Beiträge von remmidemmi

    Spoiler anzeigen

    Spoiler, weil OT: Sie durfte als Welpe eine alte Staubsaugerbürste töten, während ich mit dem baugleichen Modell unterwegs war in der Bude. Nach dem Trimmen hat es sich irgendwie eingebürgert, weil sie nicht aufgestanden ist von der Unterlage, auf der ich sie enthaart habe. Also bin ich einfach drüber über den Hund. Allerdings auf niedrigster Stufe, sie trägt es mit Fassung und rollt wahrscheinlich innerlich mit den Augen. Ist halt ein Labradödel. :ugly:

    Bei Hundesport Lasch gibt es übrigens so Leinen mit Beißwurst dran, daran muss ich gerade denken. Vielleicht wäre das was für euch? So als Notfall-Blitzableiter?

    So eine hatten wir auch in Gebrauch, als draußen vor lauter Begeisterung und Übersprung nichts zum Hundehirn durchgedrungen ist. Die sieht inzwischen echt übel aus, hat sich aber gelohnt. Und glückliche (hier: halbe) Retriever tragen die Beißwurst dann auch noch zufrieden mit sich herum. Die Position des Kaudings passt, wenn man am Halsband anleint, für Geschirr ist der Abstand zwischen Ring und Kissen zu kurz, damit es ins Maul passt.

    Wollte ich auch gerade vorschlagen, aber der HU ist bei Non-Stop im Vergleich zum AnnyX schon kleiner.

    Mia ist doch eine eine Pudel-Mix-Dame mit sicherlich elfengleichem Schwanenhals … :herzen1:

    Emmi hat auch einen zarten Giraffenhals vom Pudelpapa geerbt, hier ist der Unterschied aber echt deutlich zwischen den Geschirren - sagt der Hund und kneift die Augen zu, klappt die Ohren nach hinten, damit es besser drüber flutscht. :ugly:

    Wollte ich auch gerade vorschlagen, aber der HU ist bei Non-Stop im Vergleich zum AnnyX schon kleiner.

    Ich habe Eddy heute Nachmittag (wie jedes Jahr) Bravecto Spot-On draufgemacht und habe jetzt das Gefühl, dass er davon irgendwie leichte neurologische Probleme hat (komisch zuckendes Bein). Wisst ihr zufällig, ob es noch was bringt das jetzt abzuwaschen? Hat da jemand schon mal Erfahrung mit gemacht?

    Darf ich fragen, warum du tropfst statt es als Tablette zu geben? (Ich finde Spot-ons so viel mühsamer als Tabletten.) Oder wirkt das dann auch offiziell repellierend?

    Zu deiner Frage kann ich leider nicht viel sagen, könnte mir aber vorstellen, dass du einen Teil des Wirkstoffs noch abwaschen kannst. :( :

    Ja, die Clipster Delox ist für sowas vollkommen ausreichend.

    Und wenn der Scherkopf irgendwann stumpf wird kann man den im Zweifel einfach austauschen. Man muss nur im Hinterkopf behalten dass sich dort schnell mal Fell im Inneren verfängt.

    Man kann auch ne kleinere, hochwertigere Maschine kaufen, da hat man aber gern mal das Problem dass die Dreck/Sand/Filz und ähnliches nicht gut aushalten. Sowas macht dann eher Sinn wenn die Pfoten ziemlich klein sind, oder man noch andere Dinge Scheren muss die mehr "Feinarbeit" beinhalten ( wie bspw die Ohren).

    Hast du evtl auch einen Tipp für eine kleine Schermaschine mit längeren Aufsätzen? Bauch und Innenseite Oberschenkel habe ich sehr unschön / ungleichmäßig mit der Schere geschnippelt, das würde ich gerne mit einer Maschine machen. Bei der Kerbl ist der größte Aufsatz allerdings nur 12 mm, das ist mir zu kurz für den Bauch.

    Sie ist seit ihrer Läufigkeit viel weniger schlecht gelaunt und ich habe das Gefühl das sie mehr mit sich klar kommt.

    Emmi ist leider durch mit der zweiten Läufigkeit, hat ihre imaginären Welpen bekommen und nun wieder ausreichend Kapazitäten, um Tauben, Eichhörnchen und unsichtbare Sauerstoffmoleküle zu jagen. :rotekarte:

    Boah, bin ich genervt. Leine - wat'n dat'n? Ach, da hängt noch eine dran? Selbst schuld! Das Hirn ist wie neu durchgewirbelt, die entspannende, einschläfernde Wirkung des Progesterons hat sich in Luft aufgelöst und nun lebt sie ihre innere wilde Sau aus.

    Gestern war hier Sperrmüll, entsprechend standen böse Schränke auf den Straßen, die da gar nicht hingehören. Wäff, knurr, bell. Und dann noch die ganzen Sammlerhorden, die mit dem scheppernden Karren voller Metallteile überall lang gelaufen sind. Waaaah.