Beiträge von Neala

    Ich bin so stolz auf mein Bebimonster: Wackelt ohne zu zögern mit mir über einen absteigenden Steg auf eine Plattform am Fluss.

    Pinkelt seelenruhig direkt neben dem LKW, der gerade seine Ladung laut abschüttet.

    Kleine Testwanderung mit knapp 170hm inklusive Wasserfällen, Felsen und Gitter - er läuft zwar nicht mit direkt zum Wasserfall, aber macht alles andere lockerflockig: Gucken schnüffeln und hopp.

    Zieht zwar zu den Hunden hin, läuft aber mit mir an der schwierigsten Passage weiter, obwohl er derweil von 4 Hunden angestarrt und von 2 Hunden angebellt wird.

    Darko ist teils von selbst die richtige Route gelaufen und hat nur wenig Ableitung gebraucht und die hat er super umgesetzt (links, rechts, hoch usw).

    Richtig ruhen tut er nur im Bus, aber er hat es erstmals geschafft, sich selbstständig abzuwenden von den 2 Hunden auf dem Stellplatz über dem Weg neben uns, trotz zeitweiligem Dauerbellen des Chis.

    :herzen1: :cuinlove:

    Ich belohne da einfach was der Hund mir anzeigt in 90% der Fälle weiß ich nicht mal was da jetzt spannend ist. Vielleicht bin ich auch gut erzogener Belohnungsautomat. Solange es funktioniert ist mir das egal.

    Blöde Frage:

    Ich handhabe das wie du, aber wie unterscheidet man Anzeige von normalem zu dir gucken bzw Orientierung?

    Koda hatte heute eine Zecke am After, armer Kerl :loudly_crying_face: Muss wohl schlimm gejuckt haben.

    Das hatte Darko heute auch! Über dem Auge und am After, tolle Kombination! :verzweifelt: Aber dafür, dass ich ihm bis dato erst 5-6 Zecken ziehen musste, hat er es super gemacht.

    Zecken Bremen 2023: 0

    Nach Süddeutschland fahren, Pause am Rasthof in Hessen.

    Zecken: 1

    :face_with_steam_from_nose:

    Zecken in BaWü/He: 8 :motzen:

    Davon 5 gebissen, eine tot, die anderen habe ich schnell genug gefunden.

    Ich hasse den Süden.

    Wir stehen für eine Nacht auf einem CP, direkt neben uns über den Weg Dauercampertrupp vom Stil Aluhut-Schwurbler mit typisch deutscher Gartendeko und Französischer Bulldogge sowie Chihuahua.

    Ersterer war ganzen Tag nur am Platz und kann nicht mal mehr richtig bellen, nur grunzröcheln. Der andere wurde seit heute mittag genau 10min einmal im Quadrat geführt. Aber Hauptsache WIR werden angeglotzt wie ein Alien :emoticons_look:

    Und das vermassle ich ihm, indem ich ihn einfach nerve, sodass er sich nicht aufbauen und reinsteigern kann. Dito bei der Katze.

    Wie genau machst du das? Also Tricks einfordern (mache ich derzeit, d.h. Nase, Pfote, Sitz und so), mehr fällt mir da nicht ein, ich stehe vermutlich auf dem Schlauch gerade. |)

    Also ich kenne das tatsächlich nur auf drei Arten:

    1. Kommando einfordern (zB. "Fuß" und dann am Hund vorbei)

    2. Umdrehen/Straßenseite wechseln und Aktion damit abbrechen (zB. in Leine springen und Hund anpöbeln wollen)

    3. Hund bzw. dessen Sicht mit meinem Körper blocken (zB. Katze fixieren).

    Neala

    Im Antijagdthread bin ich doch schon lange :winking_face:

    Ups. Brett vor'm Kopf :see_no_evil_monkey:

    Darko war nicht nur brav mit in einer Bäderausstellung, meist direkt abgelegt wenn wir standen, sondern blieb ohne Leine in der Hand schön neben mir am Katalogbereich liegen, als wir da blätterten. Auch als zwei andere Leute rein kamen. Und als die Angestellte ihn mit anschauen, auf Schenkel klopfen und "na komm her" gelockt hat.

    Wer hat meinen Hund kaputt gemacht?!? :shocked:

    Wie wäre es denn mit einem passenden Giftköder-Schutz aus Stoff? (Sieht aus wie ein Maulkorb).

    Bitte nicht! Damit kann Hund weder hecheln, trinken, gähnen noch kotzen. Wenn, dann einen richtigen Maulkorb mit ausreichend Tiefe, siehe Maulkorb-Thread.

    Da kann man noch ein Stück Fliegengitternetz dran montieren o.ä.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ihr passt optisch voll gut zusammen!

    In allem ist seine Impulskontrolle top, nur nicht bei flüchtenden Katzen und Rehen. Aber wie soll man das üben?

    Wie bei allen Jagdschweinen, vllt. findest du im Antijagdtrainings-Thread noch Ideen? Ansonsten gezielt auf Katzensuche gehen und hoffen, es rennt eine zum Üben.

    Wenn es ganz wichtig ist, so wie nachts Durchfall oder zu viele Fenster auf und es windet, hört man das am Gang. Dann wird fester aufgetreten, wenn er einen holen kommt.

    Ich wünschte Darko würde mich bei Durchfall wecken :(

    Er hat Anfang des Jahres nachts rein gekackt und gestern nacht gleich 2x Durchfall, natürlich auf den Holzboden im Büro meines Freundes. Zum Glück konnte ich es spurlos beseitigen.

    Javik

    Feel ya. Ich habe hier nur *spring*, *pfotenklopp*, *fiepattacke* und *starr* - das Gewünschte darf ich dann raten xD