Beiträge von Yelly

    Salzwasser ist Ruby sehr suspekt, weil man geht ja in erster Linie da rein um trinken zu können (und es ggf gleich wieder rauszupinkeln, ohne Witz ich hab nich nie nen Hund gesehen der so gerne IM Wasser pinkelt), da geht sie also rein aber ich stehe quasi immer parat mit ihrem Wasserfaltnapf.

    An geeigneten Süßwasserstellen säuft sie immer erstmal, geht dann langsam rein, ihr hinteres Bein muss dabei aber bitte so lang wie möglich angewinkelt draußen bleiben weil ihhh nass am Fuß, aber dann schwimmt sie tatsächlich immer ihre kleine obligatorische Runde, und kommt dann wieder raus.

    Am liebsten aber watet sie in seichten Bächen. Kostenloses UWL nenne ich das immer.

    Chap ist hingegen total ausgeflippt am Wasser. Der hat sich die Stöcke quasi selbst reingeworfen wenn man ihn gelassen hätte.


    Mit Ruby suche ich noch nen See in der Umgebung wo ich mal zusammen mit ihr rein kann ne Runde schwimmen (+ Schwimmweste für sie ggf), sowas wie SUP könnte ich mir mit ihr auch extrem gut vorstellen.

    weiterführende Frage dazu...

    Ich wässere Ruby ja gerne vor- und wenns geht natürlich auch während des Gassis (ist es eine geeignete Wasserstelle schwimmt sie von sich aus ne kleine Runde und ist dann wie neugeboren) und auch danach um ihr Abhilfe zu verschaffen.

    Das macht bei nem Langhaarhund mit funktionalem Fell vermutlich keinen Sinn, oder? Da kommt man ja nicht wirklich bis auf die Haut? Geschweige denn ob man bei sich daheim danach die Pfütze haben will. Bei Ruby ist es ja nur ein schüttler und sie ist "trocken" bzw tropft nicht mehr.


    Aber selbst bei den Temperaturen hechelt sie nie lange nach, generell hechelt sie immer erst sehr spät (aber dann spitzt es sich schnell zu). Chaps Zunge hing bei dem Wetter von früh bis spät quasi durchgehend bis zum Boden aber der war auch schon 9 und nicht wirklich gesund...


    Ich drück die Daumen für den TA Besuch :kleeblatt:

    Ich fände bei dir einen Gang ins örtliche Tierheim angebracht oder zu einer Pflegestelle vor Ort wo man den Hund sehen kann wie er ist mit gefestigtem Charakter pipapo (keine Blindadoption aus dem Ausland in deiner Konstellation selbstverständlich)

    Ich glaube ein Welpe ist hier generell eher ungünstig, egal welche Rasse.

    Von knackigen Gebrauchshunden jeglicher Art würde ich in der Konstellation sowieso absehen.

    Unmöglich ist es sicher nicht, aber ich sehe bei dir eher einen netten bereits erwachsenen gesunden Hund der deine Anforderungen nach Sport ebenfalls super erfüllen kann.

    Oder du wartest bis dein Mops mal nicht mehr ist....

    Niemand hinderte ihn ja daran mit ihr Zeit zu verbringen / sie zu trainieren. Es war ja seine bewusste Entscheidung sie im Garten versauern zu lassen.

    Das finde ich unnötig gemein. Wir wissen überhaupt nicht, wie gestresst/mitgenommen der Mann der TE von der Situation mit Schreibaby und Kleinkind war. Da steht nirgends, dass er in der freigewordenen Zeit rumgelungert hat…

    Ich gestehe ihm zu, dass ihm die Trennung schwerer fällt, vielleicht weil er sich länger eingeredet hat, alles würde schon passen.

    Okay mag sein dass ich das falsch verstanden habe aber ich hab schon rausgelesen dass er Zeit hatte aber BEWUSST nicht mehr zum HuPla wollte. Dass er sie beim Spazierengehen mit den kleinen hätte mitnehmen können aber das BEWUSST nicht wollte.

    Auch hat er BEWUSST keine Hilfe gesucht OBWOHL er sah wie schlecht es der Hündin ging. Also im Sinne der Hündin hat er soweit ich das rausgelesen habe die letzten Monate kein bisschen gehandelt, erst die TE musste Krisensitzung halten. Und selbst jetzt als Hilfe da ist lese ich nix von Dankbarkeit sondern eher angekratztem Ego. Darauf wollte ich hinaus...

    Falls das nicht stimmt nehme ich alles zurück und entschuldige mich aufrichtig.

    Vielleicht wird deinem Mann jetzt erstmal richtig bewusst was er an Roxy hatte. Niemand hinderte ihn ja daran mit ihr Zeit zu verbringen / sie zu trainieren. Es war ja seine bewusste Entscheidung sie im Garten versauern zu lassen.

    Oder bei ihm überwiegt die Erleichterung ebenfalls später und er lässt seinen Ego Trip mal hinter sich und denkt an das Wohl von Roxy. Und ist dem Kollegen gefälligst dankbar! Anstatt in Selbstmitleid zu baden.

    Ich fände das ja total klasse empfinde aber Reinfleischdosen als viel günstiger im Gegensatz zu Fleisch im Supermarkt. Oder bin ich gerade aufm Holzweg? V.a. wäre ich da total aufgeschmissen WAS für Fleisch ich kaufen soll... oft gibt's ja dann eh nur "Filet" oder?

    Ich machs im Endeffekt wie du nur kaufe ich fertige Reinfleischdosen im Angebot / mit Coupon den Rest gibt's aus'm normalen Supermarkt (Süßkartoffel etc) und die Zusätze online. Für mich persönlich unschlagbar aber per se hätte ich nix dagegen das Fleisch auch selbst herzurichten.

    Ich wollte nur dalassen dass der Appetit und auch mehr Durst ebenfalls vom Cortison kommen können (bzw das sogar sehr wahrscheinlich ist).

    Wenn Sie ansonsten also eher keine Lebensqualität mehr hat aber extremen Hunger hat würde ich persönlich das Cortison dafür verantwortlich machen.

    Alles Gute Euch