Beiträge von remmidemmi

    Super, das ist ja doch total viel, was wir mal testen können!:smiling_face_with_hearts:

    Ich find's halt immer gut, auf mehrere Sorten zurückgreifen zu können wg Verfügbarkeit, Preis-Aktionen usw. Und wir haben auch schon im Urlaub gemerkt, dass ich mich verrechnet habe und zu wenig Futter im Koffer war. Da bin ich dann froh, wenn ich auf ein paar mehr Sorten zurückgreifen kann.

    Ich habe die jetzt nicht alle im Kopf, aber es gibt doch tatsächlich ganz viele Marken mit unter 70% Fleischanteil

    Ja, ich weiß - die enthalten dann 25 Prozent Brühe, also Wasser, und kaum Gemüse/KH, das ist ja die Crux.

    Ariodante

    Fred und Felia sieht gut aus bei der Zusammensetzung, nur über den Preis muss ich noch kurz nachdenken: Wir geben 400 gr Nassfutter am Tag, dazu dann noch Trofu. Aber ich bestelle vllt mal ein Probepaket.

    Ich hatte gehofft, dass vllt Bio Sorten mit weniger Fleisch daherkommen, weil kostenintensiver als KH und Gemüse, aber auch da hab ich nichts gefunden.

    Wir füttern derzeit 2/3 Tagesration Nassfutter, 1/3 Trofu. Nassfutter alle 5 Adult-Sorten von WOW. Werden gut gefressen und vertragen - weil die nämlich nur etwa 70% Fleisch enthalten, Rest Gemüse, KH und das übliche Pipapo.

    Nun hätte ich gerne Alternativen in petto, bei 22 kg Hund gucke ich schon auch, wer grad was im Angebot hat. Aber ich finde einfach nix! Entweder 90% aufwärts Fleisch oder 25 % Brühe, aber Gemüse immer nur in Spuren.

    Hat jemand einen Tipp? Von zu hohem Fleischgehalt bekommt sie leider Durchfall und auf selber mischen hab ich nicht so viel Lust und Sorge, dass ich es mit den Nährstoffen nicht hinbekomme.

    Es gibt doch solche Hörnchen/Kissen für die Hunde. Habt ihr da spezielle?

    Es müsste relativ wenig flattrig sein, wenn es wie ein Kopfkissen aussieht , frisst Mogli definitiv die Ecken an . Wenn das rund und fest ist, sollte das gehen *hoffe ich*. Filou legt aber gern den Kopf höher ab, daher die Idee mit dem Kissen .

    Wir haben so ein Hörnchen von Sabro, ist recht fest und ohne "Knabberzipfel" :ugly:

    Da baut sich dann halt im ungünstigen Fall ne doofe Verhaltenskette auf…

    Wenn es oft vorkäme, dass ich sie in so einer Kackbratzen-Situation abrufen müsste, ja, wohl wahr, das könnte doof werden. Da das aber eher Typ "kommt einmal im Schaltjahr vor" ist, mach ich mir keinen Kopf.

    Aber das ist jetzt echt OT und das kann ja auch jeder handhaben, wie er will.

    Am Horizont auftauchen hat aber wenig mit belästigen zu tun… und danach hätte ich auch nicht fürs zurückkommen belohnt!

    Wir belohnen immer fürs Zurückkommen, egal, was vorher war, der Abruf ist für mich das mit Abstand wichtigste Kommando.

    entsprechend managen

    Ja, klar - Leine bleibt dran, bis die "Geburt" überstanden ist. Hilft ja nüscht. An der Leine ist sie dann zwar kein Lamm, aber lässt sich von mir überzeugen, dass wir heute keine Rüden zu Bratwurst verarbeiten.