Der Paikka-Mantel ist angekommen. Meine Güte war der Versand schnell.. aber leider ist er in 40 viel zu groß... Der Bauchgurt hat schon die allerkleinste Einstellung und ist immer noch zu luftig. Werds mal mit dem 35er versuchen oder ich lass es ganz.. Ach man
Im kompletten Haus ist seit gestern Abend die Heizung ausgefallen (mal wieder). Zum Glück bin ich hundegeschädigt genug, sodass ich Darko einen Bademantel anziehen kann, er sowieso sein Kissen in meinem Bett hat, sich mit unter meine Decken kuscheln darf und er zusätzlich von seiner eigenen Hundewärmflasche gewärmt wird
Tierschutztöle kann jetzt sein Kindergitter öffnen.
Ganz toll.
Dafür hat Dina 2min gebraucht.
Blue von spanielforlove, seines Zeichens ein Großpudel, hat Zuhause an die Türrahmen angelehnte/davorgestellte Gitter. Diese akzeptiert er seit Tag 1.
Darko the Devil zum 1. Mal zu Besuch im Hause Blue, befindet sich später im Flur und soll per Gitter daran gehindert werden, zu Blue oder in die Küche zu hüpfen.
Darko: *Hold my beer* und schiebt seine Schnute zwischen Gitter & Wand bzw. kloppt mit den Pfoten dagegen, bis es umfällt
Der NSD Glacier Wool 1.0 wurde am Samstag ausgiebig inkl. Strand-Flitzerei getestet und für gut befunden. Er dürfte etwas länger sein für den Schnüffelhund mit Katzenbuckel, aber die nächste Nummer wäre ihm wieder zu groß.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Auch mit dem SDW Tomba Kongo bin ich zufrieden. Ich bin ehrlich, zum NP ohne Test hätte ich ihn nicht gekauft, aber bei dem Preisersparnis gebraucht und so gut, wie er passt:
Volltreffer!
Ist zwar bisschen arg lang am Hals, aber dicker und sitzt besser bzw. dadurch leichter anzuziehen als der SDW Hachico Army.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Mein Hund hat also XS2/S1 bei SDW bzw. 2 bei Glenndarcy bei den Marken, die ihm am besten passen, wo es wirklich auf einen guten Fit ankommt - sonst Gr. 40.
Am Samstag war ich mit zwei Freundinnen für einen Tagesausflug an der Nordsee. Entsprechend Jahreszeit & Wetter habe ich mich passend angezogen und dem Hund je eine Ersatzgarnitur Hundejacke & Fleecepulli eingepackt. Hat er nach dem Strand auch gebraucht und ich konnte ihm was trockenes sandfreies anziehen.
Ich fand es normal, meine Freundinnen eindeutig hundegeschädigt
... die mit Alltagsstiefeletten bzw. weißen Sneakern (!) zu dünn angezogen ohne Ersatzsocken ausgerüstet waren
Den haben wir mal geschenkt bekommen, Darko hat es nicht angerührt und wenn, direkt wieder ausgespuckt. Da er sonst alles frisst, will das echt was heißen - dein Sohn hat einen komischen Geschmack