Beiträge von Yelly

    Daher mein Hinweis dass ICH in so einem Fall (denn ich fände es total klasse wenn mein Hund einfach nur seine Ruhe will und nie von selbst los attackiert) so gut es eben geht dafür sorgen würde dass mein Hund sich mit Fremdhunden (bzw v.a. halt Rüden) nicht mehr unnötig auseinandersetzen muss.


    Denn irgendwann kann das auch durchaus mal umschlagen wenn er immer und immer wieder die Erfahrung machen muss dass seine noch sehr netten Versuche andere auf Abstand zu halten nix mehr bringen...

    Wie lernt der Hund denn ohne diese Kontakte richtig damit umzugehen? Muss er dafür nicht (möglichst positive) Erfahrungen machen?

    Ja aber positive Erfahrungen sind ja nicht dass man es immer wieder knallen lässt.

    Und mit manchen Hund Hund Kombis v.a. bei unkastrierten Rüden funktioniert es unter Umständen nie und da gibt's auch nix zu trainieren da hält man die Hunde fern voneinander und gut (wurde ja hier schon erklärt dass es eher unüblich ist dass Erwachsene Fremdrüden sich gut finden)

    Das was du mit deiner Bekannten zb machst, nebeneinander herlaufen lassen, dafür sorgen dass die Hunde entspannt sind... Dass keiner genervt wird und alle mit einem guten Gefühl die Situation verlassen.

    Dieses "ja die Hunde müssen das unter sich klären" ist mAn veraltet (Außer im eigenen Haushalt und bei sehr sehr gut bekannten Hunden aber selbst da lass ich selbstverständlich nicht alles laufen)

    Das mit dem Hof wusste ich nicht das muss man natürlich gesondert betrachten, aber auch hier wäre es mir auf Dauer zu heikel es "einfach laufen zu lassen", aber da kann dir euer Trainer sicher gute Strategien an die Hand geben.

    Mit manchen Hundetypen funktioniert sowas einfach nicht und man muss sein Leben in Stücken drumherumplanen, dass das erstmal ne Umstellung ist weiß ich.

    Gehen tut aber alles das lass dir gesagt sein von mir und meinem Pöbelprofi :D

    Zu deiner Beruhigung: ich habe viele Bekannte mit Hunden mit denen Ruby kein Best Buddy ist und auch nie werden wird. Wir haben hart dran gearbeitet und müssen auch heute noch regulierend eingreifen damit es keinem der Hunde zu viel wird und die Stimmung kippt.

    Wenn es wirklich darum geht dass ich Zeit mit meiner Bekannten verbringe ohne währenddessen zu trainieren (klar ist das ne gute Übung da hast du schon recht), treffen wir uns ohne die Hunde.

    Also insofern machst du da schon alles richtig, es als Übung sehen und zusehen dass jeder der Hunde sein Ding macht und diese schützen falls einer zu übergriffig werden sollte.

    Ja alles gut natürlich gibts immer mal wieder Hunde die plötzlich vor einem stehen (gut, bei uns irgendwie nie aber scheint wohl für viele Alltag), mir gings bei meinem Schrieb eher darum dass es mir so vorkam als WOLLTE die TE Fremdhundekontakte weiterhin gerne haben und möchte wissen warum ihr Hund nicht mehr der liebe kleine Pups ist der er vor paar wochen noch war und wie sie diese Kontakte nun gestalten soll.

    Daher mein Hinweis dass ICH in so einem Fall (denn ich fände es total klasse wenn mein Hund einfach nur seine Ruhe will und nie von selbst los attackiert) so gut es eben geht dafür sorgen würde dass mein Hund sich mit Fremdhunden (bzw v.a. halt Rüden) nicht mehr unnötig auseinandersetzen muss.

    Denn irgendwann kann das auch durchaus mal umschlagen wenn er immer und immer wieder die Erfahrung machen muss dass seine noch sehr netten Versuche andere auf Abstand zu halten nix mehr bringen...

