Beiträge von BlueDingo_Finn

    schlechte Tage bei uns…gestern ist er das erstmal auf dem Weg zum Park (Abendrunde) wieder umgedreht. Wollte einfach nicht mehr.

    Abendessen wollte er aber - und wie.

    Er hat ziemlich sicher keine Schmerzen, aber er wird sehr sehr langsam. Kenne ich von vorausgegangenen Begleitern. Ist im hohen Alter dann meist die Ankündigung des Abschieds.

    Scheisse, es wird irgendwie nie leichter, egal wie oft man es erlebt.

    Unsere Rentner sind auch sehr langsam. Gibt nur noch Trödelrunden. Das aber schon ewig jetzt. Manchmal will einer von beiden auch nicht mehr laufen, dann pack ich sie in den Kinderwagen. Solange Appetit und Durst vorhanden ist mach dir nicht so grosse Sorgen :bussi:

    Frage,

    MUSS ein Hund baden?

    Ist das wichtig für Fell oä?

    Im Detail:

    Chihuahua Mix, Kurzhaar, knapp 5 kg

    Müssen, nein.
    Ich bade nach bedarf. Und ich bade sie nur, wenn sie wirklich, wirklich Stinken oder es Medizinisch notwendig ist.

    Die zwei Rentner werden maximal einmal pro Jahr gebadet, sie haben dabei so stress seitdem sie nicht mehr richtig sehen und hören können da halten wir das in Grenzen. Ausser sie wälzen sich in Aas, Kot oder sonst was ekligem.


    Der Jungspund kommt unter die Dusche, wenn er sich wieder in was ekligem gewälzt hat. Und das passiert öfter als mir lieb ist, die alte Sau. Wenn es nur Matsch oder Dreck ist, schick ich ihn einfach in den Fluss/Bach.

    Wenn man Frühschicht hat, die Köter leise aus dem Schlafzimmer mitnimmt damit alle weiter schlafen können,

    man macht sich fertig, verteilt Tabletten, geht Gassi, füttert. Dann muss man los, macht den Kötern den TV leise an (damit sie nicht so alleine sind :rolling_on_the_floor_laughing: ) und geht zur Tür und von Oben hört man ein Kreischen.

    Tja, Papa reagiert nie, wenn sie anfängt mit zappeln obwohl er davon wach wird. Der Grosse ist immer wieder eingeschlafen,

    die Kleine läuft zur Höchstform auf. Der Grosse dann natürlich auch hellwach. PECH Gehabt.

    Schreibt er mir Nachrichten, dass die nicht mal einfach schlafen kann. Jaaaa sei halt nicht so faul, nimm den Arm und steck den Nucki wieder rein und ruhe wäre gewesen bis locker 7/ 8Uhr. Pfff, Anfänger :face_with_rolling_eyes: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Hat jemand von euch einen Kleiderschrank zu einem Sattelschrank umfunktioniert?

    Hab bei Ikea einen gefunden der von den Maßen her gut passen würde, wenn man die hintere Seite mit einer Holzplatte verstärkt und diese an die Mauer dübelt müsste das doch zwei Sättel halten oder? Oder ist es am schlausten direkt selbst zusammen zu werkeln? :denker:

    Wir haben selbst etwas aus Pressspahnplatten gemacht. 100% Sattelfest.

    Hier gab's bei beiden auch diese Phasen.

    Was half war den richtigen Moment abzupassen. Ich hab immer mittels rumfuchteln getestet ob sie noch drauf reagieren. Bei Tim war der Schlaf viel schneller so tief dass er nix mitbekommen hat, bei Mira muss man teils noch eine Stunde daliegen. Manchmal klappt es mit Deckenburg, aber auch nicht immer. Je nachdem.

    Hälst du echt solange durch? ich werd da auch so schnell müde, dass ich einfach mit schlafe :rolling_on_the_floor_laughing:

    Mal was anderes:

    Hat jemand von euch auch so ein Kind (gehabt), das sofort merkt, wenn man sich nach dem Einschlafen wegschleicht?

    Ich bin die letzten Abende weggeschlichen. Mal ging es für eine halbe Stunde gut, mal für ne Stunde. Jeden Abend wurden die Abstände kürzer und die Nächte grauenvoller. Als hätte Karli Angst, ich könnte nochmal abhauen. Vorher schlief er von 20-23 oder sogar 1 Uhr durch, danach kamen erst die gewohnten Horrornächte, und da dachte ich halt, ich könnte mal Zeit für mich haben und die erste Schlafphase zum Lesen, Hundekuscheln, Putzen und Unterhaltungen mit meinem Mann nutzen. Aber nein.

    Gemeinsame Abende mit meinem Mann sind also noch in weiter Ferne…

    Mühsam ist das. Jetzt liege ich wieder daneben und schaue mal, ob die Nächte wieder ruhiger werden.

    Mein Grosser (fast 2.5Jahre) hatte so eine Phase immer mal.

    Da half tatsächlich nur mit ins Bett gehen. Nach 2-3 Wochen (bin mir nicht sicher) hab ich es einfach wieder versucht und es hat geklappt, dass wich wieder aufstehen konnte. Ich Glaube er hat sich in der Zeit Abends einfach nicht sicher gefühlt.