Beiträge von remmidemmi

    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sein unsicheres Verhalten eher auf den folgenden Umstand zurückzuführen ist (als auf die "rassebedingten Defizite"): Jeder junge Hund, der durchgereicht wird, dürfte verunsichert sein, das schreibt zumindest Leni_channing in einem anderen Thread:

    Der Trainer sagt, der Hund täte ihm sehr leid, 2 Besitzerwechsel vor mir und das permanente hin- und her schieben haben innere Unruhe ausgelöst.

    Ich wünsche dem kleinen Kerlchen ein dauerhaftes warmes Nest bei euch. :smile:

    Eigentlich Nerv, aber auch Haushaltsfrage, finde aber den entsprechenden Thread nicht.

    Der Dampfreiniger von Wileda das Zeitliche gesegnet (trotz Entkalken). Hatten noch den dreieckigen, inzwischen gibt's den ja in breit, find ich gut, denn schneller putzen ist immer besser. Stelle aber fest, dass es inzwischen ja noch viel mehr so Dinger auf dem Markt gibt. Hm, hat jemand evtl einen, mit dem auch die Fenster geputzt werden können und kann mir was empfehlen? Gerne im 100-Euro-Bereich, mehr mag ich nicht ausgeben.

    Oh, wir haben leider dasselbe in Grün erlebt. Auch unpassende Gruppe, auch 10er Karte gekauft ... Haben unseren Unmut kommuniziert, allerdings ohne nennenswerte Veränderung. Haben das dann zwar durchgezogen (bin mit einem Schwaben |) verheiratet), aber mehr oder weniger unser eigenes Ding während der Stunde gemacht und selbst "dosiert".

    Im Nachhinein würden wir es nicht noch einmal so machen (auch der Schwabe nicht).

    Mit fehlt trotzdem wieder die Auslastung außerhalb der Leine... Geht das nur mir so?

    Oder wird das vielleicht nur nicht aufgenommen, weil es nicht Teil des Problems ist...?

    Ich glaube, dass das Zeigen von Freilauf den zeitlichen Rahmen sprengen würde der Sendung. Aber sicher wäre es sinnvoll, wenn das erwähnt werden würde, dass der Hund natürlich auch mal ohne Korrektur und Training seine Energie rauslassen muss.

    Zum Glück hat sich mein Problem erledigt, das Herrchen bockt, er findet Eis, Erdbeeren und Co. zu peinlich fürs männliche Gassi. xD

    Deswegen hat mein freund ein eigenes set xD

    Genau das hab ich mir auch gedacht - hier gibt's schon genug "männliche" Biothane für echte Kerle. Und für das Damen-Gassi bald Blümchen von Windhundmode in 4 cm:

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.