Svala war am Samstag im Fressnapf ein Border Collie.
Beiträge von BlueDingo_Finn
-
-
Was mich aber letztendlich dazu veranlasst hat, hier einmal nachzufragen, ist dieses seltsame Husten, das sie phasenweise seit einiger Zeit noch hat. Es war jetzt eigentlich komplett weg und ist seit so 2-3 Wochen wieder da. Es klingt eher wie ein keuchen, mal ganz leise und mal lauter, vielleicht 2-4 mal hintereinander und im Anschluss versucht sie kurz zu würgen, aber ohne Auswurf. Es passiert unterwegs beim spazieren gehen und auch mal Zuhause, wenn sie schon auf dem Sofa liegt und döst. Momentan kommt das 1-3x am Tag vor.
Genau so war es bei meiner Omma. Ich hatte es da schon vermutet.
Der Tierarzt hat es dann bestätigt. Herzgeräusche + Wasser in der Lunge.
Sie hat dann Morgens und Abend jeweils Vetmedin und Dimazon (entwässernd) bekommen und es ist nach kurzer Zeit besser geworden und nur noch aufgetaucht, wenn sie zb. gerannt ist. Wo sie allerdings immer gehustet hat, war nach dem Trinken da sie eine zu enge Luftröhre hatte und ein viel zu grossen Herz, dass dort zusätzlich verengt hat. Und zum Schluss hatte sie genau da noch eine Wucherung.
Ich würde sie anhand dessen mal direkt auf Verdacht Herzprobleme und Wasser in Lunge dem Tierarzt vorstellen.
-
-
Die Besitzerin selbst schreibt unter dem Beitrag auf FB mit.
-
Ich kann den Facebook Beitrag leider nicht öffnen.
Wie kann ich mir das denn vorstellen?
War der Hund alleine unterwegs?
Wurde der Hund getötet und liegen gelassen?
Hier :
ZitatUPDATE 2:
Es kam gerade ein Anruf rein. dass eine Gassigängerin (Name ist uns bekannt) bereits am 08.08.2023 ungefähr 200 Meter von dem "Tatort" einen Wolf gesichtet hat, entsprechend haben ihr Hund und einige Rehe reagiert.
Die aktuelle Warnung bleibt also weiterhin bestehen.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
UPDATE :
Wir waren jetzt über 4 Stunden dort. Wir haben selber bei der betroffenen Familie beprobt und lassen das bei ForGen untersuchen. Das LANUV hat sich geweigert für einen Chihuahua rauszukommen. Habe lange am Telefon mit dem Rissgutachter und Wolfsberater für diese Gegend gesprochen (Herr Klostermann, war sehr nett), weil beim LANUV nur eine Notbesetzung am Telefon war und der Mann war völlig überfordert.
Trittsiegel haber wir genug gefunden, vieles deutet auf einen Wolf hin, allerdings sind die Verletzungen bei dem toten Hund untypisch für einen Wolf.
Wir müssen jetzt abwarten.- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Vermutlicher Wolfsangriff auf einen Hund zwischen Mehrhoog und Hamminkeln. Hund ist tot, der Angriff erfolgte von einem Maisfeld aus. LANUV ist unterwegs, Trittsiegel sind gesichert, Wache ist vor Ort.
Weidetiere in der Gegend sind derzeit sehr unruhig und nervös.
Nähe Infos später. -
ICH BIN GALOPPIERT!!
Endlich wieder ein Sattel der passt und Jessi hat Vollgas gegeben.Es war so toll
-
Facebook Der hier teilt einige Info auch Bilder von den Trittsiegeln
-
-
MORGEN!!!! MORGEN!!! Testen wir den neuen Sattel.
ENDLICH seit 2020 wieder ein Sattel und Reitbares Pferd.
Ich bin so stolz auf meinen Bub und die Arbeit die wir mit
seiner Darmerkrankung damit hatten. So oft wurde mir gesagt "schaff den doch zum Abdecker, verkauf den doch einfach!" NEIN! Wir haben es geschafft <3
-
Meine Rentner wurde das letzte mal mit 13 geimpft. Sie haben die Impfung einfach gar nicht mehr gut weg gesteckt. Hat der Tierarzt auch so im Impfpass notiert. Vor jeder Reise gab es ein frisches Gesundheitszeugnis für beide. Ging auch am Zoll ohne Probleme.