Beiträge von remmidemmi

    Ja, 10 km am Sonntag.

    Ich würde vielleicht Samstag auch noch 5 km machen.

    Ok, fürs erste Mal mit Hund traue ich mich vielleicht nur die 5. Hmmmm. Ich alleine laufe schon mehr als 10 km, aber Emmi begleitet mich sonst nur auf Strecken bis 7 km (bisher, dann kam der Sommer, mit schwarzem Pelz ist natürlich gerade Laufen nicht so aktuell für sie). Wenn ihr die 10 macht, lauft (also geht) ihr dann auch dann manche Abschnitte, oder?

    Ich lese mich mal am WE durch den verlinkten Thread oben. Die Freigabe vom Mann habe ich auf jeden Fall bereits eingeholt für das WE. :D

    Ooooh, bin ganz neidisch. Will auch mit dem Hund irgendwo mitrennen, aber irgendwie scheint BW nicht so der Hotspot zu sein. :loudly_crying_face:

    Also Hilscheid im September ist für dich näher als für uns Ruhrpottler... Wir fahren trotzdem hin :rolling_on_the_floor_laughing:

    Hm, 2 Stunden Fahrt .... Hmhmhm. Aber Teamstart - heißt das, ich habe einen Mitläufer? Kann der nebenher laufen oder muss der auch am Hund hängen? Ich stelle fest, ich habe keine Ahnung.

    Ganz andere Frage, Potato ist abends in letzter Zeit super langweilig. Oder etwas anderes? Auf jeden Fall ist er bestimmt zwei Stunden lang super unruhig, am meckern, will spielen... Vielleicht ist er nicht ganz ausgelastet, aber ich bin mir auch nicht sicher wie ich ihn besser auslasten könnte, und es wird eher schlimmer als besser. Ich weiß auch nicht so genau wie ich in der Zeit mit ihm umgehen soll, ich kann auch nicht zwei Stunden lang mit ihm spielen. Habt ihr das auch? Oder irgendwelche Ideen?

    Wir machen in der Zeit dann gerne ein bisschen Nasen- oder Trickarbeit. Das lastet ihn zwar nicht körperlich aus, aber müde ist er trotzdem. Das Training ziehen wir dann immer unterschiedlich lang. Wenn Kenai noch aufmerksam ist und Lust hat, geht es noch 5-6 Versuche mehr.

    Ich würde das auch probieren, hier steht ZOS hoch im Kurs, derzeit üben wir sauberes Abgeben mit dem Dummy und sitzen BLEIBEN, wenn das Ding fliegt. Das muss man keinesfalls zwei Stunden machen, ein paar Durchgänge über 10-15 Minuten, dann ein bisschen zergeln, bisschen loben und schon schnarcht sie wieder weiter.

    Ritzenberger hat einen stolzen Preis. Über 10 € pro Tag ist heftig. Und einen Mehrwert zu gekochtem sehe ich eigentlich auch nicht wirklich.

    Zur Not wird es mal probiert.

    Wir geben das nur als Topping, etwa 160 gr/Tag. Mir ging es auch um den Müll. Für selbst kochen fehlt mir die Zeit und Bock auf Zusätze und Pülverchen hab ich (zumindest derzeit) nicht, also lass ich für mich kochen.

    she-ra81 Wir haben Belcando als erstes Adultfutter gegeben, weil Emmi gar nichts von Josera vertragen hat. Inzwischen mampft sie sich querbeet durch diverse Trofus, nur beim Nassfutter ist sie mäkelig.