Beiträge von Moonie 1

    Wenn wir von unseren Spaziergängen zurück kommen und uns unserem Auto nähern, gibts das Kommando "suchs Auto". Und dann geht die Post ab :hundeleine04:

    Meistens findet sie es. Hab mir gedacht, ist nützlich, wenn ich bedenke wie oft ich mein Auto schon in mehrgeschossigen Einkaufszentren Garagen gesucht hab. :???:

    Bzgl unnett ggü Fremden in der Wohnung gibt's ja alles Mögliche von "Besuch wird halt verbellt", über "Besuch wird gestellt", bis hin zu "Besuch wird beschädigt".

    Wir hatten einen Hund, der ließ jeden Besuch anstandslos in die Wohnung hinein aber nicht mehr heraus. Das war ein kleiner Mischling und es machte keine Probleme, ihn wegzusperren.

    Der Bullmastiff meiner Freundin agierte ebenso, ließ jeden Menschen vollkommen teilnahmslos in die Wohnung, wurde aber total aggressiv, wenn der Besucher gehen wollte. Das war dann nicht mehr lustig aber nachdem sie das wusste, wurde der Hund bei jedem Besuch rechtzeitig in ein anderes Zimmer verfrachtet.

    Bei uns ist das etwas kompliziert. Das heißt, wenn ich ihr Wasser aus ihrer Trinkflasche gebe, wird sie ziemlich aggressiv anderen Hunden gegenüber, sobald sich die währenddessen nähern. Bekommt ein anderer Hund von seinem Besitzer Wasser, ev. auch aus ihrer Flasche (also die spielt keine Rolle), stellt sie sich brav hinten an und hofft auch etwas abzubekommen.

    Auch während des Anleinens duldet sie keinen anderen Hund in der Nähe, sonst kann ich mich mit anderen Hunden beschäftigen.

    Das Einzige, was mir bis jetzt eingefallen ist, ich vermeide solche Situationen.

    Bleib cool. Ist mir auch schon passiert. Ich hab sie oben sitzen lassen, sie hat sich dann ein Nest gebaut, Eier gelegt und ist später mit den Welpen Richtung Süden abgezogen. :ka:

    Das passiert mir nie wieder. Hab bei meinem neuen Hund sofort die Flügel kupieren lassen.

    Jetzt hab ich uns noch beim Feuerspei Controll Trainig angemeldet. Hoffe es hilft, dauernd neue Häuser bauen, ist teuer. :fear:

    Unser, auf Arbeitshunde spezialisierter Trainer hat mir Mera Lamm mit Reis für meinen Hund empfohlen, der ja auch zur Kategorie Hibbelhund zählt. Er füttert seine Malis auch damit.

    Ehrlich gesagt, wäre ich an Deiner Stelle bereits ein Nervenbündel und ich bewundere Deine Geduld.

    Mein Hund hatte auch so Anwandlungen auf Duracell Häschen zu machen und wollte nicht schlafen. Als Welpe habe ich sie neben meinem Bett mit der Hausleine angebunden, es hat funktioniert.

    Später, wenn sie, gerne auch Nachts, rastlos durch die Wohnung marschierte oder drinnen Zoomieanfälle bekam, hab ich sie ins Vorzimmer gesperrt und entweder selber weiter geschlafen oder mein Ding gemacht, ich hab sie jedenfalls nicht weiter beachtet - Fazit: aus Mangel an Alternativen hat sie geschlafen.

    Auch bleibt sie 4, 5 Stunden problemlos alleine und pennt, wahrscheinlich sogar entspannter, weil ich nicht da bin und sie loslassen kann.

    Sie ist mittlerweile in der Wohnung sehr ruhig und schläft viel, öffne ich allerdings die Haustüre, glaubt man das Tor zur Hölle geht auf. :hundeleine04:

    Würde sie ihr Temperament drinnen auch ausleben, wäre ich bereits in einer Nervenheilanstalt.

    Ich würde allerdings bevor ich mich einweisen ließe, den Hund von A bis Z auf organische Ursachen untersuchen lassen, falls Du das eh schon gemacht hast und ich es überlesen habe, sorry!

    Ich hatte einen stark anämischen Hund nach einer Magenblutung. Sie bekam in der Klinik Bluttransfusionen.

    Wenn sich herausstellt, dass Dein Hund wegen Blutarmut so schwach ist, wäre das eine Möglichkeit, die schnell Abhilfe schafft.

    Natürlich gehört auch abgeklärt, ob seine ev. Blutarmut nur bedingt durch die OP bzw. der Vorgeschichte Milzriss ist oder ob sonst noch was im Argen liegt.

    Aber das weißt Du eh und die Klinik wird es überprüfen.