Ganz klar Schäferhund x Fledermaus!
Mein Kit von Embark kam an, gestern habe ich den Abstrich gemacht und morgen gehts zur Post. Ahhhh!
Ganz klar Schäferhund x Fledermaus!
Mein Kit von Embark kam an, gestern habe ich den Abstrich gemacht und morgen gehts zur Post. Ahhhh!
Da ich ohnehin mal Martingale ausprobieren wollte, alle um 50% reduziert waren und Terri-Lis-07 mich angefixt hat...
Huhu, ich frage jetzt mal hier nach..Meine Nachbarin ist gerade bei der Themensuche für eine Abschlussarbeit. Sie würde sehr gerne etwas machen wo sie ihren Hund einbeziehen kann. Man bracht bei der Themenwahl eine Fragestellung der man auf den Grund gehen kann mithilfe eines oraktischen Teils. Sie macht gerne Canicross..Hätte jemand eine Idee ob mn daraus etwas machen könnte?
Was studiert/lernt sie denn und mit welchen Schwerpunkten?
...Boo und Beetlejuice...
Ich feiere die Namen ![]()
Ich finde das sich Medical Training in der Praxis nur schwer umsetzen lässt.
Wir Üben das ja Zuhause und auch mal Unterwegs. Aber in der Tierarzt Praxis wird nicht das Gefühl vermittelt, dass dort Zeit wäre den Hund kurz auf die Kooperation einzustimmen. Und zeit zum Üben haben wir dort ja auch nicht.
Jein. In vielen Praxen darfst du auch so mal reinkommen, Hallo sagen, Leckerli geben lassen, ggf. sogar kurz den Hund auf den Tisch stellen etc.
Ansonsten Leute zur Hilfe bitten, zB. bei denen daheim mal Hund auf den Tisch stellen, Spritze zeigen usw., also nicht nur du alleine Zuhause.
Bis wann gehöre ich hier eigentlich noch rein? Darko ist nun bald 1.5 Jahre. Kürzlich erzähle ich noch, wie wir das schlimmste der Pubertät hinter uns haben und zack
Seit Anfang der Woche habe ich ein kopfloses Hühnchen aka hirnaus hier sitzen. Uff. Hoffe das bleibt jetzt nicht für Monate. Nur am ziehen, egal ob Halsband/Geschirr, zeitweise komplett abwesend, nervös, null reagierend oder gefühlte Stunden später und dieses Pipi Geschlecke....
Sind hier auch Berichte über RH gewünscht?
Hunde-Training der Bergwacht Schwarzwald: Wie "Chicco" am Feldberg zum Lawinenhund ausgebildet wird
6h Zugfahrt fast wie ein Profi.
Dreiviertelstunde mit mir auf dem Gleis herum gestanden trotz Menschen, Durchsagen, Zügen und durchgehend Fremdhund 5m weiter.
Bemerkt, dass meine Mama krank ist (Corona) und friert, lag die ganze Nacht unter ihrer Decke, bis es ihr zu warm war ![]()
Keine Ahnung welchen Sinn ein Leben ohne Tiere hat.
Ohne Hund alles doof.
Das beschreibt meine Gründe perfekt.
Hinzu kommt bei mir eine Behinderung & diverse andere Krankengeschichten, bei denen etliche Studien belegen: Ein Hund hilft bzw. ein Assistenzhund.
Für mich ist alleine schon die Struktur und der Zwang aufstehen und rausgehen zu müssen super hilfreich. Meine Schlafstörungen sind viel besser. Home-Studium, Home Office, Fernbeziehung & Corona war ganz schön einsam.
Dazu gekommen bin ich nicht, ich kam quasi schon tierlieb auf die Welt. Zu Menschen konnte ich angeblich schon als Kind garstig sein - bei Tieren hatte ich immer eine sanfte Hand und unendliche Geduld. Meine Mama nennt mich Tierflüsterin und es ist mir unendlich peinlich. Kann ich ja nix für, wenn andere ihre Tiere vermurksen und ich das Pferd über die neue Rampe bringe, das bissige Karnickel mich mag o.ä.
Ich wuchs allerdings mit Tieren auf:
Mein Vater hat(te) Hühner & Kaninchen, seinen Hund Karli habe ich auch noch erlebt. Den Hund meiner Mutter nicht mehr. Großeltern väterlicherseits hatten Hühner, Schweine, Kaninchen, Puten und waren Dogsitter für Papas Hund.
In der weiteren Familie gab es bei "Ersatzeltern"-Tante & Onkel Vögel, Ziegen, Landschildkröten und diverse Wildtier-Päppelaktionen, darunter ein bissiges Eichhörnchen. Patentante hatte einen Hund, den Jacky, meine andere Patentante ab meinem 16. Lebensjahr auch, mittlerweile den 2. Jacky habe ich auch über alles geliebt. Ebenso die 2 von 4 Hunden meiner Großtante, die ich erlebt habe.
Später habe ich mit Baby & Dogsitting Geld verdient, war halt auf dem Dorf neben Kellnern so üblich. Mein Favorit war die Familie mit 2 Kindern, 2 Hunden und 1 Katze ![]()
Dazu war ich ein Pferdemädchen, habe alle Bücher über Tiere verschlungen, später auch Reitbeteiligung gehabt. Den Traum vom eigenen Pferd habe ich aufgegeben. Den Traum von Tiermedizin ebenso, obwohl ich 2 Praktika in Tierärztinnenpraxis und Pferdeklinik machte - leider aufgrund meiner Behinderung nicht möglich gewesen.
Darüber hinaus hatte & habe ich oft Kommiliton*innen und Freund*innen mit Hund(en), auf die ich auch mal aufgepasst habe oder zum TA brachte.
Selbst begann ich mit meinem ersten Kaninchen mit 6 Jahren, danach folgten diverse Kaninchen, 5 Landschildkröten und 2x Rattenrudel. Zuhause bekam ich nie einen Hund erlaubt, später hatte ich im Studium entweder kein Geld, keine Zeit oder keine Mieterlaubnis. Letztes Jahr war es endlich soweit!
Kurzum:
Ich habe in den Zeiten ohne Tiere etwas vermisst und das Leben war so leer. Nie wieder ohne und ich hoffe, ich kann irgendwann weiteren Hunden/Tieren ein Zuhause geben.
SavoirVivre ist schuld - welchen RR Trekker soll ich Darko bestellen - schwarz, curry oder olive?
Völlig unnötiger Kauf, da gibts nix zum schön reden - außer, dass es vllt als dünnes Leibchen taugt. ABER es musste sein:
Was ist so wow?
Genauso wenig hab ich ihm beigebracht, mir mit voller Wucht auf die Blase zu springen - aber auch da brilliert er.
Och, Darko möchte wohl verwöhnte Prinzessin auf der Erbse, äh ... Einzelprinz bleiben und achtet von Anfang an auf Verhütung - indem er an einem* hochspringt und die Pfoten in die menschlichen Eier donnert ![]()
*mein Kerl, wobei Vater & Bruder auch schon in den Genuss kamen ![]()
Ich habe Ende Februar für Impfungen DHPPi/L4R 101,05€ bezahlt.