Beiträge von Ariodante

    Mal dein Konzept von „kindersicher“ beiseite; ich finde es bedauerlich, dass zwar an das Wohlbefinden der Kinder gedacht wird (Effektivität mal außen vor), aber nicht das Hundes, und den Kindern erlaubt wird, ihn zu quälen und zu belästigen; auf ihm reiten, dran festhalten, sowas. Unschön, was die Kinder dabe lernen, Empathie und Hundeverstand ganz offensichtlich nicht.

    Möpse sind Möpse. Und sie sind großartige kleine Rabauken! Frenchies sind nochmal ganz anders.

    Haben sie deswegen Qual verdient? Natürlich nicht! Keine Rasse hat das!

    Haben sie Rettung verdient? Für Leute die eben diese speziellen Charakterzüge mögen ja. Ist halt leider nicht so easy und produziert auf dem Weg immer noch Leid.

    Aber dieses "Warum nehmt ihr nicht Rasse XY die ist doch fast gleich!" ist echt nicht zielführend und schlicht nervig.

    Wahrscheinlich hast du Recht, einen echten Rassefan wird man mit „nimm doch den oder den, fast das gleiche“ nicht überzeugen. Aber die Antwort der Gesellschaft darauf kann doch nicht sein „Dann nimm in Gottes Namen halt einen Retro/Mops, es scheint ja anders nicht zu gehen“, sondern „Wenn dir keine andere andere Rasse/Mischung zusagt, ist das schade, aber dann kannst du eben keinen Hund halten“. Denn die Rasse wird ja nicht „gerettet“, sondern das Begehren des Menschen bedient - zulasten der Hunde, bei denen das mit der Rückzüchtung irgendwie doch nicht hinhaut. Und da muss Tierschutz schon vor menschlichem Begehren stehen. Dieses unbeirrte „Es muss aber für mich unbedingt ein Mops/beliebige Qualzuchtrassen sein“, ist ein starkes Argument für Zuchtverbot.

    Chihuahua haben wir ja schon oft hier durchgekaut, ist leider auch ein Drama...

    Danke für die Antwort und sorry für meine Such-Unfähigkeit.

    Spoiler anzeigen

    (Ich hatte "Chihuahua" in diesem Thema gesucht - wenn irgendjemand sehr Geduldiges mir erklären möchte, was ich hätte anders machen sollen - ich wäre echt dankbar)

    Die Suchfunktion ist ja per se so lala, und Chihuahuas heißen hier meist Chi , vielleicht bringt das bessere Ergebnisse?

    Deine Showkartoffel klingt aber auch wirklich nach einem tollen Hund :sparkling_heart: .

    Armer Hund.

    da wurden einfach (nicht von der Züchterin) falsche „Versprechen“ gemacht.

    Darf ich fragen, warum du die Züchterin ausnimmst? Ich verfolge das zwar nur mit halbem Auge, meine aber gelesen zu haben, dass hier mehrere Userinnen vor ambitionierteren Herausforderungen als erwartet stehen mit Collies aus der gleichen Linie (hoffe, ich verwechsle da nichts). Was sagt denn die Züchterin zu den Problemen, und wie beschreibt sie denn ihre Hunde?

    Ist etwas OT, ich weiß, aber da wäre etwas neugierig :sweet:

    Die Richtung bei den Begleithunden ist tatsächlich eher ungut. Auch meinen Hund find ich schon grenzwertig.

    Umso weniger verstehe ich, warum man ausgerechnet mit der kaputtesten und deformiertesten Rasse weiterzüchten sollte.

    Wenn ich die kleinen Hunderassen im Kopf durchgehe, fallen mir wenige mit wirklich langen Schnauzen ein um ehrlich zu sein. Zumindest nicht länger als die oben gezeigten Mops Exemplare.

    Ich würde sagen, dass mein border terrier eine längere Nase hat. Und auch dass "Menschenfetischisten, Leistungssportkuschler und Action Liebhaber" trifft auf ihn zu.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Havanesermix auch, würde ich sagen:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.