    Natürlich ist es erstmal blöd wenn man feststellt dass man nicht dieses Klischee von Hundewiesenhund an der Leine hält... aber das ist ja eher die Regel als die Ausnahme.

    Ich würde Fremdhundekontakten einfach aus dem Weg gehen. Wozu auch ...

    Wenn du einen Fremdhund siehst rufst du deinen ran (leinst ihn ggf noch an) und gehst mit deinem Hund nah bei dir dran vorbei

    Da dein Hund ja kein grundsätzliches Pöbelproblem hat sondern andere Rüden recht gut ignorieren kann und einfach nur seine Ruhe will (ist doch super was will man mehr?) wird er das sicherlich dankbar annehmen dass du ihn da im Nahbereich bei dir durchlotst.

    Ganz ehrlich für diese naive romantische Vorstellung vom tobenden Hund auf der Hundespielwiese der mit allen Hunden best Buddy ist sind nur die wenigsten Rassen geeignet und selbst da gibt's oft genug latente Konflikte und unschöne Begegnungen... die Besitzer merken es nur nicht bis es doch mal Löcher gibt.

    Für erwachsene Hunde reichen ein paar feste Kontakte doch vollkommen aus (Ausnahmen gibt es, klar)

    Yelly es tut mir leid, ich muss nochmal kurz auf die gesichtspflege zurückkommen, welches Fluid ist denn das, was du und die anderen, meinen von garnier? Bei denen, die ich gefunden habe, steht immer „neu“ dran, aber hier nehmen das doch schon einige Personen seit längerem, oder hab ich das falsch abgespeichert bei mir?

    Alles gut ich finde das selbst sehr verwirrend was Garnier da immer treibt sehe gerade was du meinst und finde das "original" tatsächlich auch grad gar nicht online bei DM

    Hier von einem anderen Shop

    https://www.parfumdreams.de/GARNIER/Sonnen…c4aAp2oEALw_wcB

    Aber im Laden solltest du es auf jeden Fall finden ist keines von diesen "neu" mit Hyaluron oder Nias oder oder oder (eh alles die gleiche Formulierung mit gefühlt 0% Wirkstoff :D)

    Dieses Fluid ist quasi das "Dupe" vom Shaka Fluid oder wie das heißt von Laroche Posay, aber ist halt der selbe Mutterkonzern also... naja, kann man sich das Geld zusätzlich für das LP sparen und gleich das von Garnier nehmen ist eh exakt das gleiche drin (nur dass das von LP noch irgend nen patentierten Schutz mit drin hat aber sei es drum)


    Zucchini

    Ohh habs aus dem Beitrag schon wieder rausgenommen (wollte noch bisschen was ergänzen) aber du warst schneller :D

    Ich bin Angstpatientin und tu mir seit mein Zahnarzt des Vertrauens aufgehört hat (bei dem ging es ohne es war aber auch nie was mit meinen Zähnen außer Zahnstein nun kam aber alles auf einmal :( :) schwer mich zurecht zufinden...

    Kannst du mir ca was zu den Kosten sagen? Ich finde im Netz nur Widersprüchliches und bin irgendwie verwirrt weil teils davon die Rede ist man müsse die KOMPLETTE Behandlung selbst zahlen aber eigentlich ist es doch nur die Narkose, oder (was ja schon teuer genug ist verständlicherweise) Der Rest müsste ganz normal mit der Gesetzlichen abgerechnet werden können?

    Lachgas habe ich auch überlegt aber ich weiß nicht ob mir das reicht.

    Ich tu mir irgend wie schwer einen Zahnarzt in der Nähe zu finden der das unkompliziert anbietet, keine reine Privatpraxis ist und der überhaupt noch Neukunden aufnimmt... Die meisten haben keine vernünftige Homepage und Telefonieren ist nicht meine größte Stärke aber mehr als das bleibt mir wohl nicht :verzweifelt:

    nein Silikone sind per se nicht böse

    Fürs Haar vielleicht nicht. Für die Umwelt aber schon.

