Beiträge von Yelly

    Mir wäre es für die meisten Pflanzen zu fein und zu teuer, nimm doch Bims? :-) von Compo gibt's zwei verschiedene Größen.

    Umweltfreundliche Alternative zu (Bläh)Ton.

    Ob giftig oder ungiftig (außer Calathea) kenne ich mich leider nicht aus da müsste ich erst googlen aber kann es sein dass die Farne dort auch eingehen wegen Sonne? Die mögen es auch eher schattig, oder? (Kenne mich nicht aus deshalb frage ich)

    Bin gespannt welche Empfehlungen du bekommst!

    Ich hab auf meiner Fensterbank mit zeitweise direkter Sonne: Tradescantia (Pallida und Nanouk), Philodendron, String of Hearts und nen Drachenbaum stehen (der es auch dunkler verträgt). Eine kleine Yucca würde mir noch einfallen...

    Oder ganz klassisch: Kakteen bzw Sukkulenten

    Syngonien evtl noch? Die sind eigentlich sehr genügsam.

    Aber wie gesagt zum Thema Giftigkeit hab ich keine Ahnung.

    Mit ner Calathea würde ich es persönlich an dem Standort nicht probieren...

    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Was sehen denn meine müden Äuglein da?


    Den Kaktus hab ich mit 12 oder so meiner Mama zum Muttertag geschenkt, er hat zuletzt leider nicht mehr geblüht, jetzt war er hier zur Urlaubsbetreuung weil meine Mama zwei Monate auf Reisen ist und ich kann sie damit überraschen wenn sie zurückkommt. Freu mich so!

    Ich betone es immer wieder: es hat seinen Grund warum DE als tollwutfrei ist. Das darf auch bitte so bleiben... mann oh mann. Impfungen sind doch nicht zum Spaß da oder um den Hund zu gängeln?!

    Das stimmt zwar, aber wir haben immer mehr kranke Hunde und viele Allergien durch zu viele Impfungen und Wurmkuren. M. M. n. sollte man wirklich nur das nötigste machen lassen. Wir handhaben es so und hatten in den letzten fast 50 Jahren sehr selten einen Tierarzt gebraucht.

    Das ist doch Quark, ich bitte Dich.

    NIEMAND bestreitet dass Impfreaktionen real sind aber dieses "es gibt immer mehr Kranke Hunde wegen der Impfung" blabla und "ich muss nieeeeeee zum Tierarzt" ist halt nix anderes als anekdotische Evidenz und n schicker Confirmation Bias hinterher.

    Da wird in der Nachbarschaft erzählt der Hund sei mal wieder krank und dann wird gefragt "ist der geimpft?" Die Antwort ist ja und zack verwurschteln sich in den Köpfen der (ich sag es vorsichtig: Impfskeptiker) Korrelation und Kausalität und man hat DEN Beweis dass es ja schon wiiiieder die böse böse Impfung war und aaaaalle Hunde sind ja plötzlich krank und schwach und Allergiegeplagt.

    Stammtischgeblödel halt.

    Ne Physio wollte mir auch weis machen dass meine Bulldogge die Bandscheibenvorfälle irgendwann aufgrund der Impfungen bekommen wird. Mei oh mei. Bitte bleibt doch bei der Wissenschaft

    Und ja meine Reaktion mag überzogen sein aber solche komischen halbgaren Aussagen lesen unbedarfte Menschen und GLAUBEN das. SO verbreitet sich doch der Verschwörungsmist. SO fängt es an. Es fängt immer mit vgl. harmlosem Gelaber bzw Halbwissen an.

    Mein Philo Melanochrysum hatte jetzt eine Woche Zeit sein neues Blatt vollständig zu entwickeln/auszurollen(?)

    ... nöp. Sieht genauso aus wie ich es verlassen hab. Das letzte ging komischerweise ratzfatz... ich hab das voll oft dass meine Pflanzen beim letzten Schritt zum neuen Blatt herumzicken :-(

    Sind hier eigentlich auch kleine bebilderte Reiseberichte erwünscht (ggf mit Empfehlungen (oder auch das Gegenteil)) oder gibts dafür einen anderen passenderen Thread?

    In den WoMo Thread passen wir mangels WoMo leider nicht :D (Aber ich lese da unheimlich gerne mit zwecks Inspirationen)

    Gerade alte nicht mehr 100% fitte Hunde profitieren doch von einem vernünftigen Impfschutz? :???: oder hab ich einen Denkfehler? VOR ALLEM im Ausland.

    (Sofern man keine irrationalen Ängste vorm Impfen hat... aber davon geh ich jetzt einfach mal nicht aus)

    Tollwut haut schon mehr rein, das stimmt, aber wie bereits gesagt wurde gilt die ja eh drei Jahre und danach muss man die ja auch nicht zwangsläufig erneuern sofern nicht nötig.

    Aber in dem Fall jetzt kommt ihr um die Tollwutimpfung halt eh keineswegs herum fürs Ausland.