Beiträge von Doglove4ever

    Interessante Unterhaltung über die Kackatüten. |)

    Brauche ich mir keine Gedanken drüber zu machen. Hier in der Stadt im Ruhrgebiet gab es vor über 10 Jahren mal Ständer in den Parks mit Gratistüten, die wurden wieder abgeschafft. Warum auch immer.

    Wir zahlen mit die höchste Hundesteuer (156 € für einen Hund). Ich würde mir mehr Mülleimer wünschen. So eine volle Tüte begleitet einen manchmal schon lange. :fear:

    Sagt mal... gab es bei euren Hunden Entwicklungen bzgl. Schlaf beim Erwachsenwerden? Wo sie schlafen, ob sie mit euch kuscheln usw.?

    Nein. Fynn schläft mit im Bett. Er geht abends vor oder mit mir rein und steht generell nach mir auf.

    Er schläft ganz viel mit dem Kopf auf mir, in den Arm gekuschelt, Kopf an Kopf auf dem Kissen oder Rücken an Rücken. Da hat sich gar nichts verändert bisher.

    Und nein, ich lache nicht. Ich wäre auch fast entsetzt, wenn sich das jetzt plötzlich ändern würde. :roll:  xD

    Fenjali

    Bei Fynn hab ich schon Probleme, mich überhaupt zu verstecken. Der kriegt einfach ALLES um sich herum mit, alles. Manchmal denke ich, der hat noch Augen am Hinterkopf. :rollsmile:

    Wenn er konzentriert schnüffelt und ich mich wegschleichen will, dreht er sich plötzlich um und solche Späße.

    Wenn ich es aber mal schaffe und mich zB hinter einem Baum oder so verstecke und er dann bemerkt, dass ich weg bin, rennt er sofort los und guckt sich um, bis er mich gefunden hat. Dass geht, wie alles, blitzschnell bei ihm. :lol:

    Mir hat mal jemand erzählt, seine Collies haben sich bei einem lauten Wort sofort zurückgezogen. Kenne ich von Fynn - zum Glück - gar nicht. Der hat auch schon den ein oder anderen Anschiss von mir bekommen. Das steckt er gut weg. Danach ist alles sofort wieder gut zwischen uns.

    Wird es mit einer anderen Person mal etwas lauter, mag er das aber gar nicht. Da beschwichtigt er sofort und klettert mir fast auf den Schoß. Das allerdings kenne ich von unserem Goldie auch so.

    Er spürt allerdings sofort meine Stimmung, das hatte ich so wirklich noch nicht erlebt. Hab ich schlechte Laune und bin genervt oder gereizt beim Gassi, wird die Runde meist nicht gut. Er spiegelt mich da irgendwie total, bellt dann mehr usw..

    Bin ich sauer, wütend oder auch mal traurig, spürt er das auch. Da kommt er dann oft zu mir und haut an mein Bein. Das ist grundsätzlich sein Zeichen, dass ich runterkommen und ihn drücken/kuscheln soll. Er beobachtet mich dann viel, kommt ständig an usw..

    Laute Geräusche wie Gewitter, Feuerwerk etc sind gar kein Problem, seit er alles kennengelernt hat.

    Untergründe wie Gitter, Brücken mit ,Löchern' etc waren tatsächlich nie ein Problem für ihn.

    Ich finde ihn insgesamt sensibel, aber nicht übermäßig und im guten Bereich.