Beiträge von remmidemmi

    Ich bin immer wieder überrascht, dass HH die HUNDE-Wiese mit einer BALL-Wiese verwechseln.

    (Wir spielen aus den in diesem Faden genannten Gründen Ball leider nur in homöopathischen Dosen, gehen aber schon auch mal auf die Hundewiese hier ums Eck und müssen dann aufgrund von Ballgefechten wieder gehen. Finden der Hund und ich sehr bescheiden.)

    Wir haben uns vor geraumer Zeit entschieden weiter aufs Land zu ziehen mit familiärer Unterstützung, in 2 Monaten ist es soweit.

    Das sind doch allerbeste Aussichten - auch wenn der Umzug sicher auch noch einmal stressig wird mit Kind und Hund (und Umstellung).

    Ich bin leider sehr impulsiv und habe den Beitrag im Frust verfasst

    Finde ich menschlich ;-)

    90 Prozent von unserem Stress kommt bei Hundebegegnungen auf, weil mein Hund zu aufgeregt dafür ist und sofort den anderen Hund anspringt und es gleich zu wildem Spielen kommt.

    Kenne ich von unserem Junghund auch, ich kann in der Stadt leider auch nicht sorglos herumschlendern, sondern muss viele Bögen laufen, um andere unangeleinte Hunde, nervige HH usw. zu umschiffen. Das ist manchmal echt wahnsinnig stressig, dann bin ich genervt (von den sorglosen HH), das übertragt sich auf den Hund und so weiter. Örks.

    Aber wenn man einen total nervösen Hund hat der sogar bei einem Husten, lachen oder Knacken abgelenkt ist und erstmal schaut wo das herkommt und aufgeregt ist, jeden und alles begrüßen will, glaube ich nicht, dass so manche die vermeintlich hier helfen wollen, wissen, wovon sie sprechen.

    Naja, es wurde ja auch mit einer Fragestellungen gepostet, da kommen halt Antworten, die man evtl. gar nicht so gerne lesen wollte (oder wonach man gar nicht gefragt hat). Andere Foris sind auch impulsiv. :winking_face_with_tongue:

    Spoiler anzeigen

    Und jetzt noch für all jene, die immer mit ihren Zen-artig gelaunten Hunden durch Wald und Wiese schweben: Von ganzem Herzen Glückwunsch. Ich bin neidisch, echt jetzt. Aber die Sonne scheint halt leider nicht allen immer aus dem Allerwertesten. Und wenn ich den Stress der TE-Jungmama hier herauslese, dann bin ich so froh, dass meine Töchter schon 11 und 15 sind - allein der Gedanke, unseren allzeit fröhlichen Junghund, der alle und alles liebt und küssen und abschlabbern will, mit zwei allzeit fröhlichen - nicht angeleinten :smiling_face_with_halo: - Kindern durch den Alltag navigieren zu müssen, da krieg ich doch gleich Schnappatmung und will ganz sicher nicht tauschen.

    Hundefriseur-Training auf dem hohen Esstisch mit großem Beauty-Programm inkl. verhasster Ohrenreinigung. Sie hat sich am Ende sogar wedelnd hingelegt und irgendwann wurden die Äuglein ganz klein. Ich gebe zu, an meinen Massagekünsten allein lag es nicht, die Sedierung durch maximale Kohlenhydratzufuhr in Form einer Banane dürfte eine nicht unerhebliche Rolle gespielt habe.:relieved_face:

    Wir haben die OP-Versicherung bei der Barmenia, aber bislang nicht gebraucht, daher leider keine Erfahrungen. Ich hatte seinerzeit einen Test bei Stiftung Warentest heruntergeladen. Grund für die Entscheidung, war die Tatsache, dass HD/ED drin ist und sie einen im Versicherungsfall nicht rauswerfen, da habe ich von anderen die abenteuerlichsten Storys über andere Versicherungen gehört.

    Ich habe leider keine (klugen) Tipps zu bieten, möchte dir aber einfach ein bisschen Verständnis da lassen. @ alle, die sich so arg echauffieren: Die Moralkeule zu schwingen, bringt niemanden weiter. Am besten geht's halt immer, wenn man die Hand reicht.

    Babys sind anstrengend, ein junger Hund ist anstrengend, ein abwesender Mann ist anstrengend. Und dann gibt es diese Tage, da läuft das Fass halt über.

    Das einzige, wozu ich raten kann, ist auf die Bremse zu treten (aka weniger Action, weniger fremde Orte, weniger andere Menschen), um den Druck rauszunehmen - bevor das Kind mobil wird. Das könnte sonst noch viel anstrengender werden.

    Und vergiss die braven Hunde da draußen, die so locker-flockig an euch vorbeidackeln: Wer weiß, vllt haben die ja erst kürzlich das neue Sofa zerfetzt, die Oma verbellt, in die Küche gekackt. Es ist schließlich nicht alles Gold, was glänzt. ;-)