Wie hälst du dich denn fit? Hast du Rückbildung gemacht? Der Fokus nach einer SSW sollte erstmal auf langsamen wieder Ausbildung und Kondition der wichtigen und in der SSW geschonten und fehlbelasteten Muskelpartien sein. Vorsichtige Ausdauersportarten und Mobility, Kraftausdauer bei Rücken, Schulter, Arme,Beine, Po...Alles mit bauchschonenden Übungen. Die Hormone haben noch viel Einfluss auf den Bewegungsapparat, alles ist noch weich und Verletzunganfällig, deshalb nicht übertreiben. Der Bauch ganz zum Schluss, die Rektusdiase muss sich erst schließen. Das kann bis zu einem Jahr nach Geburt andauern. Da solltest du dich an einen kompetenten Fitnesstrainer/in wenden, die mindestens Lizenz A haben. (Ich mache gerade die Lizenz zum medizinischen Fitnesstrainer A)
Ich finde Kalorien zählen gut, um ein Gefühl für die Zufuhr zu bekommen. Das unterschätzt man schnell. Trotzdem keine 1000Kcal Diät machen, sondern einen gesunden Defizit einbauen plus Bewegung. Meist reicht es, die Mahlzeiten etwas überlegter zu gestalten, Zwischensnacks und Nachtisch weglassen bzw gesund ersetzen. Und gerne Eiweiß- und ballststoffhaltig. Lieber langsam und nachhaltig.
Und ich bin ein Fan von Fitnesstrackern, um auch ein Gefühl für sein Bewegungspensum zu bekommen. Auch hier überschätzt man schnell was man so macht. (Wobei wir Hundehalter uns tendenziell noch wirklich mehr bewegen...)
Rückbildung habe ich zuhause gemacht. Reite aber regelmässig, daher hab ich da quasi nix gemerkt und es war kein Problem.
Bauchtraining hab ich schon immer gehasst. Jetzt kommt die Retourkutsche ... 
Ich hab ja innerhalb von zwei Jahren, zwei Kinder bekommen. Der Grosse is zwei und die Kleine wird in zwei Wochen Jährig.
Ich bin 172cm und hatte vor den Schwangerschaften 68-74kg (hat immer so geschwankt), reiten, Hundelaufen, viel draussen.
Jetzt habe ich 91kg und das wurmt mich extrem. Versuche jetzt nicht mehr als 1500Kalorien zuzuführen. Gesund natürlich.
Grosse Runden laufen geht momentan nur leider gar nicht, 16 Jährige Rentner machen das nicht mehr mit. Daher hab ich extra den neuen Wagen bestellt (Fahrradanhänger) in der Hoffnung die Rentner finden genug Platz damit ich unterwegs sein kann.
So versuche ich zuhause Übungen zu machen aber nach Haushalt, Arbeit, Einkaufen etc hab ich dann auch kaum noch Elan 
Und sobald ich was mache, turnen die Bolleköpfe auf mir rum.
Früher war ich noch fünf bis sechs mal Kraftsport machen. Das geht jetzt auch nicht mehr. Bin immer in der Gegenschicht zu meinem Mann und somit quasi Alleinerziehend unter der Woche. Und nur für zweimal pro Wochenende Monatsbeitrag leisten sehe ich nicht ein, danach müsste ich nämlich auch noch zum Stall und schon wäre mehr als der halbe Tag mit der Familie verloren.
ICH DREH DURCH!!! Hab jetzt n Stepper/Hometrainer und hoffe, dass ich den wenigstens nutzen kann.