Lokal (in Südtirol) hergestelltes Hundefutter von Petalpin, Preis gruselig, ist in Gläsern, wie selbst gekocht. Wird sensationell gut verdaut. Ich glaube, da fahren noch ein paar Gläser "Rind und Sauerkraut" mit nach Hause.
Beiträge von remmidemmi
-
-
Fellspielzeug gibts halt nur mit Mensch zusammen, weil allein würden die recht fix gerupft
Sehr gute Idee! Wir starten ins Dummy-Training im September und dann wäre so ein Fell-Dummy vielleicht genau richtig.
-
Emmi wird am 1. Oktober 3 Jahre alt (schon!) - was schenkt man denn zum "Du bist jetzt ein erwachsener Hund"- Geburtstag? Mann & Hund würden sagen: großer Ring Fleischwurst.

Bin ich dabei. Aber vielleicht noch was Nettes zum Auspacken
für michfür den Hund?

-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Ich hab auch nochmal eine frage, weil es mir nicht aus dem Kopf geht.
Wir hatten ja Anfang August eine hundetrainerin da für meinen rüden. (Er kommt nicht so gut mit Stress klar und fühlt sich dann schnell bedrängt von fremden)
Die meinte zu mir das kein Hühnchen kriegen soll im Futter weil, ihr zitat: "huhn blöd in der birne macht".. sie hat mir das auch erklärt, ich kriegs aber nicht mehr zusammen..
Irgendwie schüttet huhn nicht genug stressbewältigungshormone aus oder keine Ahnung..
Deswegen soll ich huhn streichen und mindestens 40% Kohlenhydrate füttern.
Was haltet ihr davon?
Ich kenne mich da leider doch weniger aus als gedacht 😅
Seitdem gibt's für täglich Nudeln etc ins Futter- was er gut verträgt.
Ja er ist ruhiger geworden, ob das jetzt an dem liegt was die Trainerin sagte, oder am training (oder beides?), kann ich schlecht sagen
Speziell zu Huhn kann ich nichts sagen. Wichtig ist das Verhältnis von Fleisch, Kohlenhydrate und Gemüse.
Ein gewisser Anteil an Kohlehydrate sorgt für eine Steigerung an Glückshormonen und kann unruhig Hunde etwas mehr Ruhe bringen. Ein zu hoher Proteinanteil hingegen kann Unruhe verstärken.
Bei weiterem Interesse empfehle ich eine Ernährungsberatung um die Komponenten speziell für deinen Hund zusammenstellen und anpassen zu lassen, z.B. bei Futtermedicus oder Napfcheck.
Das kann ich bestätigen, KH machen einfach länger satt, unser Hund ist dadurch zufriedener. Emmi ist draußen leicht irritierbar, springt schnell auf Reize an - mehr Kohlenhydrate im Futter machen sie deutlich gechillter und ein bisschen "träger".
-
Ich glaube, die Thread-Erstellerin liest nicht mehr mit (oder beteiligt sich zumindest nicht mehr).
-
Alles anzeigen
Update: Ich habe jetzt die Faxen dicke mit Rocco.
Ich gerade wieder zwei Dosen in die Mülltonne geschmissen. Der Dosinhalt kam mir beim Öffnen zischend entgegen und als ich die beiden Dosen auf dem Regal abstellte um zu gucken wieviele ich davon noch habe hörte ich es noch 2min nach dem öffnen bizzeln !
Eigentlich habe ich überhaupt keine Lust mehr die anderen 11 Dosen aus dieser Charge noch zu öffnen. Vermutlich werfe ich die direkt in die Tonne.
Komplett ohne Druck bekommt man das Futter nicht in die Dose, dass weiß ich ja. Und ich habe auch kein Problem damit wenn es mal knackt oder so. Aber ich füttere nicht beruhigt ein Futter, dass mir zischend entgegen kommt und noch 2min später wie Mineralwasser bizzelt. 
Morgen Mittag schreib ich den Kundenservice an

Aber dieses Futter werde ich definitiv nicht mehr kaufen. Dann lieber Animoda oder sonstiges.
Ich bin in der Vergangenheit mit Rinti immer sehr zufrieden gewesen.
Wir kaufen auch immer mal wieder rinti sensible, weil es so gut vertragen wird.
-
Vegane Zitronentarte auf Mandel-Haferflocken- Boden.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Oooooooohhhhh, das Rezept würde mich interessieren!
-
Sanoro ist super, wird hier sehr gut vertragen. Ich kenne persönlich aber nur die Sorten mit Reis. Es ist halt nur nicht ganz günstig.
Habe mir das auch angeschaut, ist auch kein Alleinfutter, schade, sieht sonst gut aus.
-
Ein sehr gründlicher Tierarzt-Besuch in Südtirol: 132,50 Euro
(Davon nur knapp 40 € für die umfassende Untersuchung, Rest Medikamente - Diatab, Sivomixx, Rezeptgebühr für Novalgin und noch zwei Injektionen subkutan).
Äpfel ablutschen, Gras fressen und Stöckchen kauen stehen für den Rest des Urlaubs unter Strafe.

Der Hund ist allerdings unkaputtbar: obwohl heute Nacht fast stündlich Häufchen gemacht wurden, war ihre erste Amtshandlung heute morgen, mir den vollgesabberten Lieblingsball ins Gesicht zu drücken.
-
Und wer bezahlt die von den Wildcampern gerne genutzte Infrastruktur?
Ich redlicher Tourist, ganz offensichtlich.