Beiträge von remmidemmi

    Vielen Dank, remmidemmi!

    Der Lacher gilt natürlich dem lebensfrohen Hund, der wieder voll im Saft steht nach einer doch recht umfangreichen OP.

    Die beiden OP-Einstiege sind ja wirklich überschaubar, cool. Das verführt vermutlich auch weniger, da dran gehen zu wollen.

    Emmi war tatsächlich ziemlich flott wieder hergestellt, die OP selbst verlief sehr zügig, außer kalte Ohren nach der Narkose (Kreislauf) hatten wir keine Probleme. Auch keinen Termin zur Nachsorge - war uns auch so prophezeit worden.

    Eine Woche Leinenknast war schwer durchzusetzen, das fröhliche Bild entstand beim ersten echten Spaziergang, der nicht hier vor der Haustür stattgefunden hat.

    An die Wunden wäre der windige Aal allerdings sehr, sehr gerne gegangen, Body war hier nachts fast drei Wochen dran, bis nichts mehr zu sehen war.

    Cassiopeia88

    2 Tage nach der Kastra

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und 11 Tage später:

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Diskussion hier ist wirklich unsäglich. :rotekarte:

    Einen Erbringer von Dienstleistungen in emotionale Haft zu nehmen, ist echt frech - da dreht man Menschen, die in der Regel mitfühlend genug sind, um solch einen Beruf zu ergreifen, auch noch einen Strick draus. Irre!

    Der TA erbringt eine Leistung, für die er bezahlt werden muss. Und zwar genau so, wie für jede andere erdenkliche Leistung auch bezahlt werden muss (Heizung, Reparatur, Kinderbetreuung, Urlaub, Nahrungsmittel usw.). Ich frage mich ernsthaft, wieso das hier überhaupt zur Debatte steht. Der Kostenrahmen ist gesetzlich festgelegt. That's it. Wem die Abrechnung von TA x nicht gefällt, kann ja zu TA y gehen. Wir sind ein freies Land, freie Arztwahl, juchheissa. (Und es möge doch jetzt bitte keiner plärren, dass er gar keine drölfzig Praxen zur Auswahl hat.)

    Dieser Thread soll einen Einblick liefern in Kosten, die auf einen zukommen können bei Erkrankung xy, nicht mehr, nicht weniger. Das ist hilfreich, finde ich zumindest, und holt einen immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.

    Ich würde mir wirklich sehr wünschen, das die Mods diese Debatte hier unterbinden. Das klappt doch bei viel profaneren Auseinandersetzungen hier im Forum auch.

    Ich danke euch für die Tips!

    Stelle mit den Mantel super praktisch vor für nach dem Canicross Training, da pack ich sie im Winter so ungerne ins eiskalte Auto danach, sie wird ja auch nicht jünger :pfeif:

    Dafür eignet sich dieser Mantel auch ... xD Ist halt leicht anzuziehen. (Für draußen und unterwegs taugt der hier nicht, ist zu labberig, aber fürs Auto ideal.)

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Aaaalso, Emmi trägt den in 55 - unsere Hunde haben ja sehr ähnliche Maße. Den muss man am Bobbes dann auch 1-2 cm raffen, aber das Schnürchen-System ist sehr ausgeklügelt. Hier bei der Anprobe, noch nichts gerafft:

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich hätte den ja auch gerne in rot/rosa, aber mein Mann streikt. Und da ich ab und an noch in Halsbänder und Leinen investiere, möchte ich den häuslichen Frieden nicht über Gebühr gefährden. |)

    Genau dafür wird es das bei uns jetzt zwischendurch auch immer mal geben.

    Wenn wir im Winter vom Canicross Training zurück kommen, erstmal nen schönen warmen Brei :applaus:

    Ich berichte: Almmüsli Wild wurde eingesaugt und später din-genormt wieder rausgekackt. :D Habe mir zwei Probebeutel bestellt, sieht echt gut aus. Ist uns ein bisschen zu viel Fleisch allerdings, also gab es noch ordentlich Reis dazu, die Kalorien spare ich dann halt bei den Leckerchen wieder ein. Der Napf war ausreichend gefüllt (fand ich, Emmi sieht das ja prinzipiell anders als ich).