Beiträge von remmidemmi

    Da kann ich mich leider anschließen: Gestern seit vielen Wochen wieder einmal Gassi des Grauens: die Haustüre war noch nicht zu, fing das 360-Grad-drehen-und-ich-muss-ALLES-kontrollieren-Gebelle an. Jogger dehnt sich auf Bank, knurr. Hund in 100 Meter Entfernung, wäff. Blatt fliegt durch die Luft, presch nach vorne. Heute hab ich Rücken davon.

    Sind dann alsbald wieder heim, sie tut mir leid, wenn sie in so einen Tunnel gerät, aber Wetter und Hormone scheinen jetzt wirklich am Nervenkostüm zu zerren. :muede:

    Weil sie heute morgen zum Glück wieder 1 und 1 zusammenzählen konnte, gab's Fellpflege auf kühlen Balkonfliesen mit widerlichem köstlichem Kuhhorn.

    Hab nachgefragt: sie liegt exakt bei 24, 3 kg und kommt mir nicht zu dick vor.

    Das klingt doch erstmal gut :)

    Alternativ würde ich das normale Futter entsprechend reduzieren oder etwas davon zur Belohnung nutzen...dann passt das wieder.


    Leider schmeckt das normale Trofu seit der Läufigkeit nimmer sooooo lecker, sagt der Hund. Reduziert hab ich schon, damit das mit den Leckerchen wieder passt. Macht Emmi auch gar nichts aus. ;)

    Unbedingt sollte sie direkt nochmal entwurmen, bei einem sichtbaren Befall reicht das sonst definitv nicht aus (die heranreifenen Würmer werden beim erstmaligen Entwurmen halt nicht mit erwischt). Verstehe nicht, warum sich da nicht informiert wird und einfach geplant wird, nach Gusto zu handeln. Why??

    Weil der TA leider dafür bekannt ist, sehr viel sinnlose Behandlungen zu machen. Die Haustierärztin ist leider im Urlaub.

    Einmal nach 4 Wochen nochmal entwurmen, würde ich ja noch verstehen oder eben den Kot dann noch untersuchen lassen. Aber dann nach 2 Wochen nochmal? Das finde ich schon extrem viel. Das wären ja drei Entwurmungen innerhalb von 6 Wochen.

    Und ich kenne das nur von Herzwürmern, dass man nach 4 Wochen nochmal entwurmt zur Sicherheit.

    Ich habe meine Töchter im Kindergartenalter auch schon dreimal innerhalb von 4 Wochen entwurmt (Schema: Tag 1, 14, 28). Andere Würmer, das nur am Rande, aber Wurm bleibt halt Wurm - der draußen auf dem Haufen ist nur die Spitze des Eisberges. Du möchtest doch sicherlich auch die Würmer loswerden, die noch nicht im adulten Stadium sind, sondern erst in ein paar Wochen. Und sicherlich möchtest du dich nicht anstecken. Ich verstehe gar nicht, warum alle so einen Wind ums Entwurmen machen, sondern lieber das Risiko eingehen, sich selbst zu infizieren. :lepra: Uahhhhhh.

    Hmmmmm, werde wohl mal meine Töchter anweisen, weniger alberne Tricks mit dem Hund zu üben, mir scheint, da wird das Speckreservoir zu gut gefüllt. :sweet:

    Jaa tricksen ist fies für die Figur xD Vllt könnten sie ja statt normalen Leckerlis auch Gemüse wie Karotten und Gurken als Leckerlis verteilen? Das sollte nicht so schnell ansetzen.

    Gemüse ist seit der Läufigkeit leider nicht mehr so beliebt. Früher hätte ich den klappernden Sparschäler für den Super-Rückruf nehmen können, jetzt verdreht sie nur den Kopf und trottet davon. Weiber! |)

    Eine Freundin hat auch eine Doodlerin (GP×Labbi) und ich bin nach wie vor total begeistert von dem Hund. Die ist grad elf Monate, das erste Mal läufig und für einen Junghund sowas von gechilled. Kaya findet die auch überdurchschnittlich gut und hat sich bei ihr sogar mal zu einem kleinen Spielchen herabgelassen.

    Die Freundin hat jetzt gefragt, ob ich sie im Oktober für ein verlängertes WE nehme. Hab sofort zugesagt, weil die so toll ist und es mit Kaya super passt.

    Ich freue mich sogar schon voll auf Nala.

    Könntest du evtl mal fragen, was Nala wiegt? Käme vom Alter ungefähr hin, Emmi ist 10,5 Monate.


    @ alle anderen: Danke für die Antworten! Die Boys sind ja doch allesamt größer. Emmis Mutter ist eine kleine, schlanke Labrador-Hündin (Größe muss ich noch erfragen), der Vater hat 63 cm, Emmi wird dann wohl nicht ganz so groß.


    Hmmmmm, werde wohl mal meine Töchter anweisen, weniger alberne Tricks mit dem Hund zu üben, mir scheint, da wird das Speckreservoir zu gut gefüllt. :sweet:

    Wie groß und schwer sind eure Doodles (also GP x Labi)? Bislang bin ich von der profanen RG ausgegangen:


    Durchschnitt aus Gewicht von Labi-Dame und GP-Hündin und kam auf ca 25 kg.


    Bin aber unsicher, ob das jetzt so hinhauen kann. Aktuell hat Emmi 56 cm und 22,5 kg. Ich finde, sie könnte schmaler sein, obwohl man die Taille schon sieht, der letzte Friseurtermin ist auch schon ein bisschen her und sie ist recht plüschig, ich mag da selber grad nicht viel machen, zupfen und bürsten wg Gesäuge und Läufigkeit. Sie hat jetzt auch 1,5 kg zugenommen seit Anfang Juli (erste Läufigkeit) - ohne zu wachsen. :ugly:

    Ist Belcando so schlimm? Dachte, dass es in etwa gleich gut ist, wie Josera.


    Bei Happy Dog bin ich über die vielen Kräuter etwas perplex.

    Ich hab es mir gar nicht angeschaut und dementsprechend ist es nicht auf meiner Liste. Also einfach nur persönlich. Wie das Futter ist, kann ich dadurch nicht sagen aber ich meine, hier füttern es so einige, die mehr dazu sagen können.

    Wir füttern u.a. Belcando, die GF-Sorten querbeet, schmeckt und wird vertragen (Josera dagegen nicht).