Beiträge von Yelly

    sonst hätten wir gute 100km fahren müssen für einen anderen Welpen

    Ist das nicht normal?! Ich für meinen Teil konnte von Glück reden wenn ich nicht ne Tagesreise zu einem guten Züchter unternehmen musste sondern es nur 200-300km waren. Das ist doch völlig logisch dass seriöse Züchter + die passende Rasse in Kombination nicht wie Sand am Meer auftauchen. Diese "will haben" und das JETZT Mentalität ist so furchtbar v.a. bei Lebewesen. Ich warte seit knapp einem Jahr bereits auf meinen Traumwelpen!

    Wir hatten uns gut informiert über Labradoodle

    Das trifft den Kern des Problems ganz gut. Auch ein Labradoodle ist eine überteuerte Modemischung ohne jegliches vernünftiges Kontrollorgan im Hintergrund. Das gibt's auch nicht in seriös.

    Weißt was mich so "betroffen" macht bei sowas? Ihr wärt mit nem "stinknormalen" Labrador aus seriöser VDH Zucht vermutlich sowas von zufrieden geworden mit ner guten HuSchu an der Hand (ja, auch die können schnappen und bellen und springen und fordern)

    Aber nein. Es muss immer irgendwas spezielles her, und da es mit dem Gedoodele nicht geklappt hat (kleineres Übel wäre das gewesen, das stimmt schon), landet man beim Hütespezialisten. Autsch einfach nur. Da fehlen grad noch die absoluten Basics bei euch das zu begreifen dass ihr da nix "sinnvolles" getan habt und reichlich Überlegung steckte da auch nicht dahinter wenn man ursprünglich nen Doodle wollte weil "sind ja familienfreundlich".

    Dennoch! Chapeau dass du noch hier bist und mitschreibst/liest.

    Nun ist der Hund ja da...

    aber ihr seit ja so schlau dann wisst ihr das viele Welpen im MÜLL landen wegen ihrer Farbe ihrer Form etc

    Das machts halt noch schlimmer. Man weiß um das Leid und das Elend Bescheid und unterstützt dann trotzdem BEWUSST so ne Hinterhofmische anstatt zum seriösen Züchter oder zu einem seriösen Tierschutzverein zugehen. Gibt ja nicht schon genug Hunde auf dieser Welt die allein aufgrund ihrer Herkunft/Genetik Probleme haben werden zukünftig.

    Es will nicht in meinen Kopf rein. Dann sieh doch wenigstens ein dass das ein grundsätzlicher Denkfehler war von dirund nimm an dass DIESE (denn darum geht es, um EUREN Hund) Rassekombi Probleme machen wird so wie ihr euch das Leben momentan vorstellt. DANN kann man weiter reden.

    mir tut der Hund unfassbar leid... Sie macht das doch nicht um dich zu ärgern?

    Dieser Hund hat nichts außer einen möglichst schönen und vor allem schmerzfreien Lebensabend verdient.

    Natürlich geht das an die Substanz! Hier gibt's sogar eigens Threads dazu was es bedeutet einen Seniorhund bzw einen pflegebedürftigen Hund zu pflegen, das bestreitet niemand dass das zuweilen sehr anstrengend ist, aber wenn man ständig nur genervt von allem ist und kaum Empathie übrig hat, ist das keine Basis wie ich finde und dem Hund ggü nicht fair, der spürt das ja sicherlich. Sie hat sich nicht ausgesucht bei dir zu leben, das warst du ganz alleine.

    Sei froh dass sie nach deinem Schimpfen noch zurückkommt und "so tut als wär nix"

    Es wäre nicht ungewöhnlich wenn sie nur noch am meiden wäre...

    Sagt mal, habt ihr einen Tipp, wie man Wanderungen planen kann!?

    Ich mag Komoot ja - aber irgendwie finde ich da immer nur so überlaufene Highlights. Ich will ja nicht mal was besonders ausgefallenes. Wald, Ruhe, nach Möglichkeit verschiedene Streckenoptionen je nach Lust und Laune zu verlängern und zu verkürzen.

