Beiträge von Ariodante

    Oh nein, es haben sich Tomatenbabies selnst ausgesät. Jetzt will ich sie nicht töten, aber das hat doch gar keinen Sinn mehr!

    Ethische Misere!

    Frage:

    Ich hab hier ne riesige Himbeere, die trägt kaum und ist irgendwie komisch.

    Soll ich die wegmachen? Oder stehen lassen? Kann die im nächsten Jahr vielleicht besser tragen?

    Lass den Tomatenbabies doch ihr kurzes Leben bis Spätherbst, es muss ja keinen utilitaristischen Sinn haben, um ein schönes Leben zu sein.

    Die Himbeeren würde ich erst mal zurückschneiden und sehen, wie es nächstes Jahr läuft, bevor sie rausfliegen.

    Dazu fett, kaum Beine und Ohren sind auch fast nicht vorhanden. Ja, anderes Land aber wie so ein Hund als Assistenzhund durchgeht, erschließt sich mir nicht. Auf dem Bild trägt der Hund übrigens auch nur ein Kettenhalsband. Kein Geschirr oder sonstiges typisches "Assistenzhund-Accessoire".

    Tippe auf Emotional Support Animal, nicht Assistenzhund. Das muss nix können, darf aber je nach Airline manchmal trotzdem mit in die Kabine, soweit ich weiß.

    Ne, Frankfurt. Wir leben ja direkt neben Frankfurt und das Ding soll ja auch riesig sein. Zumindest Gassi Bekanntschaften sagen das, die meinten auch das ne ganze Wand voller verschiedener Hersteller da ist, also an Geschirren und Halsbändern und so.

    Grad gegoogelt, Weiterstadt ist ja auch nicht allzu weit weg... Also wenn der in Frankfurt beim Besuch sich als doof rausstellt können wir ja mal dahin.

    So, heute den freien Tag für einen Ausflug genutzt… die Geschirrwand ist real:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    aber der zweite Blick eher ernüchternd: Hunter, Wolter, Trixie und Petlando, und nicht sehr viele unterschiedliche Modelle. Die Wand ist halt voll mit dem gleichen Modell in verschiedenen Farben und Größen. Die Beratung war aber gut; ich probiere jetzt mal, wie sich Petlando im Alltag bewährt.

    Woher hast du denn die Info? Auf den Seiten des dänischen Außenministeriums, die sich explizit an Touristen wenden, ist davon keine Rede. Beißvorfall ist dort Beißvorfall, unabhängig vom ständigen Wohnsitz des Hundes. Transit für Listenhunde ist gesondert geregelt, aber das ist auch alles.

    Genau das meine ich doch.

    Vielleicht reden wir aneinander vorbei, aber der Listenhund darf doch nur durchreisen und die Pfote nur zum Pinkeln auf dänischen Boden setzen (und sollte sich dabei hüten zu beißen). Er hält sich nicht als Tourist im Land auf. Für Urlauberhunde gilt das gleiche wie für dänische Hunde.