Beiträge von remmidemmi

    Eine Arbeitskollegin sagt neulich zu mir, sie regt sich total über die dummen Leute auf, die jetzt während der Ferien auf solchen Straßen mit 30 'dahinkriechen', weil jetzt ist ja keine Schule, also darf man 50 fahren.

    Das ist ja eine schräge Idee. Mal abgesehen davon, dass in den Ferien Schulen u.a. für Ferienprogramm genutzt werden ... Wenn sie 50 fahren dürfte zw. 7-18 Uhr, müsste ein weiteres Schild dort stehen (für den beliebten deutschen Schilderwald), auf dem entsprechende Daten stehen würden. Tut es aber nicht, deshalb fahren alle weiterhin 30.

    Ob Lamm fettiger ist kommt sehr drauf an was man nimmt.

    Es gibt Lamm Sorten die relativ fett sind, und andere sind wieder relativ mager.

    Würde es also eigentlich eher als light bis mittel einstufen vom Fettgrad her.

    Schwein, Ente, Gans oder bestimmte Fischsorten sind da schon deutlich fettiger.

    Ja, hab ich mir jetzt auch gedacht, Fisch geht bei uns in allen Variationen, auch fettig. Ente geht wie gesagt auch sehr gut. Wegwerfen ist immer blöd, werde jetzt von den Sehnen das lecker-knusprige Zeugs abschneiden und das Trofu gibt's dann halt in Kleinstmengen als Leckerchen. Dann halt kein Lamm, auch ok.

    So, ich habe jetzt auch endlich gerafft, dass Madame von Lamm viel k***en muss. Gestern hat unsere Tochter während elterlicher Abwesenheit den Hund mit zwei Lammsehnen verwöhnt, heute gab es den 2. Tag (nicht in Folge, sondern mit Pause) Belcando Lamm (hatte einen 1-kg-Sack probeweise geordert). Schmecken tut es wohl vorzüglich, aber schlecht aufsammelbare Haufen mag ich nicht. (Es ist weit von Durchfall entfernt, aber m.E. läuft es zu schnell durch den Hund durch.)

    Lamm kommt mir fettiger vor, kann das jemand bestätigen?

    Edit: Während ich so schreibe, fällt mir auf, dass Ente - ist doch auch eher fettig - völlig unproblematisch ist. Da hatten wir einen Sack Wildborn Schweizer Ente, das wurde perfekt vertragen. Hmmmmmmmm ....

    datKleene dasselbe hatte ich mit unserem früheren Rüden, als er noch jung war. Ich habe dann beim Spaziergang immer wieder aus dem Nichts heraus „Hallo“ oder „ guten Tag“ gesagt und ihm dann, wenn er mich fragend anschaute, ein Leckerli gegeben. Dann halt immer, wenn ich Leuten begegnet bin und schließlich hat er mich immer angeschaut, wenn wir an Leuten vorbei sind, egal ob ich die grüßte oder nicht.

    Das werde ich direkt ab morgen ausprobieren! :bindafür: Hier wird auch "begrüßt", wenn ich jemanden grüße ...

    Da kann ich mich leider anschließen: Gestern seit vielen Wochen wieder einmal Gassi des Grauens: die Haustüre war noch nicht zu, fing das 360-Grad-drehen-und-ich-muss-ALLES-kontrollieren-Gebelle an. Jogger dehnt sich auf Bank, knurr. Hund in 100 Meter Entfernung, wäff. Blatt fliegt durch die Luft, presch nach vorne. Heute hab ich Rücken davon.

    Sind dann alsbald wieder heim, sie tut mir leid, wenn sie in so einen Tunnel gerät, aber Wetter und Hormone scheinen jetzt wirklich am Nervenkostüm zu zerren. :muede:

    Weil sie heute morgen zum Glück wieder 1 und 1 zusammenzählen konnte, gab's Fellpflege auf kühlen Balkonfliesen mit widerlichem köstlichem Kuhhorn.