen habe ist das das wichtigste an der Welpenerziehung

    Jaja, nachdem früher "ich laufe mit meinem 14 Wochen alten Australien Shepherd 3h lang über den Kudamm Hilfe warum ist der zuhause dann so überdreht muss ich noch mehr machen?! Welpen brauchen doch Input!!!" en vogue war schlägt es zurzeit ins komplette andere Extrem um. Der Hund soll am Besten gar nix außer atmen und ansonsten bitte 22h dösen und ruhen. Spielen? Schlecht. Rennen? Schlecht. Die wilden 5 Minuten? Gott bewahre! Dafür gibt's dann allerlei hübsche Hilfsmittel wie die geschlossene Box wo der Hund erst wieder raus darf wenn er nicht mehr weint (dass das nicht erlaubt ist nehme ich einfach mal an ist dir bewusst, Box niemals als Zwang zur Ruhe nutzen sondern als positiven Rückzugsort etablieren).

    Mach dich nicht verrückt 🍀 ich fände es übrigens klasse wenn mein Welpe so bedacht mit seiner Umwelt umginge. Gassistehen ist ne tolle Sache ☺️

    Ich reih mich mal unauffällig hier ein. Muss zugeben wir haben Ruby noch nie was gegen Zecken gegeben da sie einfach null anfällig war dafür (bei Chap sah das ganz anders aus der hat die volle Dröhnung bekommen da Zecken entfernen eh immer ein Glücksspiel war bei Mr Brummel).

    Meine TÄ fand das auch im Bezug auf unser Reiseverhalten mit Ruby nur so semi gut, meine letzte Schwurbelphysio hat mich natürlich in den höchsten Tönen gelobt dass ich meinem Hund kein Gift verabreiche und sie jede Zeckenerkrankung lieber in Kauf nähme als das :hilfe:

    Jetzt will ich die Nebenwirkungen aber natürlich auch nicht klein reden (um Gottes willen! Nicht falsch verstehen) und bin auf der Suche nach nem guten wirksamen aber vergleichsweise "schonendem" Mittel (jaja die eierlegende Wollmilchsau)

    Ja sehe ich auch so. Das TH hätte im selben Zug darüber aufklären müssen und so auch ggf. den hohen Betrag rechtfertigen können (obwohl, für Menschen wie Bill Kaulitz ist das wohl sehr irrelevant ob der Hund 200, 1000 oder 3000 Euro kostet, dass er den Hund nur aufgrund der "interessanten und instatauglichen" Optik gekauft lässt sich so keinesfalls ausschließen)

    Ich kann nimmer 😭😭

    Selber Account,

    frei übersetzt:

    "Wenn ihr die Nasenfalten eurer Hunde auf ein neues Level bringen wollt dann ist Virge (eine Bulldogge mit nicht ganz so fetter Falte) perfekt für den Job. Er hat eine "natürliche" Nasenfalte. ( :wallbash: )

    Große Nasenfalte mit großer Nasenfalte zu verpaaren wird gesundheitliche Probleme (nooo sh*t sherlock) hervorrufen, wir raten auch anderen Züchtern dies zu unterlassen."


    *genug Internet für heute und immer*

    Die Nasenfalte 😭 ich versteh das nicht. V.a. weil da random mit Untersuchungen "geworben" wird und dann sowas

    Hauptsache *Exotic*

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Und DAS:

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Ouh, die Olle meints jetzt wirklich ernst. Is ja gut, ich mach ja schon/lass es."

    Ja und genau das hab ich wahnwitzig wie ich war irgendwie erwartet von ihr, oder dass sie mich zumindest mal anguckt / mit mir interagiert :muede: ich war wirklich sauer und meine Aufforderung stehen zu bleiben hab ich in meinen Augen auch sehr nachdrücklich und ernsthaft gegeben. Die Strafe (oder nennt es wie ihr möchtet) war quasi in dem Moment für mich (offenbar nicht für Ruby) schon mein Brüller dass sie nicht näher kommen soll (verbale Strafe), das wegdrücken ihrer Schnute hätte ich auch nicht als Strafe eingeordnet aber später das körperliche aus der Küche rausdrängen wiederum schon.

    Naja... aber ja ich weiß worauf du hinaus willst/was du meinst. Ändert trotzdem nichts daran dass mein Hund mich selbst in einer Notsituation absolut nicht für voll nimmt :lol:

    Untersuchungen zeigen ja sogar dass Hunde "Absicht" von "Ausversehen" unterscheiden können, deckt sich also auch mit deinen Beobachtungen 😊

    Gerade bei dem Thema "Strafe" muss man, finde ich, einfach das nötige Selbstbewusstsein haben, der Typ dafür sein und es auch ernst meinen.

