Beiträge von remmidemmi

    wenn man jedoch Tante Google fragt erscheint immer wieder das diese Hülsenfrüchte wie Linsen, Bohnen, Erbsen zumindest beim Menschen gut fürs Herz sein sollen...?...

    In Maßen ist fast alles gesund, sogar Zucker und Salz. Wie sinnvoll es wäre, wenn ein Mensch täglich Hülsenfrüchte isst als einzige Proteinquelle, kann ich nicht beurteilen. Aber wenn man beim Futter abwechselt, schadet vermutlich ein Sack Trofu mit Hülsenfrüchten auch nicht. (Dobermann jetzt mal ausgenommen bzw alle Rassen, die ein Risiko für DCM haben.)

    Wir haben ja so ein paar Probleme mit der Passform von Geschirren. Jetzt habe ich mal auf Anraten die Schultern um einiges weiter gestellt und ich finde, dadurch passt es besser und wölbt sich am Rücken nicht mehr so hoch. Wie man auf dem Foto sieht, hat Eros leider viel Haut am Hals, was das Geschirr hochschiebt, wenn er den Kopf hoch hebt. Meistens trägt er den Kopf aber waagerecht oder nach unten. Der Nachteil, an den Schultern liegen die Gurte nicht mehr so fest an und es verrutscht mMn viel leichter.

    Was sagen die Kenner hier? Passt das Anny X in L jetzt besser?

    Ich frage, ehe ich mir was Teures maßanfertigen lasse. Oft trägt mein Hund allerdings kein Geschirr, nur in der BuS, weil er da an der Leine laufen muss.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Evtl das Multisport von dragrattan, ist von der Form her ein Zuggeschirr, aber mit zusätzlichem Bauchgurt, damit es ohne Zug nicht verrutscht.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einer der Gründe ist auch, das es schlicht zu kurzfristig ist und wir ganz eventuell auch erstmal noch die Eltern des entsprechenden Kindes kennen lernen sollten. Wir kennen ihn nämlich auch bisher nur aus Erzählungen und ihre bisher hartnäckige Weigerung, da einen Kontakt herzustellen.

    In diesem Fall würde nicht einmal meine 17-jährige Tochter irgendwohin fahren mit der Bahn.

    Spoiler anzeigen

    Ist der Junge wirklich 15 - wo und wie hat sie ihn denn kennen gelernt? Das Internet ist ein mistiger Ort für Teenager. Da würde ich mächtig Schnappatmung kriegen.

    Vermutlich nicht hilfreich: Wenn ich Geschirr oder Halsband vom Haken nehme, läuft Emmi in die Küche, setzt sich vor die Keksdose und schaut anklagend zu Tür, wenn ich nicht schnell genug komme. Dafür schlüpft sie dann aber auch ziemlich flott und ziemlich selbständig rein. :ugly: Mir ist das wumpe, so lange ich es auch ohne Keks durchsetzen kann, wenn es sein muss. (Muss es selten.)

    SamsonsMama

    Ich bin Töchter-Halterin :ugly: (13 und 17). Ich würde weder die Jüngere demnächst mit 14 diese Strecke alleine fahren lassen, noch hätte ich es bei der heute 17-Jährigen damals erlaubt. (In einer Gruppe - auch Gleichaltriger - sieht das gleich ganz anders aus.)

    Ich bin keine Glucke, meine Kinder leben in der Großstadt, fahren Öffis zur Schule, in der Freizeit usw. Waren ab Grundschulalter auf Ferienfreizeiten ohne Mutti. Aber 500 km mit der deutschen Bummelbahn, eine unbekannte Strecke, alleine, no way.

    Auch wenn 14 die magische Grenze bei der Aufsichtspflicht ist, ist das einfach nur eine Richtlinie, die kann, aber muss nicht für jedes Kind passen. Und ich glaube aus deinen Beiträgen herauszulesen, dass dir nicht wohl dabei ist. Ich würde auf mein Bauchgefühl hören.

    Oder um das DF zu bemühen: Better safe than sorry. Klingt jetzt platt, ist aber so.