    Mhhh nee kann man so pauschal auch nicht sagen. Da herrscht halt echt viel Halbwissen was das angeht und das Thema ist viel komplexer als es gern dargestellt wird.

    Schwarz/weiß ist da nichts.

    Zudem viele Mikroplastik mit Silikonen verwechseln. Es gibt zig wasserlösliche Silikone und diese werden bevorzugt eingesetzt.

    Und tut mir leid das sagen zu müssen und ich weiß dass jedes bisschen hilft beim Umweltschutz aber die Kosmetikbranche macht vielleicht 0,6 Prozent aus wenns um sowas geht?

    Da sollten sich ganz andere Firmen an die Nase fassen.

    Ich verherrliche Silikone nicht und nutze auch viele Produkte ohne aber diese Pauschalaussagen stimmen oft einfach nicht.

    Mandel- oder Jojoba-Öl

    Hast du schon mal Mandelöl ausprobiert?

    Und wie wende ich das an? |) Nach dem Haarewaschen? Vor dem Haarewaschen? Nasses Haar? Trockenes Haar? Auswaschen ja? Auswaschen nein? :hilfe:

    Wenns nur in den Spitzen ist kannst es nach dem Föhnen/Trocknen benutzen, natürlich vorsichtig dosieren da es ja ein pures Öl ist.

    Bitte nicht unbedingt vor einem intensivem Hitzestyling verwenden dafür sind solche Öle nicht stabil genug.

    Öle legen sich mehr oder minder schützend ums Haar und reflektieren zusätzlich das Licht, genauso wie Silikone haben sie aber keine direkt "pflegenden" (das Wort ist eh schwierig bei Haaren) Eigenschaften (geht gar nicht allein von der Molekulargröße her).

    Am "Silikonnächsten" ist aber Shea Butter wenn es um die Versiegelung geht.

    Meine Haare sind leider in den Spitzen total trocken und spröde - hat da jemand einen Tipp, welche Haarpflege da helfen könnte? :smile:

    Bei mir hilft die Intense Repair Kur (gibt's leider nur im Sachet) von Langhaarmädchen (dm) immer super, das ist echt ne High End Formulierung.

    Nachts darauf achten dass sie nicht irgendwo rumreiben ((veganes) Seidenkissen und lockerer Zopf zb))

    Ansonsten regelmäßig Spitzen schneiden und auf Versiegelung (Öle oder Silikone, nein Silikone sind per se nicht böse sie tun genau das was sie sollen) setzen damit die Schuppenschicht schön geschlossen bleibt.

    Auf Spannung Föhnen kann auch helfen (Hitzeschutz nicht vergessen!)

    Muss es am Hotel direkt sein oder geht auch Stuttgart insgesamt? :-)

    Hm, so lange es mit den Öffis gut erreichbar ist, nochmal mit dem Auto los will ich dann nicht unbedingt:)

    Ja verstehe! Hoffe du kriegst noch paar hilfreiche Tipps hab in meiner Studi Zeit in der genau gegengesetzten Richtung gewohnt das wäre zwar gut aber langwierig mit den Öffis zu erreichen von deinem Hotel aus...

    Wäre ich an deiner Stelle würde ich es mir wohl auf der Besucherterrasse des Flughafens gemütlich machen aber das dürfte wohl den Interessensbereich der wenigsten treffen :lol:

    Kann mir jemand ne Tätigkeit am Stuttgarter Mercure Hotel Airport Messe empfehlen? Irgendein gutes Restaurant oder sonst was an einem Sonntagnachmittag/-abend? Ich bin da in zweieinhalb Wochen für eine Nacht, und hab entweder die Wahl, die Zeit im Hotelzimmer zu gammeln, oder sie noch irgendwie halbwegs sinnvoll zu nutzen... optimalerweise würde ich gerne die letztere Option nehmen |)

    Muss es am Hotel direkt sein oder geht auch Stuttgart insgesamt? :-)