Das kommt doch wirklich drauf an. Ich gehe nicht dreimal am Tag spazieren und auch viele andere hier im Forum nicht, das Thema hatten wir doch schon öfter. Wenn der Hund in den Garten kann z.B. Mein Hund hätte da gar keinen Bock drauf, der liegt lieber im Garten und wacht.
Und das stimmt so überhaupt nicht.
Ein paar Infos mehr wären allerdings noch gut, z.B. ob es einen Garten gibt. Wie die Urlaube so aussehen, ob der Hund viel dabei sein soll in der Freizeit?
hab ich geschrieben der Hund muss raus oder der Hund muss Gassigehen? Und ja, ein Hund der nur 2x am Tag kurz zum Lösen rauskommt ist langfristig ein Fall fürs Vetamt. Fand jedenfalls unser Vetamt bei Leuten aus der Nachbarschaft und das war auch gut so
Dein Beitrag von oben liest sich konträr zu dem was du jetzt schreibst. Oder wir verstehen dich einfach generell etwas falsch Kommt ja vor.
Ich hab jetzt mal in die TierSchHuV geschaut und da steht nichts von 2h Minimum raus gehen. Ich kann das aber auch was überlesen haben.
TierSchHuV - Tierschutz-Hundeverordnung (gesetze-im-internet.de)
Stimm dir aber zu, das ein Hund sicher mehr als 2x am Tag raus muss zum lösen. Wir gehen selbst 4x am Tag raus. Ich weiß allerdings selbst nicht wie das mit kleineren Rassen ist. Habe ja nur nen großen Hund.