Könnt ihr jemanden empfehlen der das online macht ?
diefuttertieraerztin.de
Kann ich auch nur empfehlen! Klasse Beratung und absolut fairer Preis. Ich kaufe auch immer bei ihr den Gelenkzusatz.
Könnt ihr jemanden empfehlen der das online macht ?
diefuttertieraerztin.de
Kann ich auch nur empfehlen! Klasse Beratung und absolut fairer Preis. Ich kaufe auch immer bei ihr den Gelenkzusatz.
Mein Hinweis mit Tryptophan bezog sich übrigens KEINESFALLS auf irgendwelches Geldmacher Ruhe Leckerli Gezeugs (mir fällt keine andere Bezeichnung für den Schrott ein), sondern auf sein Hauptfutter und daher auch der Hinweis mit dem Getreide (sofern er Getreide verträgt).
Natürlich gibts auch (im Einzelfall sinnvolle) med. Zusätze mit Tryptophan und das ist ja auch völlig I.O. (würde ich selbstverständlich trotzdem abklären mit einer med Ernährungsberatung) ABER Finger Weg von solchen "Entspannungsleckerli"
Die Menge an Wirkstoff die die da reinpacken ist marginal und die Werbeversprechen sind unter aller Sau. Solche Firmen sind weit weg von unterstützenswert sondern ein Fall für den Verbraucherschutz und dir Wettbewerbszentrale.
Sorry für OT
Und es handelt sich hier um einen scheinbar unkomplizierten Hund
Gerade deshalb ist abgeben doch total vernünftig WEIL der Hund sehr schnell mit diesen Eigenschaften ein tolles Zuhause finden wird und der TE kann sich seinen Traum vom Sporthund erfüllen.
Grundsätzlich weiß ich aber natürlich worauf du hinaus willst, aber hier wäre es ja WinWin für ALLE Beteiligten inkls Dritter die sich sehr über diesen Hund freuen werden
Ich bin gerade über dieses Instagramprofil gestolpert und finde es einfach nur grandios, das wollte ich euch nicht vorenthalten. Ich will jetzt eine Kornellkirsche im Garten, sofort!
Bester typ! Hab ich im naturnahen garten Thread schon empfohlen vor einiger Zeit.
Bin so froh dass der mit Videos angefangen hat ohne ihn hätte ich mich vermutlich damals im dehner mit forsythien zugedeckt Weil die mir die allenernstes als bienenfreundlich angepriesen haben ![]()
Es ist echt schwer vernünftig Infos zu finden bei sowas aaaaaaber es wird besser.
Du bist nicht die erste die sich die Frage stellt ob explizit wegen einem "Problem" des Ersthundes ein Zweithund einziehen sollte.
Ergebnis in 95% der Fälle: am Ende hast du zwei Hunde mit dem Problem und doppelte Arbeit daran.
Also ich müsste es auf YouTube hochladen, da will ich aber nichts posten.
Habe mal ein Reel auf Instagram gemacht:
https://www.instagram.com/reel/C9Xk0t3t_…WhvdHc2MGNiZQ==
Normal kann man das immer ansehen auch ohne die App zu haben.
Er kann „normal“ schnell laufen und wir machen wurfspiele nur ab und an.
Nur als Hinweis: man kann auf youtube auch "private" videos hochladen die können dann nur von Leuten angesehen werden die den Link dazu besitzen:-) machen viele hier so (aber insta geht natürlich auch)
Ich habe wahrscheinlich nicht jede Seite gelesen, aber hast du vielleicht das Gangbild (Video) gepostet? Ich habe leider kein Instagram oder ähnliches, aber mich würde das trotzdem sehr interessieren
Ich schließe mich an
Alles anzeigenAlles anzeigenWenn du NUR Zoe gehabt hättest, dann hättest du dass sicherlich auch irgendwie gewuppt bekommen. Es kam einfach viel zusammen...
Da hab ich allerdings Zweifel dran... Für das was der TE vorschwebt braucht es auch keinen Dobermann und zum Teil ist er dazu sogar eher ungeeignet. Deshalb finde ich ihre Überlegungen ein Rasseberatungsthema aufzumachen und eine passendere Rasse zu finden gut.
Vllt ja wirklich irgendwann, wenn der Wunsch bleibt, sie mehr Erfahrungen mit Hunden sammeln konnte und sich gezielter über die Rasse informiert hat, verschiedene Hunde der Rasse in unterschiedlichem Alter und mit unterschiedlichem Erziehungsstand kennengelernt hat und sich zu passenden Sportarten informiert hat.
Vllt möchte sie dann aber doch bei der "einfacheren" Rasse bleiben.
![]()
Außerdem kann er dir sonst was erzählen damit du dich schlecht fühlst, wer weiß schon wie es bei ihm zuhause tatsächlich aussieht. Natürlich bist du die Hauptverantwortliche für das Schlamassel aber man kanns dann auch irgendwann wieder gut sein lassen finde ich.
Im Endeffekt hatte der Produzent einen erheblichen Anteil daran, denn er hat den Welpen in unpassende Hände vermittelt. Deshalb waren hier ja auch einige nicht so begeistert von der Idee den Welpen dahin zurück zu geben.
Ein Dobermann ist nicht einfach, wem tatsächlich was an seinen Tieren liegt, der weiß das auch und gibt entsprechend nur an erfahene Halter ab oder an Anfänger die deutlich zeigen, dass sie wissen was sie sich da ins Haus holen.
Zitat: Deshalb finde ich ihre Überlegungen ein Rasseberatungsthema aufzumachen und eine passendere Rasse zu finden gut.
DAS sowieso. Deshalb schrieb ich ja auch nur "irgendwie" gewuppt bekommen.
Ich fände für die Ansprüche und generell eine andere Rasse auch sinnvoller bin aber eben trotzdem der Meinung dass man sie indirekt nicht als unfähigsten Menschen dieser Welt bezeichnen muss wenns um Gebrauchshundwelpen geht (und so kaum die Aussage für mich rüber vom Züchter).
Und dass ich den "Züchter" auch eher... naja... finde hab ich weiter vorn ja auch schon mehrfach betont, definitiv trägt der eine MITschuld
Viele seiner Welpenkäufer haben anfangs Probleme, aber sowas wie mich hat er noch nie erlebt.
Wenn du NUR Zoe gehabt hättest, dann hättest du dass sicherlich auch irgendwie gewuppt bekommen. Es kam einfach viel zusammen...
Außerdem kann er dir sonst was erzählen damit du dich schlecht fühlst, wer weiß schon wie es bei ihm zuhause tatsächlich aussieht. Natürlich bist du die Hauptverantwortliche für das Schlamassel aber man kanns dann auch irgendwann wieder gut sein lassen finde ich.
Darf ich ihn haben?
Ernsthaft, genau so einen Haus- und Hofhund hätte ich hier gerne noch dazu.
hübsch isser! Dass du "enttäuscht" bist verstehe ich und normalerweise zeigen sich junge Gebrauchshunde ausm Tierschutz (oder woher auch immer) eher in die andere Richtung "auffällig". Zu gelassen liest man da eher selten. Für einen souveränen HSH spricht das schon eher.