Lustig auch, sich mit diesen Hunden „sicher“ zu fühlen. An denen joggt doch jeder Bösewicht vorbei, wenn ihnen erst mal die Luft ausgegangen ist. Ganz raffinierte Einbrecher gehen einfach die Treppe hoch und sind unerreichbar.
Beiträge von Ariodante
-
-
Aber dem Hund die Beute zum Abendessen zubereiten und servieren!
Ich dachte, man sollte verhindern, dass der Hund zum Jagderfolg kommt
. Nicht, dass sich da was verfestigt… -
Kiefern in Binnendüne. Nicht täglicher Gassiweg, aber alle paar Wochen wird dort spaziert.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Der Rosé hat doch als Fruchtfliegenfalle schon seine natürliche Bestimmung gefunden?
-
Es kommt ja auch drauf an welche Art von Beerdigung.
Eine kirchliche Beerdigung läuft ganz anders ab als von einem Atheisten, einem Buddhisten, einem Hindu, usw
Dazu kommen Wünsche vom Verstorbenen, wie er gelebt hat, ob er in Vereinen aktiv war, usw
Ich war schon auf Beerdigungen die kunterbunt waren, wo jeder das getragen hat was ihn mit dem Verstorbenen verbunden hat. Dagegen gab's Beerdigungen die "streng religiös" waren wo jeder in schwarzer Kleidung erschien. Wir waren auch schon in Arbeitskleidung (sind aus der ambulanten Pflege) auf einer Beerdigung, die wir zwischen unsere Arbeitszeit geschoben haben. Die Angehörigen hat das nicht gestört, sie waren eher erfreut dass wir uns die Zeit genommen haben überhaupt zu erscheinen. Denn sie wussten wie knapp getaktet es bei uns zu geht.
Ich finde einfach man kann da keine allgemeine Aussage machen was erlaubt ist und was nicht!
Das geht aber an der Frage vorbei. Hier sollen es Crocs sein, weil es matschig sein könnte. Der Verstorbene, Angehörige, der soziale Kontext spielen überhaupt keine Rolle bei dem Wunsch, ausgerechnet Crocs anzuziehen. Und das macht die Antwort einfach: Nein, geht nicht.
-
Warum empfindet man crocs als unangemessen? Jetzt mal abgesehen davon, dass ich die Dinger auch nicht sonderlich schön finde (empfinde ich bei 99% aller Pumps aber ähnlich), wer hat denn irgendwann mal unumstößlich definiert was angemessen ist und was nicht?
Und warum macht man Respekt, Wertschätzung und Höflichkeit an einem Outfit fest?

Ich finde ja eine Beerdigung das falsche Spielfeld, um solche Grundsatzfragen auszudiskutieren oder austesten. Wenn die Gefahr besteht, dass trauernde Angehörige sich vor den Kopf gestoßen fühlen (und allein die Diskussion hier zeigt: die Gefahr besteht im Regelfall), lass ich das sein. Mich selbst verwirklichen und es bequem haben, kann ich ja am nächsten Tag wieder.
-
-
Wenn ihr bei Bumer bestellt habt und mit Vorkasse gezahlt habt, wann habt ihr die Mail mit der Rechnung bekommen? Ich habe gestern Abend bestellt, eine Mail mit Bestellbestätigung und den Kontodaten bekommen, da hin habe ich das Geld überwiesen. Allerdings habe ich dann zu spät gesehen, dass ich das schmale Softshellpolster als Extra auswählen wollte. Hab über FB Messenger Kontakt mit ihnen aufgenommen, sie ändern es in der Bestellung und senden mir eine Zahlungsaufforderung dafür zu. Das war heute Vormittag, bis jetzt habe ich weder eine Rechnung für die Bestellung noch für die Änderung. Bin’s von anderen Onlineshops gewohnt, dass die Rechnung ziemlich zeitig mit der Bestellbestätigung kommt. Vielleicht hat da wer Erfahrungen.😅
Die Rechnung kam erst kurz vor dem Geschirr, schätze, als das in den Versand ging. Hat also ein paar Wochen gedauert. Habe allerdings nicht per Vorkasse, sondern Paypal gezahlt.
-
Versicherungen sind nicht „für gesunde Hunde“, sondern der Versicherungsnehmer sichert sich gegen finanzielle Risiken durch Krankheit/Unfall des Tieres ab. Das ist die Grundidee einer Versicherung. Natürlich profitiert die Versicherungsgesellschaft am meisten von gesunden Hunden und strickt ihre Tarife und Bedingungen entsprechend. Wenn also der kontrollierte Rassehund so viel lukrativer für die Versicherung wäre, hätte ein pfiffiger Aktuar daraus bestimmt schon mal einen entsprechenden Tarif gestrickt. Dass das nicht der Fall ist, könnte zum Beispiel daran liegen, dass es entweder keine Daten dazu gibt (und die überdurchschnittliche Gesundheit nicht belegbar ist) oder der Rassehund steht im Vergleich zur Resthundemenge doch nicht so tippitoppi da…
-
Alles anzeigen
whooo, ich hab die Wurzeln raus, ich spüre meine Arme nicht mehr.
Jetzt sieht es da so nackt aus. Aber pflanzen kann ich da ja nichts, deshalb sollen da einfach ganz viele Töpfe hin, die ich bepflanze. Sonne im Sommer nicht so viel, es gibt knalleheiße Mittagssonne, davor und danach ist es da schattig.
Ich würde da vermutlich selten gießen, weil es einfach umständlich ist, die Gießkannen da hin zu schleppen.
Es darf gern recht hoch werden, also schon so 1,50 -2,00m
Was könnte man da nehmen?
Anspruchslos, mehrjährig, mag Schatten, verträgt Mittagshitze, im Topf (und es darf natürlich ausgesprochen gern sinnvoll für die Tierwelt sein)
Edit: was ich hier noch habe, was noch keinen festen Platz hat:
-zwei Walnussbäumchen im Kübel, die die Eichhörnchen gepflanzt haben und die ich eigentlich verschenken oder aussetzen wollte
- ein Feigenbaum, der leider im Umzug ziemlich gelitten hat
- drei kleine Apfelbäumchen
- drei Heidelbeeren
- eine kleine Felsenbirne (wobei ich nicht so recht weiß, wo die ist)
will irgendwas davon vielleicht da leben?
Kein Vorschlag, aber ein Link, den ich unbedingt teilen muss (wahrscheinlich kennen das mal wieder alle, nur ich habe das mal wieder verpasst, aber ich bin ganz geflasht) - da kann man sein Bundesland eingeben und kriegt Vorschläge, welche gefährdete Pflanze man setzen könnte, gefiltert nach Licht, Boden, Größe, Farbe,… und mit Links, wo man die Pflanzen bekommt. Wünschte, ich hätte die Seite gekannt, als es noch mehr frei Plätzchen im Minigarten gab (der übrigens keine schwierigen Ecken hat, sondern eine einzige schwierige Ecke ist…).