    Immer wenn ich mit Komoot was neues ausprobiere begegne ich gefühlt 100 Menschen und 50 Tut-Nixe. Bin ich einfach zu doof

    nicht sehr intelligent geschweige denn innovativ, aber, ich schau gern auf Google Maps (Satellitenansicht) und Bau mir da was vermeintlich hübsches zusammen, Stück für Stück mit Wegpunkten.

    Aber je nach Gegend ist das dann natürlich auch "beliebt"

    Sagt euch das Nassfutter Lex (Eigenmarke Futterhaus) was? Ich lade mal ein Bild runter von Lex Mini. Das soll ein Alleinfutter sein, nur Fleisch, Brühe, Mineralstoffe. Wie die mit dieser Zusammensetzung auf 74% Feuchtigkeit kommen, weiß ich nicht, höchstens dass die Feuchtigkeit im offenen Topf verkocht. Findet ihr, dass das ein Alleinfutter sein kann? Eigenmarken müssten doch besonders qualitativ sein?

    https://ibb.co/Y7rZDpnJ

    Wir nutzen das öfter mal, aber nur in Kombination mit extra zugeführten Kohlenhydraten.

    Die Antwort im FAQ auf die Frage "Welche Pflanze soll ich für mein fensterloses Bad kaufen?" ist geil.

    Spoiler anzeigen

    Eine aus Plastik!

    Wurde da auch eine luftreinigende Pflanze empfohlen? :smiling_face:

    Die sind wissenschaftlich sehr on point die Jungs (Biologen glaub ich?), daher vmtl (und hoffentlich) nein :-)

    Das ist ein Mythos der sich leider schon lange hält. Dafür müsste man vmtl 20 Pflanzen auf einen qm stellen oder so für irgend einen Effekt.

    Das Märchen mit der Luftreinigung kommt von der Nasa bzw deren Ergebnissen dazu die völlig falsch interpretiert bzw zusammengefügt in der Boulevardpresse erschienen sind. Oder auf gut Deutsch: da hat mal wieder jemand nur die Überschrift gelesen... (ganz genau krieg ich es nicht mehr zusammen aber ihr könnt euch sicher vorstellen wie das abgelaufen ist... und zack! Man hat nen neuen Verkaufsslogan)


    Ich kann Jungle Leaves auch nur empfehlen allein wegen deren Expertise und nicht solch dahingeworfener pauschaler Pflege"tipps" wie "einmal die Woche gießen" und "mag keine direkte Sonne" (was meistens absolut falsch ist)

    Andere Pflanzenshops mögen auch gute Ware haben (bestimmt!) aber auskennen tut sich da objektiv betrachtet absolut niemand, die kopieren ihre Texte alle nur voneinander und fügen haltlose Infos an weitere haltlose Infos.

    Die drei Jungs leben und lieben ihre Pflanzen, auch die Videos auf Youtube sind top fundiert und SEHR zu empfehlen.

    Preislich auch fair und sie haben varigierten Pfeffer wie cool ist das :cuinlove:

    Wird mir auch oft nahegelegt ... bräuchte mal so nen Umhängegurt nur fürs Handy.

    Jacken trag ich ja nicht und aus den Hosentaschen oder den Kängurutaschen der Hoodies flog es mir schon sooo oft raus dass ich es entweder in der Hand halten "muss" oder eben gar nicht mitnehme.

    Bei richtigen Pampa Spaziergängen nehm ich es allein wegen Google Maps auch mit (dann halt Rucksack oder so) aber meist schau ich dann zu gegebener Uhrzeit nur irgendwann panisch drauf, seh dass ich nur noch 5 % Akku hab, sag dem Mann er soll aufn Standort gucken und uns dann wie geplant abholen ich beweg mich bis dahin nicht mehr vom Fleck xD

    Meine Garmin hab ich dafür immer dran aber die bringt mir ohne Handy dabei im Notfall natürlich auch nix.

    Ja da besteht wirklich Verbesserungsbedarf bei mir mit Akkulaufzeit und Co ...