Beiträge von Neala

    Ich mag SavoirVivre Empfehlungen, klicke neugierig auf den Link und dann: :ugly:

    Die finde ich... ähhh... unschön.

    Dafür möchte ich noch eine Rückmeldung geben. Ich hatte hier mal wegen Gummistiefeln angefragt und bin letztendlich bei Tretorn gelandet:

    Tretorn Byrum 1x getragen für 89€ statt 160€

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Wie sie sich im Alltag bewähren, muss ich nun herausfinden. Komme mir nun nach Jahren ohne Gummistiefel wahlweise wieder wie ein Kind vor, das der Familie beim Herbsten helfen muss oder ein Pferdemädchen-Teen :lol:

    OT:

    schau mal bei Lilith77 , da gibts je einen Xolo mit und ohne Fell

    Ceri05

    Genau, mit Bein fällt größer aus.

    Ist für Darko aber genau passend, während wir ohne Bein extra eine Nummer größer gekauft haben. Er läuft nämlich wie aufgezogen und will den Bademantel ganz schnell ausgezogen bekommen, wenn es am Po zu eng anliegt. Der mit Bein ist vom Schnitt anders und daher passt das für uns so perfekt.

    Ein Boerboel ... ups .... Ok, ich habe in Deutschland noch keinen kennengelernt, nur in fast 10 Jahren Afrika die Boerboels der Sicherheitsdienste .... die können schon echt auch ungemütlich sein!!!!

    Würde ich einem Anfänger auch eher abraten. Ich kenne mittlerweile einen persönlich. Ganz toller Hund, wohnt in der Großstadt. Aber: Den muss man führen wollen und können, plus gar nicht mal so geringe Artgenossenunverträglichkeit.

    Tierheim kommt für die Person gänzlich nicht in Frage, weil man wissen möchte wo der Hund her kommt und im Freundes- und Bekanntenkreis nen paar Mal mitbekommen hat wie das teilweise abläuft ausm Tierheim nen Hund zu holen.

    Herkunft okay.

    Aber bloß weil paar Leute schlechte (?) Erfahrungen gemacht haben, TH ganz ausschließen, werde ich nie verstehen - gibt ja auch genug negative Zucht-Berichte oder dann wars doch ein Vermehrer usw :ka:

    Geistige Auslastung wäre bspw apportieren, tricksen, Nasenarbeit, UO-Übungen. Vom Prinzip also das was ich mit meinen Hunden so mache, nur dass weniger Interesse an Hundesport besteht.

    Das ist dann doch bisschen mehr als 2-3 Tricks und würde die von mir genannten Rassen möglich machen, Labrador finde ich auch nicht schlecht, Rottweiler bei penibler Auswahl auch.

    Viel bleibt halt nicht mehr übrig, wenn Größe, Optik und Nicht-Jagen so wichtig sind.

    Mit den Ohren geht darko auch als Dobby durch. Schenk ihm doch ne socke :smiling_face_with_hearts:

    Bekam er schon, er ist nun ein freier Elf :lol:

    (gehts eigentlich noch jemandem so, dass er dauernd anndie Band denkt und „Helloween“ schreiben will?)

    Nö, das lernt der gemeine Goth/Metaller schon in der Kinderstube! :klugscheisser:


    Leute, es ist der 31.10., ich will eure Fotos sehen! 🎃🦇👻☠️

    Ich find's schwierig: optisch so sehr festgelegt aber gleichzeitig auch nicht bereit bei potentiellen Sabber, Auslastung oder Jagdtrieb Kompromisse zu machen? So liest es sich zumindest für mich.

    Ich hätte ja gesagt das "perfekte" Individuum im Tierschutz suchen aber es soll vom Züchter sein.

    Tja dann :ka:

    +1

    Irgendwo muss mensch immer einen Abstrich machen und sei es, jahrelang zu warten, bis Rasse X ins eigene Leben passt.

    Kannst du besagte Person nicht dazu bringen, in Frage kommende Rassen mal kennenzulernen, ggf. sogar im TH?

    Wenn es nämlich "nur" um einen jungen möglichst wenig vorbelasteten Hund geht, auch im TH gibt es hin und wieder Welpen/Junghunde.

    Ca de Bestiar (Pastor Mallorquin, Mallorca-Schäferhund)

    Den finde ich persönlich ganz toll :cuinlove:

    Die meisten Rottweiler die man so sieht sagen optisch irgendwie nicht richtig zu. Zu kräftig/bullig gebaut, zu große Bedenken ob die nicht doch Sabbern, und ich weiß auch nicht wie es da hinsichtlich Gesundheit und Wesen aussieht.

    Masse:

    Hängt stark von Linie & Wurf ab, dazu muss man die auch nicht fett füttern.
    Sabbern:

    Tun sie normal, einfach die Eltern anschauen wenns ohnehin vom Züchter sein soll. Nicht zu vergleichen mit Bulldogge & co.

    Gesundheit:

    Leider ist die Zucht auf dem absteigenden Ast und ich persönlich würde keinen Zuchthund holen - außer die Person legt es wirklich darauf an, eine sehr gute und gesunde Zucht auszuwählen. U.a. Listiversum hat auch schon öfters darüber geschrieben, es wird einfach wie bei so manch anderen Rassen zu sehr auf Masse gezüchtet, die Schnauzen werden kürzer, die Stirn höher und höher.

    Bullterrier, Staffbull, Amstaff, Pit:

    Erfüllen fast alles, können jedoch jagdfreudig sein und auch das sind Hunde, die eine sinnvolle Beschäftigung haben sollten.

    Cão Fila De São Miguel:

    Dürfte so ziemlich passen, ABER nur wenn "geistige Auslastung" eine geeignete Form ist.

    Hier gibts auch einen, der Hund ist im Mantrailing LilaKirsche

    Kroatischer Schäferhund

    Broholmer (gibt es auch in schwarz, nicht nur blond. Moderate Exemplare sabbern nicht zwangsläufig)

    Ob dem Hrvatski Ovcar Gassigehen und bisschen Kopfarbeit ausreicht? Was ist denn mit geistiger Auslastung gemeint Terri-Lis-07 ?

    Broholmer könnte tatsächlich gehen, ich kenne mittlerweile einen und die sind tolle Hunde, DK ist auch direkt nebenan.

    Wie es beim GSS aussieht weiß ich nicht

    Da wäre ich mir bzgl. der Gesundheit nicht so sicher.