    Ist so, und ich finde das oft auch viel viel leichter gesagt als getan. Bewundere jeden der das hinkriegt und dann find ich es auch fair dem Hund ggü. Quasi einmal ne Grenze gesteckt und ein Leben lang Ruhe. Sehr gut für beide Seiten! Ich denke darauf kann man sich einigen. Muss ich aber jeden Tag 100 mal wegen der gleichen Sache an meinem Hund herumgängeln (nix anderes ist das dann in meinen Augen) ist das absolut am Ziel vorbei aber genau das sehe ich halt so so oft im Alltag und auch ich hab ja ein Jahr lang nix anderes getrieben mit Ruby.

    Wie dämlich ich mich dabei anstelle

    Mir ist vorhin ausversehen ne Glasschüssel in der Küche auf den Boden gefallen und zersprungen, Hund wacht vor Schreck auf und kommt ausm Wohnzimmer angedappelt. Ich stehe Barfuß inmitten der Scherben, sehe Ruby an der Türschwelle und "brülle" ihr voller Ernsthaftigkeit (natürlich hab ich das in dem Moment ernst gemeint und es kam auch aus dem Bauch heraus und war komplett authentisch meinerseits) entgegen dass sie sofort stehen bleiben soll. Was macht der Hund? Läuft unbeirrt weiter schön mit der Schnauze auf dem Boden herumschnüffelnd.

    Ich gehe also notgedrungen einen Schritt auf sie zu und sapp dabei in die Scherben rein (naja besser ich als der Hund), werde nun auch körperlich und versuche sie mit meinem Fußrücken irgendwie davon abzuhalten näher zu kommen und vor allem Ihre Guschn vom Boden wegzudrücken weil sie den Hang dazu hat alles abzulecken. Absolut keine Reaktion von der Kröte. :ugly: Selbst als ichs dann über die Scherben geschafft hab und sie wirklich mit Körpereinsatz und scharfem Ton aus der Küche befördert hab kam sie danach einfach wieder angedappelt als wär nix. Also wenn mich nochmal jemand fragt warum ich positiv trainiere -> ich bin offiziell zu blöd zum Strafen :headbash:

    (ironischerweise hätte ich ihr vermutlich nur nett "Sitz" sagen müssen und sie wäre an der Türschwelle sitzen geblieben und hätte nach dem Fegen ihren Keks bekommen, aber um auf die Idee zu kommen hat mir in dem Moment jegliche Gehirnkapazität gefehlt)

    Ernährung ist ein unglaublich komplexes Thema und ich möchte da auch keinesfalls pauschale Aussagen treffen da ich ggf nicht (mehr) auf dem neuesten Stand bin.

    Kannst hier im Forum auch mal durchstöbern gibt viele Threads dazu und viele Menschen mit sehr viel Ahnung.

    Ganz allgemein:

    MEINES Wissens gibt es Hinweise darauf dass eine sehr proteinlastige Ernährung Aggressionsverhalten steigern KANN, insb territoriale Aggression. Da du einen Welpen hast und nachdem ich deinen anderen Thread kurz überflogen habe denke ich aber nicht, dass das Verhalten momentan mit "falscher" Fütterung zusammenhängt und Ernährung bewirkt KEINE Wunder (gut, je nachdem vielleicht für den ein oder anderen schon) und löst erst recht keine Erziehungsprobleme oder ändert Charaktereigenschaften eines Hundes / typisch wilden Terrierwelpen 😁

    Tryptophan kannst du so mal nachschauen bei Dr Google, ist ganz spannend das Thema aber man sollte sich nicht zu sehr drauf versteifen.

    Insgesamt find ich es nie verkehrt mal in eine vernünftige (medizinische) Ernährungsberatung zu investieren (die aufm neusten Stand ist) wenn einen das Thema grundsätzlich interessiert ☺️

    Selbst wenn die Produkte inhaltlich irgendwie gut wären (was sie meiner Ansicht nach nicht sind) würde ich so eine Firma wegen der abartigen Verbrauchertäuschung niemals nicht unterstützen. Hab schon einiges von denen an die Wettbewerbszentrale gemeldet, was die für Behauptungen anstellen ist unter aller Kanone und maximale Manipulation von verunsicherten / verzweifelten Haltern.

    Dass es nicht ganz unerheblich für das Verhalten ist was man füttert (Stichwort zb Tryptophan, proteinärmere Ernährung) mag absolut richtig sein, aber da wird ein 5g Leckerlistück a 4 Euro nix bewirken.