Beiträge von remmidemmi

    Ich brauche mal kreative Ideen, wie ich ein „Kommando“ benennen kann.

    Wenn’s klingelt, schicke ich unsere Hunde ins Wohnzimmer, Tür zu, fertig.

    Jetzt soll die Wohnzimmertür weg und ich möchte das nutzen, die Hunde für die Türklingel-Situation in einen kleineren „nebenflur“ zu schicken. Dort ist ein Durchgang auch ohne Tür. Da kommt dann ein Gitter rein und sie können dort warten, bis ich an der Tür alles erledigt habe.

    Jetzt möchte ich das gerne „so richtig mit echtem Kommando“ machen und nicht mit Handzeichen in die Richtung und „ab“

    Nur irgendwie fällt mir nichts gutes ein, was ich nehmen kann. Sowas wie „Flur“ ist mir zu langweilig ;)

    Wie wäre es mit "Macht euch vom Acker"? Dann kannst du dein Kommando (Acker) noch in einen hübschen Satz packen. :D Oder du sagst halt "Hinter's Gitter" (falls das das einzige im Haushalt ist).

    Edith: Bin zu lahm beim Tippen - und mache es genau wie Vriff. Fällt mir so auch leichter, es mir zu merken.

    Doch er zieht mich am Geschirr ganz schön herum und teilweise hab ich brandwunden an den Händen (trage jetzt Handschuhe).

    Er hat doch schon 25 kg 🙈 und ganz schön eine Kraft. Ich will mich nicht ziehen lassen, aber manchmal schafft er es mit einen schnellen Ruck 😐

    Manchmal hilft es, die Leine hinter dem Körper durchlaufen zu lassen, dann kommt der Zug nicht direkt auf Arm/Schulter, sondern du federst über den Körper ab. Auch angewinkelter Arm am Körper angelegt hilft, die Leine besser zu kontrollieren.

    Aber - Emmi zerrt auch gerne mal, trotz "Halsband vs Geschirr Gassi", viel zu oft ist es der Madame auch echt wumpe, ob's am Rücken oder Hals zwickt, wenn sie irgendwo sehr dringend hin will.

    Ich übe Leinenführigkeit immer nur auf dem Heimweg, wenn sie schon müde ist, aber eigentlich keine Lust hat, schon heim zu gehen. Dann trödelt sie ganz natürlich und das belohne ich dann.

    Kann es sein, dass der Hund in den Morgenstunden fröstelt, wenn wir am WE später aufstehen? Normalerweise schläft sie bis etwa 7:30, wenn sich von uns keiner rührt, aber letztes WE und auch heute war schon Rumtingeln um 6 angesagt. (Unter der Woche stehen wir früher auf.) Dringend pieseln musste sie aber nicht. Habe überlegt, ihr den Bademantel anzuziehen, aber der hat ja eine Schnalle am Rücken und Madame schläft oft rücklings.

    Der beste Einkauf für den Hundealltag war … der mobile Kärcher… (hab ich zwar schon 2021 gekauft aber .. bis dato ist nichts besseres gekauft worden 😂)

    Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet

    Ich fahre nirgendwo mehr hin.. ohne dieses Teil ❤️

    Ha, das kriegt der Mann zum Geburtstag, danke :smiling_face_with_heart_eyes:

    Massai Eros ist offensichtlich kein Dreckschwein. Emmi schon, Bauchplatscher in Pfützen ist unser Herbsthobby ... Und mein Mann rollt sein MBK zu dreckig in den Keller, finde ich.

    Genau das ist auch mein Top1 :smiling_face_with_hearts:

    Und Charlymira

    Ach Mensch, das funktioniert gerade nicht am Handy mit dem zitieren des ganzen Zitates- sorry. Es geht um die Fusselbürste. Die verlinkte Bürste hat so eine Schaumstoffrolle innen oder? Klappt man da auch einen Deckel auf zum reinigen oder rubbelt man quasi die Schaumstoffrolle per Hand oder mitgelieferter Bürste ab? Im ähnlichen Stil gibt’s ja noch andere, die haben dann so eine Klappe, die aber in den Bewertungen auch zum Teil als Schwachstelle bezeichnet wird… ich suche doch nur endlich eine gute und funktionierende Fusselrolle für Bett und Sofa - ich hab wegen der Kälte Biber Bettwäsche drauf und da pappt alles gleich noch viel besser drauf 🥴 und es wäre sooooo wunderbar, wenn das hier endlich DIE Lösung wäre 😅

    Wir haben die auch, man öffnet eine Klappe und holt die Haare raus. Ein Pinselchen ist dabei, braucht man aber eigentlich nicht. Ich empfinde die Klappe nicht gerade als Schwachstelle, aber man muss halt aufpassen, dass man beim wilden Rollen nicht aus Versehen draufdrückt. Schwieriger finde ich es, Stoffe zu säubern, die nicht gespannt sind, d.h. Sofa geht super, herumliegende Decken sind doof, die muss man spannen.

    Ganz verschiedene, aber er scheint wirklich nichts im Fell zu mögen außer bloße Finger. Selbst Bürstenhandschuhe findet er blöd. Kämmen geht besser, davon ist er zwar auch kein Fan, aber er bevorzugt es im Vergleich zum gebürstet werden.

    Hast du mal den ZoomGroom von Kong probiert? Der holt unglaublich viel raus, ist aber sehr angenehm.