Beiträge von DaisyMaisy

    Danke für eure Tipps :)

    Also über das Scheren mit der Maschine habe ich bisher nur schlechtes Gehört, weswegen ich mich hier an euch gewandt habe und mich da mal genau erkundigen wollte.

    Es muss auf gar keinen Fall perfekt werden es soll vor allem nur etwas kürzer (nicht komplett kurz rasiert!) damit ihr die Hitze nicht so zu schaffen macht.

    Öhmm nö das ist nicht übertrieben. Mein Hund hat langes Haar und leidet darunter wieso sollte es übertrieben sein, daran was zu ändern?

    Geld oder Werkzeug ist gar kein Problem, ich möchte nur das ganze Hunde- und vor allem Rassegerecht machen :)

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe leider etwas zu lang mit dem Termin ausmachen bei der Hundefriseurin gebraucht und nun erst einen Termin im August gekriegt. Noch 3 Monate kann ich das meiner Maus aber nicht antun.

    Habt ihr Tipps und Tricks zum selber schneiden bzw. Ideen wie ich das angehen kann oder Dinge die vermieden werden sollten? Ich bin zwar gelernte Friseurin aber ein Hund ist dann doch nochmal was anderes.

    Ich danke euch schon einmal vorab :beaming_face_with_smiling_eyes:

    ich grätsche hier einfach mal rein.


    Was sagt ihr denn zu Züchtern, die eben solche Rassen wieder "zurückzüchten" im Sinne von bspw. längere Beine, Nasen etc.?


    Liebe Grüße

    Hello,

    wie der Titel schon sagt, würde es mich mal interessieren, was ihr für Erfahrungen mit Fremdhunden macht/gemacht habt.

    Ich persönlich würde beim Spazieren gehen lieber "in Ruhe" gehen im Sinne von wenn ein Hund entgegen kommt, dass wir entspannt ohne dem anderen Hund groß Aufmerksamkeit zu schenken weitergehen. Leider gibt es ja immer wieder Halter, die ihre Hunde nicht im Griff haben oder sogar noch besser nicht anleinen obwohl der Hund nicht auf sie hört.

    Vielleicht habt ihr ja auch noch die ein oder anderen Tipps für den Umgang. Bisher habe ich sie sobald ich einen Hund gesehen habe auf der Distanzhöheren Seite von mir laufen lassen (also dass theoretisch zwischen ihr und Fremdhund ich dazwischen bin) und versucht locker weiterzulaufen oder sie versucht habe vom Hund abzulenken.

    Hello,

    ich hab ein paar allgemeine Fragen: und zwar habe ich seit Dezember einen inzwischen 7 Monate alten Shih Tzu und da sie mein erster eigener Hund ist, möchte ich natürlich auch alles richtig machen. Bisher kommen wir super klar und haben kaum Probleme. Sie ist meiner Meinung nach unglaublich klug und hat super viel Ausdauer.

    Mich interessieren einfach mal eure täglichen Routinen,

    was ihr zur Futterart (Nass-, Trocken-, Mischfutter) sagt,

    wie ich meinen Stinker am Besten auslasten kann (vor allem den Kopf),

    wann ihr wie lange ca. rausgeht bzw. empfehlen würdet,

    und ganz wichtig Thema Läufigkeit! Alles rund um Tipps her damit, da ich bisher nur sterilisierte Hündinnen kennengelernt habe.

    Vielen Dank schon einmal und ich freue mich auf eure Erfahrungen & Tipps :smiling_face_with_hearts: