Beiträge von Ariodante

    Es würde schon reichen, wenn man im eigenen Laden genauer hinsehen würde, statt pauschal "kontrollierte Rassehundezucht" mit einem Gütesiegel zu versehen.

    Wer macht das denn?

    Vom VDH habe ich eine solche Pauschalaussage noch nicht gelesen.

    Die ganze vom VDH prominent auf der Website gepushte hier verlinkte Initiative ist eine Pauschalisierung. Du kannst dir sogar den absurden Spruch „Kontrollierte Rassezucht ist keine Qualzucht“ als Kühlschranksticker kaufen. Viel pauschalisierter (um nicht einfach „falscher“ zu sagen) geht ja nu kaum.

    Dass nach aberhunderten Seiten Diskussion ausgerechnet hier das Argument „Man muss nur auf den richtigen Züchter achten, dann klappt’s auch mit dem freiatmenden Sportmops“ durch die Hintertür wieder ins Feld geführt wird (und nicht von Kurznasenhalter*innen), finde ich… unerwartet.

    Der webshop ist ja der Knaller


    https://mein-gesunder-rassehund.myspreadshop.de/all?page=1


    Als "Wappentier" gegen Qualzucht dient der Shar Pei. Nun ja.

    Immerhin sind auf den T-Shirts keine Möpse und Bulldoggen drauf.

    Ich dachte ja, schon die Website zur Kampagne ist an Peinlichkeit und Absurdität nicht zu toppen. Und dann hab ich auf den Link geklickt.

    Und jetzt grüble ich, was die mit den „The Show must go on“-Shirts meinen. Die Freakshows in Tierarztwartezimmern vielleicht? Oder doch die Qualzuchtteilnahme an Ausstellungen? Man weiß es nicht.

    Und das alles an deinem Geburtstag! Trotzdem alles Gute, liebe Franziska, und das wird schon mit der vergrößerten WG!

    Lilly ist schon ganz aufgeregt und will sich unbedingt anmelden. Sie hofft ja, so endlich an den schicken Aussierüden von der Ecke ranzukommen. Ich hab ihr gesagt, dass es nix bringt, sich in Datingprofilen jünger und größer zu machen, aber sie meint, das gehört doch dazu. Und ob der sich überhaupt anmeldet? Der hat eigentlich im real life genug Verehrerinnen. Ich fürchte ja, sie wird wieder enttäuscht, und ich muss es dann wieder ausbaden, wenn ich den jammernden Hund am Haus des Aussies vorbeiziehen darf.

    Ich glaub, das teste ich ab sofort mal aus, um meinen Kaffeebohnenfehlkauf, durch den ich mich gerade durchquäle, in Richtung trinkbar zu verschieben. Könnte der Morgenlaune einen Schubs geben :denker:

    Das funktioniert :shocked: ! Kann natürlich sein, dass das ein Cafebo-, äh Placeboeffekt war, aber der Fehlkauf ist heute auf der Trinkbarkeitsskala mindestens zwei Sprossen höher geklettert!

    Und ein OT-Nachtrag: Saß heute morgen beim Gassi im Wald auf einem Baumstamm rum, während der Hund zufrieden schnüffeln war, und sinnierte, wie schön manchmal das virtuelle Leben ins echte schwappt - in der Hand einen Thermobecher (weil ich von Die Swiffer gelernt habe, dass man seinen Kaffee mit zum Gassi nehmen kann und dass es Jacken mit Rückentaschen für Kaffeebecher und Frühstückshörnchen gibt), im Becher ein super Kaffee (weil ich von DerFrechdax und Momo und Lotte gelernt habe, wie man mäßige Kaffeebohnen auf ein neues Level hebt). So ist selbst ein Zeitumstellungssonntag super.

    Das Ist-das-jetzt-etwa-Curry-in-meinem-Kaffee???-Problem habe ich übrigens gelöst, indem der Zimt in einen überzähligen Salzstreuer verstaut wurde Momo und Lotte . Kann natürlich dazu führen, dass man sich beim Nachpfeffern fragt, „ist das etwa Zimt in meiner Pasta???“, aber, hey, wenigstens gefährdet man nicht die morgendliche Erstversorgung mit Koffein.