Beiträge von remmidemmi

    Radius können wir auch, 50-100 Meter, kein Problem. Gerne auch kreisförmig ... Man sieht dann einfach, wie wichtig es für sie ist, Dampf abzulassen. Außer Sicht ist im Wald nicht erlaubt, auf offener Strecke verschwindet sie aber schon mal zwischen Büschen. Da abrufbar, passt das für mich. Ihr größte Sorge ist sowieso, dass ich zu schnell laufe und aus ihrem Blickfeld verschwinden könnte, da kann ich also tatsächlich ganz entspannt unterwegs sein.

    Die dritte Läufigkeit steht uns ins Haus und ich bin definitiv vom Paulus zum Saulus geworden: Dunkelheit - doof, fremde Hunde - doof, Trockenfutter - doof. Letztes Mal gab's dann noch eine ordentliche Scheinschwangerschaft dazu, inkl. einseitig stark angeschwollener Milchleiste, die wie ein nasser Beutel unter ihr baumelte. Fressen ging nur aus der Hand oder teilweise sogar nur zugeworfen. Die Entscheidung ist schon fast gefallen, fehlt nur der richtige Zeitpunkt: drei Monate nach der Hitze, korrekt? Und sollte ich dann schon gleich einen Termin in der Klinik vereinbaren mit entsprechend Vorlauf? Gibt es sonst noch Tipps, die ich beachten sollte oder mich im Vorfeld darum kümmern?

    Hallo, weiß jemand vielleicht wo man runde kleine Leintücher für das Hundekörbchen her bekommt? Unsere Kari wird bald zum ersten mal läufig und ich würde gerne ihr Körbchen vor dem Blut schützen. Alle Laken die ich gefunden habe sind für normale runde Betten, also große. Oder habt ihr andere Ideen? Eine Decke hat sie schon überm Körbchen, die wird aber oft verschoben so dass sie direkt auf dem Körbchen schläft. Ich würde was suchen, dass eben nicht so schnell verrutscht. 🤔

    Alter Bettbezug drüber, zuknöpfen. Keine Augenweide, aber praktisch.

    Ich bin echt deprimiert von dem Mooria Halsband. Der Stoff ist echt schön, aber der Martingal Teil ist so riesig und so steif, dass das einfach furchtbar an Enya aussieht, wenn die Leine dran hängt... ohne geht's. Ich denk an nem größeren Hund wärs okay, aber für Eni ist das echt nix. Denk ich werd versuchen es zu verkaufen. Und dann vielleicht wirklich was mit Zugkette. Oder von Wakakan, Lumis Halsband ist top.

    Das war bei uns leider auch so. Toll verarbeitet , schicker Stoff, weich, aber dieses riesige Ding halt , was absteht. Irgendjemand hat mal geschrieben, auf Anfrage würde man bei Mooria auch richtige Zugstopps machen, keine Martingales.

    Ach ja, Tauben. :dead: Hier auch das Objekt der Begierde schlechthin. Eichhörnchen "kann" sie jetzt, da wird zwar am Baum hoch geschielt und gebrummelt, aber jagen will sie sie nicht mehr.

    Emmi wird in zwei Wochen zwei und wir haben definitiv Fortschritte gemacht: Rückruf gefühlt eine Million Mal trainiert und jetzt tip-top, entspannen daheim, alleine bleiben, kein Problem (Werkseinstellung, habe ich nicht geübt). Aaaaaber: die Leinenführigkeit ist immer noch sehr ausbaufähig. Auf dem Heimweg klappt's gut, aber wenn sie nach Verlassen des Hauses nicht erst 10-15 Minuten in ihrem Tempo Vollgas geben kann (und das geht beim Standardgassi in der Großstadt halt nicht vor der Tür, weil Leinenpflicht), dann diskutieren wir schon noch sehr viel. Der Außenfokus ist immer noch so groß, sie wird dann ganz hektisch, zickzack, hin und her, Galoppstart. Meine Schultern, aua. Da gibt's dann doch auch mal einen Anraunzer, aber das Sensibelchen blendet das (aka: mich) draußen leider recht gut aus. :lepra:

    Nächste Woche starten wir den Hundeführerschein, mal schauen, ob das in Kombi mit anstehender Läufigkeit eine so grandiose Idee ist.

    Und dann wird es hoffentlich endlich mal wieder kälter, der Hund und ich wollen durch den Wald rennen/joggen, das macht uns beide sehr zufrieden. Man sieht ihr dann richtig an, wir froh sie ist, dass sie mich nicht wieder an der Leine hinter sich her ziehen muss. :D

    Danke, danke, liebe Konsumgemeinde. Auch wir schlendern jetzt als Alien-Invasion in türkisblau durch die nächtliche Großstadt. Aber ich bin, so schmerzhaft der Preis ist, sehr angetan vom Leuchtie. Und zu meiner Verteidigung kann ich sagen: Wir haben eh eine neue Beleuchtung gebraucht.

    Wir haben eine Schlepp für "wilde Hunde" von Lennie24. Das ist eine andere Art von Biothane, weicher, griffiger und mit zusätzlichen Eingriffen. Auf Anfrage fertigt man dort sicher auch längere Leinen und eingeflochtene Karabiner hat es auch im Sortiment bei den Führleinen. Preis ist nicht ohne, aber sehr robust, schleift bei uns täglich über Stock und Stein - nix dran bisher.

    https://www.lennie24.de/hund/hundelein…grippy-biothane

    Hier gab es auch mal was Neues: Zugstopp aus veganem Straußleder von individualdog, erstaunlich robust für die Dauerschwimmerin im Wasser.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wir haben es gerade sehr nett: früh morgens eine große Runde übers Feld zwischen den Apfelplantagen (sind in Südtirol), zw. 10 und 12 heute 6 km durch den Wald gekraxelt, nachmittags schnelles Pipi hinter den Busch im Garten und abends spät nochmal durch die Felder. Hier ist es sehr, sehr heiß, aber Rasensprenger und schattiger Wald bzw See machen es dem Hund leicht, sie ist trotz schwarzem Fell recht unempfindlich. Mir macht die Hitze auch wenig aus, da es sehr trocken ist und nicht schwül.