Danke für die Erinnerung an Klein Erna! Hab die Bücher noch irgendwo hier rumfliegen
Beiträge von Yelly
-
-
Alles anzeigen
pauschal ist alles was nicht verboten ist erstmal erlaubt. So nen Spezialisten haben wir hier auch und das noch mitten in der Kurve (wohnt dort, Zufahrt nutzt er für was anderes)
Meine Eltern haben sich schon über den aufgeregt und nun tu ich es
(und alle anderen im Kaff, seit mindestens 35 Jahren)Und jetzt hab ich nen hessische Ohrwurm
:„Därf des des?

„Des därf des.“

„Des des des därf.“

Hahahaha ja DES kenn i a
-
pauschal ist alles was nicht verboten ist erstmal erlaubt. So nen Spezialisten haben wir hier auch und das noch mitten in der Kurve (wohnt dort, Zufahrt nutzt er für was anderes)
Meine Eltern haben sich schon über den aufgeregt und nun tu ich es
(und alle anderen im Kaff, seit mindestens 35 Jahren) -
In was für tollen Vereinen seid ihr denn alle
ich hab schon länger das Gefühl und Anne_Boleyn bestätigt mich dem Gelesenen nach dass wir was das angeht in nem echten Loch hocken. Und ich bin ECHT nicht zimperlich weitere Strecken in Kauf zu nehmen. -
Warum sagen so viele Leute "Schafft euch bloß keinen Hund an, die sind so teuer" aber im gleichen Atemzug "Wann bekommt ihr denn endlich Kinder?" ? Obwohl Kinder aufs gesamte Leben gerechnet doch weitaus teurer sind? Oder geht es um plötzliche sehr hohe Kosten, die so ein Hund nun mal unter Umständen verursachen kann durch Krankheit?
Ich denke es geht da auch bissl um die gesellschaftliche Akzeptanz und diverse Auffangnetze. Für Kinder kriegt man ja sogar Geld (dass das niemals reicht ist mir klar!!) vom Staat und es wird einem angenehm gemacht (in der Theorie, dass die Realität anders aussieht weiß ich auch). Kinder und Zukunft und so.
Und ja plötzliche sehr hohe Kosten sind dank Haftpflicht und KK auch eher weniger der Fall. Es ist halt eher so kontinuierlich... Lebenshaltungskosten halt.
Und sobald man mehr als 3 Kinder hat wird man umgekehrt ja auch wieder schief angeschaut....
-
nochmal das Buch
Habe ich vorgestern schon bestellt nach Anregungen aus diesem Thread
Bin gespannt, klingt nach viel Spaß!Dito
Mensch hey da hätte sich ja fast ein affiliate gelohnt. -
Ja nun insta ist jetzt auch nicht das Medium wo sich geballte Kompetenz rumtreibt zwecks Erziehung oder Sport.
Das weiß ich aber begeisterte Canis Schülerinnen waren eben auch dort an der Tagesordnung. Ist ja eben nur ein Medium wie ein Forum eben auch :-) ich wurde nur bei dem Begriff Reiseöhrchen hellhörig und da fiel es mir wieder ein.
-
Wie gesagt, ich hab die Reiseöhrchen nie explizit mit Canis in Verbindung gebracht. V.a. bei Insta geht ja schnell mal jeder "Trend" rum und dass Dinge falsch umgesetzt /gezeigt werden ist mir natürlich klar.
Meine erste Anlaufstelle wäre es trotzdem nicht aber das soll natürlich bitte jeder selbst entscheiden gibt ja genug Befürworter wie eben auch Kritiker (wie bei ALLEM) und jeder einzelne Trainer bringt ja nochmal ganz individuelle Dinge mit ein.
Hab auch mit nem TsD Trainer schonmal doofe Erfahrungen gemacht, umgekehrt aber eben auch schon grandioses erreicht damit.
Individuell eben alles.
-
Mit Canis per se kenne ich mich nicht gut aus da Maße ich mir kein öffentliches Urteil an, aber das mit den Reiseöhrchen war wirklich so ein Instaphänomen für mich, hab das aber an unterschiedlichen Fronten gesehen, weiß nicht ob der Ursprung wirklich was mit Canis zutun hat (obwohl die Leinenführigkeit bzw das "in die Orientierung nehmen" wohl übergreifend gelehrt wurde wie bereits beschrieben)
aber so Storyvideos vom Aussie mit angelegten Ohren darüber der verschnörkelte Schriftzug "Reiseöhrchen" und Herzle drüber waren schon an der Tagesordnung.
-
ach sollen das zurück gelegte Ohren sein? wtf
Aber durchgehend während der Orientierung bitte
