Beiträge von pinkelpirscher

    Ich nehme an, bei Dir ist immer auch Stauraum ein Thema.


    Für unterwegs kannst du auch Kartoffelflocken oder schnödes Supermarktkartoffelpüree bunkern und dann mit heißem Wasser anrühren.


    Fett gibt es auch als Rinderfettpulver zb. in der Dose.


    Apropos Dose. Ölsardinen zusätzlich nehm ich auch gern.

    Der muss ja mittlerweile die halbe Mixzucht genetisch einengen und mit dilute durchsetzen.

    Und die andere Hälfte geht dann in die papierlosen whippets?

    Vermutlich. Man kennt ihn jedenfalls. Auch wenn jeder schwört: Der ist nicht aus meiner Zucht. Vernünftige Mixzucht arbeitet ja mit bekannten Elterntieren und Nachvollziehbarkeit. Bei "Sepp" Of Legends zb weiß man, dass der dual deckt und wen.


    Aber war nicht Diskussion gefordert? Gerne.

    Warum nämlich zb ein einzelner, häufig eingesetzter Rüde aus nicht offen bekannten Linien auch in der Mixzucht genetisch ein riesiges Problem ist.

    Popular Sires und die damit einhergehenden genetischen Risiken betreffen ja nicht nur die Rassehundezucht. Auch Lurcherzucht macht nur Sinn, wenn man die Linien kennt und Überblick drüber hat und nicht bloß von einer Wurfwiederholung zur nächsten hangelt.

    l'eau


    Du brauchst nur bei diversen Tierbörsen schauen. Da findet man sie regelmäßig.

    Und separat dazu immer den Whippetvater als Deckrüden offen für alles. Sonderfarbe blau.

    Das is so präsent und bekannt, dass es nur ein Posting brauchte um zu wissen, um welche Hunde es sich handelt.


    Das is ein drolliger Zufall, dass just jetzt aufgetaucht wird.


    Und ja, ich würde mir wünschen, dass der Link gelöscht wird. Die Diskussion drumrum ist schon genug Werbung. Whippetmixvermehrung, leider ohne Substanz (Es gibt gute Leut auch. Da weiß man aber zb woher die Eltern kommen.)


    Wobei ich neidlos anerkennen muss: interessante Masche, nur den Junghund zu präsentieren, als hätt man nur den.


    Wieviele Nackkommen der Deckrüde mittlerweile hat, wär ja spannend. No Name Popular Sire in der - unüberschaubaren - Mixzucht. Je nach dem, ob er zb Belgier oder Holländer is, is ja auch spannend, wieviele Hoden, Zahn- und Kiefermissbildungen in der Linie sind oder wie es mit erblichen Mitralklappendefekten aussieht.

    Also hast Du doch mehr Windhunde, als nur die Koolie-Whippetmixhündin. Witzig, dass Du nur die Junghündin vorstellst. Ein Schelm, wer da Zusammenhänge mit den unzähligen Welpeninseraten sieht.


    U.a. wär da noch der blaue Rüde aus, so diskutiert man zumindest, Rennlinie, der munter dilute in Koolie und Co bringt, wo es massiv unerwünscht ist, und der Vater von weiß man nicht wievielen Würfen ist, er wird seit einigen Jahren regelmäßig als Deckrüde angeboten.


    Verzeihung, aber man kennt Dich, zumindest in Whippetkreisen. Lurcherzucht, gerne. Verpaaren was da ist und Links setzen, als hätt man nur den Hund und nur Zufall, dass... ekelt jedenfalls mich ziemlich an.

    Das hat mit Stalking relativ wenig zu tun. Wenn man sich mit Whippetzucht und Lurchern auseinander setzt, erkennt man Deinen Rüden/den Deckrüden. Dass Du nur die Lurcher-Hündin vorstellst, so dass man gleich auf die Welpen kommt, die Masche ist unangenehm

    Ich denke, da sind ganz andere Sache bei dir unangenehm.Du meinst also, ich darf ueber meine Hundin nichts schreiben oder ein Video/Bild einstellen, weil du dann blitzartig in den Stalkingmodus umschaltest? Was ist das denn für ein seltsames Verhalten? Hast du zuviel Zeit, bist du von Neid zerfressen? Der Thread hier bezieht sich auf Windhunde und deren Mischlinge.

    Nein, es ist nur schräg, wenn jemand nur einen seiner Hunde als Erstbeitrag vorstellt, über n Instagramprofil, das auch Welpen bewirbt und dann ist der Vater noch just der Whippetrüde, der in allen Börsen als Vermehrerwhippet Nr 1 bekannt ist.


    Tut mir leid, aber das stinkt.

    Wobei ich Dir jetzt leider eh nen Gefallen getan und zuviele Zugriffe generiert hab.

    pinkelpirscher

    Wie bist du denn drauf? Ich habe nur eine Link zu meiner Huendin gepostet, weil Bilder hier irgendwie schwierig hochzuladen sind.


    Du bist ebenfalls gemeldet, Mr/s Stalker

    Das hat mit Stalking relativ wenig zu tun. Wenn man sich mit Whippetzucht und Lurchern auseinander setzt, erkennt man Deinen Rüden/den Deckrüden. Dass Du nur die Lurcher-Hündin vorstellst, so dass man gleich auf die Welpen kommt, die Masche ist unangenehm.

    Aktuell ist sie fast zu definiert (und macht gern bissl nen Buckel und/oder ist noch minimal überbaut, drum auch zuwenig gerader Rücken).

    Aaaah jetzt mach ich mir Gedanken ob der Rücken meines Hundes ok ist 🙈🙈🙈😬

    Stimmt, Deine Madame buckelt auch hinter dem Knick im Rücken. Beim Ibicenco weiß ichs nicht sicher, glaub, die haben im Idealfall aber auch ne relativ gerade Rückenlinie.


    Wir warten grad auf die erste Läufigkeit. Lt. Züchterin kann das die Haltung beeinflussen. Und verrissen hatte sie sich auch und morgen wieder Chiro.


    Ich sehs selber nicht, ein geschulteres Auge meinte aber, sie sei hinten eben auch noch leicht überbaut, das kann sich in den nächsten Monaten auch noch ändern, sie is ja erst knapp 12 Monate. Also ein Junghund wie Deine.