Alles anzeigenWie einige schon geschrieben haben, haben die, ich inklusive, das noch nie gehört, dass man mit einem Welpen/Hund nicht spielen soll
Ich habe ja nicht gesagt, dass man's nicht soll. Ich habe meine (subjektive!) Meinung dazu geschrieben. Ich bin eben nicht der Mensch, der mit Hunden aktiv spielt. Ich beschäftige mich gerne mit Hunden. Aber eben nicht in Form von Spiel. Eone wundervolle, vertrauensvolle Bindung hatte ich dennoch zu meinen Hunden.
Ich würde jetzt keiner anderen Person vorschreiben, das ebenfalls nicht zu tun.
Ich bin nur davon überzeugt, dass Hunde das Spiel mit dem Menschen nicht brauchen. Und daher frage ich mich, ob das Bedürfnis nicht eher ein Menschliches ist. Solange der Hund auch lernt, wieder runter zu fahren, wird ihm das Spiel mit dem Menschen wohl eher nicht schaden. Manchmal, je nachdem, was man mit dem Hund vor hat, kann es sicher sogar förderlich sein, wie hier einige auch geschrieben haben.
Mein Beitrag sollte keine Generalempfehlung sein sondern nur sagen: ich denke, braucht der Hund nicht.
Habe daher auch die Formulierungen: "ich Frage mich", "ich verstehe nicht" gewählt. Jeweils aus meiner Perspektive.
Ich hoffe, das ist jetzt etwas versöhnlicher formuliert. Am Handy neige ich dazu, ungünstig Texte runterzubrechen. Dabei geht oft sinnvollere Formulierung flöten
Ne alles gut! Hast du doch nochmal wundervoll erklärt.
War auch von meiner Seite nur nochmal objektiv die Reaktionen betrachtet. Denke da hat flying-paws auch noch recht mit der eher "radikalen" Meinung. Denke das fließt da auch noch mit rein.