Beiträge von Neala

    Also das Animonda GranCarno Superfoods Junior werde ich nicht mehr kaufen. Weiß nicht warum, bisher vertrug Darko alles und Huhn, Brokkoli, Lachs, Karotten kennt er auch schon. Aber damit hat er öfters bisschen Teil-Durchfall, hält keine 8h mehr nachts durch für Pipi und es gluckert ab und an im Bauch. Ganz zu schweigen von den häufigeren Pupsen :face_vomiting:

    wow.

    Ich weiß wirklich nicht, ob es am nächsten Pubertätsschub (fiepfiepfiep --> Hündinnen) liegt oder ob das bisherige AJT (für gucken und ruhig bleiben belohnen, auch umorientieren zu mir) Früchte trägt - aber heute im Park wurden weder Enten noch Krähen gejagt, auch der frei lebende Pfau war nach etwas aufgeregtem Gucken okay und im Tiergehege wurden Meerschweinchen, Ziegen, Esel und Gänse null angebellt. Nur Esel hat er schon mal gesehen.

    Auf dem Heimweg wurde er doch auf einmal angespannt, ich drehe den Kopf, springt da unser erstes Reh durchs Unterholz! Darko hat aber schnell zu mir schauen können und nur noch bisschen nach links geschaut beim weiter gehen. Gut zu wissen dass er auf Rehe reagiert.

    Den Park merke ich mir zum Üben dog-face-w-sunglasses

    Externer Inhalt maul-ledermanufaktur.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kommt das hin? Wie sucht ihr die richtige Zugstopgröße aus? Ich bin verwirrt, weil in vielen Shops gar nichts dabei steht oder alles von "2-10cm größer als der Kopfumfang".

    Bei Darko:

    Hals unten 34cm, oben 31cm, hinter den Ohren 32, mit den Ohren ~33cm (schwierig zu messen weil er dabei strampelt und zappelt).

    Ich muss wirklich nach einer guten Schwimmweste für nächstes Jahr gucken.

    Ich habe die gelbe Ruffwear, ist mit einer der besten Westen. Darko schwimmt nämlich leider (noch) nicht und ich hoffte, ihm damit etwas Sicherheitsgefühl geben zu können. Nicht billig, aber dafür super verarbeitet, einen Ring für eine Leine, stabiler Griff und auch an Brust/Bauch float-Material. Da haben andere Hersteller oft nur Gurt.

    Gestern abend/nacht hatten wir die berühmte Fiep-Phase. Ich ging 3x hintereinander raus weil ich dachte Darko muss (sonst fiept und haut er mich mit den Pfoten nur wenn er muss). Ja Pipi, sonst nix und direkt zu irgendeiner Spur hinziehen. Bin nicht blöd, danach blieb es drinnen. Musste ihn dann mit einem Ohr zum Kauen "ruhigstellen", sonst hätte er sich auf keinem der üblichen Wege beruhigen lassen. Danach rollte er sich wie immer neben mir auf dem Bett zusammen und konnte schlafen. Ich derweil so: :dead: :hilfe:

    Mir sagen auch alle, Darko seit jetzt "fertig". Gut er ist echt nicht groß, aber mit 10 Monaten kann ich mir das nicht vorstellen. Zumindest an der Breite dürfte noch bisschen was kommen.

    Der kleine Mann war gestern sehr tapfer! Wir hatten in der HS ein Spezial: Erste Hilfe am Hund. 2 Trainerinnen + 3 Hunde, 10 Kurshunde und 2h Kurs. Uiuiuiui wurde da nach Hündinnen gefiept und gezappelt und zu anderen ihm bekannten Hunden gezogen :omg: Aber er hat für die Umstände super mitgemacht.

    Ich wusste zwar vieles, aber habe trotzdem Neues und Tricks mitgenommen und die Zusammenfassung auf Papier für Notfälle ist ohnehin super.

    https://www.hundesport-lasch.de/gummierte-leinen/

    Runter scrollen - Klin Kassel - erhältlich in 12 mm :)

    Edit haben allerdings keine Handschlaufe, aber bei den Gummierten reicht auch ein Knoten am Ende.

    Da gibt es nur 2 und 5m leider. Und ich brauche eine Schlaufe, da ich das im Alltag öfters mal brauche, im Training gehts natürlich ohne.

    Gut ist die Qualitaet und wie gesagt, evtl. hat sich da was geaendert. Meine sind echt alt und weil ich sie nicht mag und entsprechend selten nutze, gehen die **** Teile auch nicht kaputt. Wegwerfen geht aber erst, wenn sie kaputt sind..

    Ja das streite ich auch nicht ab, aber ich mag so hartes Zeug auch nicht und mochte schon beim Pferd am liebsten die kuschelweichen Baumwollstricke. Und wie du mag ich sowas dann auch nicht wegwerfen und ob ich es verkauft bekäme, k.A. Sitze jetzt schon auf 4 Sachen vom Hund, die niemand abkaufen mag.

    Evtl hier?

    https://www.hundeleinen.de/

    Jemand eine Empfehlung für Retrieverleinen?

    Leider Bellepet, wo Askan67 vor paar Seiten über hartes Material klagte :( :

    Die Hunter Retriever Führleine Freestyle hat eine Bekannte und ist sehr zufrieden, ich habe die gleiche Bauweise als normale Leine (zugehöriges Zugstop ist leider viel zu groß, falls es wer mag?). Bin an sich zufrieden. Die von Wolters sehe ich auch öfters, hatte ich aber noch nicht in der Hand. In der Region sind die Alsterstars beliebt.