Waren gestern zum familiären Weihnachtsessen mit der gesamten Familie in einem Restaurant. Gab dort ein offenes Weihnachtsbuffet. Er hat sich ganz ruhig halb unter den Tisch gelegt und hat höchstens hier und da an den Schuhen der Familienmitglieder geschnüffelt um sich dann wieder entspannt hinzulegen.
Nach ungefähr einer halben Stunde kam der Küchenchef und sagte, dass bei einem Buffetessen Hunde eigentlich nicht erwünscht im Restaurant sind
( stand nirgendswo ) hat uns aber gewähren lassen nachdem wir ihm versprochen hatten, das er niemals nie mit ans Buffet geht. Er gab dafür sogar ein Erklärung von ihm, die ich nachvollziehen konnte und selbst auch einfach nur widerlich fand. Ein Jahr zuvor ist ein HH mit seinem großen Hund zum Buffet gegangen ( was mir nicht mal im Traum in den Sinn gekommen wäre ). Dort ist der Hund nicht etwa über das Essen hergefallen, nein er hat sich nur geschüttelt und überall flogen seine Haare ins Buffet. Es konnte anschließend alles großflächig abgeräumt und entsorgt werden... in einem vollen Restaurant ne Katastrophe.
Bei manchen HH kann man sich nur an den Kopf fassen.