Beiträge von -SPIKE-

    Edit by Mod

    Huch??

    Tut mir leid wenn ich etwas gesagt habe was der Netiquette nicht entspricht. Könnte man mir vielleicht eine private Nachricht zukommen lassen an was es gelegen hatte damit ich mein Verhalten bzw das was ich sage das nächste Mal ändern kann? Ich hab nämlich meines Erachtens nichts anderes gesagt als einige andere vor mir hier oder in anderen Threads.

    Klingt doch super!
    Ich würde es an deiner Stelle machen. Es klingt wirklich alles sehr passend und ich wette der gute Vegas wird bei dir das beste Zuhause bekommen :)
    Schon alleine, dass du dir darüber Gedanken machst, ob es nicht Wahnsinnig ist, finde ich super. Malis sind ja keine einfachen Hunde.
    Mein Ersthund war übrigens auch ein Schäferhund wovon alle abraten. Mein Vater selbst hat nen Deutschen Schäferhund und nen Mali. Aber ist halt auch Amerikaner und ich sehe die nicht ganz so oft. Meine Erfahrung hat sich also sehr in Grenzen gehalten. Wir haben uns aber einen Trainer dazu geholt und ich bin 4 mal die Woche auf dem Hundeplatz und hab halt auch richtig Bock. Mein Freund und ich haben es uns echt 500 mal überlegt und es passt. Bin super froh, dass wir es gemacht haben.

    Vielleicht sollten die sich auch einfach keine Hunde zulegen wenn sie damit nicht zurecht kommen und keine Maßnahmen ergreifen können die andere schützt.
    Aber ist meiner Meinung nach einfach wieder typisch Amerikaner. Wahrscheinlich keine Zeit, keine rassegerechte Auslastung, kein Bock auf Erziehung und soll halt ein lieber Familienhund sein...

    Da bekommt man doch richtig die Wut.
    Habe dafür nur schlimme Wörter übrig. Der arme geschädigte :(

    Mein Freund geht morgens und ich Mittags/Nachmittags. Er geht meist die gleiche Rute.
    Ich kann das nicht leiden. Ich selbst brauch Abwechslung. Deswegen gehe ich nicht oft den gleichen weg. Vielleicht 2-3 mal hintereinander und dann wird rotiert.. Es gibt ja sehr viele andere Wege und auch sehr viel Wald und Wege, da wo ich wohne. Oft packe ich aber auch einfach den Hund ins Auto und fahr wo anders hin. Mir ist es zu langweilig fast jeden Tag den gleichen weg zu laufen.

    Ich verkaufe ihn, ich verschenke ihn, ich gebe ihn ins Tierheim. :face_with_steam_from_nose: Oder, er ist ja noch keine 2, Garantie läuft noch, dann tausche ich ihn gegen einen Goldfisch um.

    Herr Schröder probiert momentan den Aufstand. Alles und jedes wird hinterfragt, jeder Mist wird ausprobiert inwieweit man gehen kann, bevor Frauchen explodiert, und "Nein, lass das" ist momentan das Dauerkommando hier.

    Damals bei Larry war es genau das gleiche Alter als ich als ich einen Trainer kommen ließ, weil ich nicht weiter kam. Ich weiß ja, das es nur eine temporäre Phase ist, aber sie nervt. Zum Glück ist es bei ihm wirklich nur Blödsinn und nach dem Anranzer kommt auch der Wille zum Arbeiten und Gefallen wieder raus, aber er ist zurzeit einfach wirklich nur nervig und anstrengend.

    Ich hoffe das die Zeit jetzt sehr schnell vergeht.

    Ich hatte das mit meiner auch vor 2 Monaten. Aber eher Bockig und "UUUUPS! Tut mir leid Herrchen, ich habe jetzt alles verlernt hehehe.". Und probiert wie weit man gehen kann/darf. Ich hab es ein wenig gehasst. Hab natürlich auch auf dem Hundeplatz dumme Kommentare bekommen von irgendwelchen wildfremden Leuten die scheinbar noch nie einen pubertären Junghund hatten und alles besser wusste. Gott wie ich sowas hasse :rolling_on_the_floor_laughing:
    Aber das war dann zum Glück auch nach so 4 Wochen rum und der Gehirnkasten ist wieder angesprungen. Dafür holt sie jetzt auf und ist momentan der beste Hund den ich mir wünschen kann. Jetzt muss sie nur noch lernen mir nicht immer ins Ohr zu rülpsen.
    Also Augen zu und durch! Ist immer mega nervig, anstrengend und erfordert einiges an nerven. Aber wenn du die durch hast, wirds um so schöner :smiling_face:

    danke ich meinte jetzt nicht für den Hund sondern das man mehr Platz hat. Muss man den dan trotzdem hergeben? Man zahlt ja dafür

    Egal. Bahnlogik. Man muss ja auch für ein Fahrradticket zahlen und hat trotzdem keine Mitnahmegarantie. Sitzplatzreservierungen verfallen, sobald man nicht selbst da sitzt. Und bei Zugausfall oder -wechel hat man ganz Pech und selbst auch keine Reservierung mehr.

    Ich spare es mir inzwischen. Dafür lieber 1. Klasse. Ist mitunter sogar billiger als 2. Bahnpreise sind verrückt.

    Ich verstehe jetzt nicht warum man das "Bahnlogik" nennt.
    Sie Sitze sind zum sitzen da und nicht für den Rucksack oder den Koffer. Dafür gibt es extra Gepäckablagen und Gepäckregal. Gepäck kann man auch in Auftrag geben wenn es zu viel wird. Das wird einem dann geliefert. Dafür muss man einem anderen nicht die Möglichkeit auf einen Sitz weg nehmen. Wenn man für zwei sitzen bezahlt, dann gilt das wohl nur für zwei Menschen und ich denke, dass ist auch nur fair und nichts schlimmes :)

    Wir sind zurück vom Hundeschwimmen. War wie immer, ein voller Erfolg und sie hatte viel Spaß .
    Das mit dem Abrufen bei so vielen Hunden muss ich wohl noch üben mit ihr. Da hab ich anfangs umsonst gerufen :rolling_on_the_floor_laughing:
    Schwimmen wollte sie an sich auch nicht. Aber für planschen an den Treppen und ins Wasser beissen war es super :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.