Also noch 1.5 Wochen
Beiträge von BlueDingo_Finn
-
-
Ein Glück hatten wir noch nie Kontakt. Kenne auch keine Kinder die daran erkrankt sind aus näherem Umfeld. Nur eine schwangere Freundin hatte erst gerade RSV und nun Bronchitis.
-
Da ich heute meine komplette restliche Energie in die Arbeit stecke gibts einfach nur Brotzeit.
-
Ich bin von einem Anfall der Omma geweckt worden.
Waren daraufhin beim TA, Allgemeinzustand super. Kein Fieber, gute Schleimhäute, hat auch schon wieder gegessen.
Es kommt tatsächlich davon, wenn sie zu wenig Sauerstoff bekommt. Sie hat heute Morgen gewürgt (wollte sich wohl übergeben) und dabei natürlich nicht geatmet, das hat zum Anfall geführt. Sie war zwischenzeitlich schon wieder mit am Stall, hat gegessen, getrunken und den Kindern Kekse geklaut. ist nur etwa kaputt. Jetzt wissen wir woran es liegt und dass es KEINE Epilepsie ist. Ein Glück!! Nichts desto trotz haben alle Hunde zuhause MagenDarm und bei ihr kann das echt schief gehen. Hoffe es erholen sich alle schnell wieder.
-
Ab wann zählen die Welpis nicht mehr als Welpe?
Bei uns dürfte es ja bald soweit sein
-
BlueDingo_Finn ich habe vorhin mit der Tierärztin telefoniert. Sie meinte ich soll Peggy erstmal fasten lassen und morgen mehrere kleine Portionen geben.
Dann drücke ich die Daumen, dass es bald besser ist :)
Bei uns ist fasten keine Möglichkeit wegen 2x Tablettengabe am Tag. Die müssen drin bleiben und auch erstmal gegessen werden. Das Buscopan hilft da gut gegen Bauchweh. -
Bei Pizza wird man hier von der Omma zu Tode gestarrt. Und wenn man nichts rüber wachsen lässt, knurrt und bellt sie einen an. Bis sie ein Stück Rand bekommt und wedelnd damit abdampft.
-
Ulixes Sie hatte die ganze Nacht Bauchquietschen und es hat rumort. Da habe ich ihr Nux Vormica gegeben und dann war erstmal Ruhe. Gegen 6 Uhr heute morgen fing es wieder an und auf dem Spaziergang hat Sie Gras gefressen ohne sich zu übergeben. Deshalb habe ich ihr auch was zu essen gegeben und dachte jetzt ist es gut . Aber wie man jetzt gesehen hat falsch gedacht. Fressen tut Sie aber das bringt ja nichts wenn es wieder rauskommt.
Wir haben aktuell selbes Problem. TA hat uns Buscopan (1/2 Tag für ca. 6kg Hund 1 ganze für 16Kg Hund) und Promax für den Darmtrakt und einen Magenschoner gegeben.
Er sagte, dass man Buscopan ohne Probleme geben kann. Hier geht grad MagenDarm um.
Nach dem Buscopan wurde wieder gefuttert, kleine Portion aber sehr begierig. -
Wir haben echt absolut keine Probleme.
Egal wo wir einen Termin brauchen ist der immer Zeitnah. Ob Kinderarzt, Gyn, Hausarzt, Spezialist oder Tierarzt. Ich bekomm schon immer zustände, wenn eine Freundin aus DE immer erzähl wie lange sie warten muss für Termine.
-